S 10

U
u.
User
wie kann ich auf meinem S 10 bei whatsapp einen eigenen Nachrichten Ton einrichten Danke für Tipps
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
WhatsApp öffnen oben rechts drei Punkte tippen,
Einstellungen, Benachrichtigungen...Benachrichtigungston
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Erstelle auf dem Internen Speicher einen Ordner mit den Namen , Notifications ( falls diese noch nicht vorhanden ist )
In diesen Ordner den gewünschten Nachrichtenton als Mp3 kopieren.
Danach sollte , wie auf dem oben schon beschriebenen Weg .
WhatsApp öffnen oben rechts drei Punkte tippen.
Einstellungen, Benachrichtigungen/Benachrichtigungston , in der Auswahl , sollte dann zusätzlich zu den Standard Tönen , auch der eigene Nachrichtenton aus dem Notifications Ordner zur Auswahl erscheinen .

Ok eigenen Ton musst handy vorher am pc anschließen.
Mit den explorer aufs Handy zugreifen.
Da findest einen Ordner Notification...
Da deine Töne rein packen.
Dann werden sie bei den Whatsapp einstellungen wie beschrieben sichtbar

Danke funktioniert

WhatsApp öffnen oben rechts drei Punkte tippen,
Einstellungen, Benachrichtigungen...Benachrichtigungston

soweit war ich auch schon :think: da ist aber keine Möglichkeit mehr für eigene Töne sowie vormals bei S 7 oder S 9

Erstelle auf dem Internen Speicher einen Ordner mit den Namen , Notifications ( falls diese noch nicht vorhanden ist )
In diesen Ordner den gewünschten Nachrichtenton als Mp3 kopieren.
Danach sollte , wie auf dem oben schon beschriebenen Weg .
WhatsApp öffnen oben rechts drei Punkte tippen.
Einstellungen, Benachrichtigungen/Benachrichtigungston , in der Auswahl , sollte dann zusätzlich zu den Standard Tönen , auch der eigene Nachrichtenton aus dem Notifications Ordner zur Auswahl erscheinen .

Ok eigenen Ton musst handy vorher am pc anschließen.
Mit den explorer aufs Handy zugreifen.
Da findest einen Ordner Notification...
Da deine Töne rein packen.
Dann werden sie bei den Whatsapp einstellungen wie beschrieben sichtbar

Sehr vorbildlich!
Lösung gesucht - Lösung gefunden - Lösung markiert! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

@JudithH schrieb:Sehr vorbildlich! Lösung gesucht - Lösung gefunden - Lösung markiert!
Ich hoffe ich habe das Recht etwas anzumerken ohne gelyncht zu werden.
L: @Inaktiver_Userhat auch die korrekte Lösung geschrieben.

Hallo L: @Urlaub,
danke für den Hinweis, für den dich niemals jemand lynchen würde! Ich markiere L: @Inaktiver_Users Tipp auch noch als Lösung. *:smiling-face:
Liebe Grüße