Ru7179 koppeln Smart Remote

M
M.
User
Hallo zusammen
ich habe mir heute einen neuen Samsung zugelegt. RU7179
zu meiner großen Enttäuschung musste ich feststellen das hier eine ziemlich billig in der Hand liegende StandardFB enthalten ist. Ok, kein Problem denke ich, kopple ich einfach die Smart Remote von meinem alten Samsung. Leider erscheint beim Versuch die FB zu koppeln immer die Meldung "nicht verfügbar" auf dem TV. Ein- und ausschalten funktioniert. Mehr leider nicht.
gibt es hier einen Lösungsansatz oder kann ich mit dem diesem TV keine Smart Remote verwenden?
viele Grüße
Marcel

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Hallo,
was ist denn bitte der alte TV, würde fast behaupten das geht nicht, je nachdem welches Modell Du vorher hattest.
Die Fernbedienung die der RU haben soll, ist die alte Standardfernbedienung von Samsung.
 
Hallo
mein tv vorher war der mu6179.
Gibt es denn eine passende Smart Remote für den 7179? Dann würde ich diese ja auch zukaufen, die Standard FB gefällt mir leider überhaupt nicht.
weihnachtliche Grüße
Marcel
 
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, eventuell eine externe.
Ansonsten mal direkt den Samsung Support kontaktieren.
Gruß
 
Hallo L: @Marcel2503,
der Samsung RU7179 ist nicht mit einer Smart Remote kompatibel.
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Ich kann mit meiner Smart Remote den TV nur noch ein- und ausschalten. Ich habe bereits die Batterien gewechselt und versucht mit Play/Pause und Zurück Tasten die Smart Remote mit dem TV zu verbinden. Auf dem TV erscheint erst die Meldung, dass Geräte gesucht werden, dann aber, dass keine...
Antworten
1
Aufrufe
120
L
M
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Smart Remote Fernbedienung, Nur der an und Ausschalte Knopf funktioniert, immer wenn ich auf ein anderen Knopf drücke kommt auf dem TV die Meldung "Verbindung mit der Tastatur wird hergestellt" obwohl ich keine Tastatur verbinden möchte. Ich habe versucht...
Antworten
6
Aufrufe
131
N
N
Guten Tag, ich haben einen Samsung GU65AU8079UXZG, der mit optischem Kabel am Yamaha R-N803D angeschlossen ist. Beide Geräte sind mit dem selben heimischen Wlan verbunden. Nun ist es so, dass die Smart Remote versucht, eine Verbindung mit dem Verstärker aufzubauen. Mal gelingt dies, mal gelingt...
Antworten
2
Aufrufe
191
N
T
Hallo liebe Community, Ich habe das Problem das meine Fernbedienung sporadisch und nach ca. halbstündiger Benutzung des Fernsehers die Verbindung zu diesem verliert. Tritt der Fehler auf so wird bei erteilen eines Befehls über die Premium Smart Remote auf dem Bildschirm die Meldung "Nicht...
Antworten
18
Aufrufe
132
A
R
Wir haben seit gestern den Samsung TV UE75MU6179UXZG. Bei diesem Modell ist nur noch eine Smart Remote Fernbedienung enthalten. Diese kann leider nicht verbunden werden. Laut Anleitung soll die Fernbedienung bei der Ersteinrichtung automatisch mit dem TV verbunden werden. Dies hat schon nicht...
Antworten
3
Aufrufe
150
D
Zurück
Oben