Verbindungsprobleme Smart Remote & AV-Receiver

N
N.
User
Guten Tag,
ich haben einen Samsung GU65AU8079UXZG, der mit optischem Kabel am Yamaha R-N803D angeschlossen ist. Beide Geräte sind mit dem selben heimischen Wlan verbunden.
Nun ist es so, dass die Smart Remote versucht, eine Verbindung mit dem Verstärker aufzubauen. Mal gelingt dies, mal gelingt dies nicht - eine eindeutige Ursache konnte ich dafür nicht feststellen. Das ist leider ziemlich nervig, da bei jedem Verbindungsaufbau der Ton kurz unterbrochen ist, ein unangenehmes Geräusch auftritt und eine Meldung auf dem TV erscheint.
Aus diesem Grund möchte ich die automatische Verbindungssuche zwischen Smart Remote und Verstärker gerne dauerhaft ausschalten - dazu konnte ich bislang allerdings keine entsprechende Einstellung finden.
Ich bitte um Unterstützung zur Behebung meines Problems - vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
hi
in den einstellungen des tv kannst du die universalfernbedienung deaktivieren.
kannst du deinen tv mit dem receiver per hdmi verbinden? dann sollte die universalfernbedienung ohne probleme funktionieren.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Einen HDMI-Anschluss hat mein Verstärker nicht.
Die Option zum Ausschalten der Universalbedienung suche ich verzweifelt. Wo kann ich diese finden?
 

Similar threads

H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
122
J
Zurück
Oben