RTL sendet mit Hybrid log Gamma

Das war ja meine Frage. Ob mir mal jemand genau erklären kann wie ich manuell suchen kann. Ich habe da noch nichts gefunden. Kenne mich nicht so aus. Mfg. Yvi
 
K
Kim
Hey,


  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
Hallo L: @Yvi75,
Vorgehensweise Sendersuchlauf manuell:
Home Button drücken -> Auf Senderempfang gehen -> Experteneinstellungen anwählen -> Manuelle Sendereinstellung wählen -> Satellit mit Okay Button anwählen -> Transponder anwählen, im neuen Fenster ganz nach unten scrollen, auf Neu gehen und Okay Button drücken -> die Werte von der angegebenen Website eingeben und bei suchen bestätigen. Der Suchmodus sollte auf "Alle Sender" stehen.
Vorgehensweise Sendersuchlauf automatisch:
Alternativ kannst du auch einen automatischen Sendersuchlauf starten. Bis zu Schritt zwei gehen und Automatischer Sendersuchlauf anwählen.
Achtung! Deine gespeicherte und sortierte Senderliste geht verloren. Vorsichtshalber die Liste als Sicherung auf einen USB-Stick importieren.
Empfang
Frequenz + Infos zum Sender RTL UHD auf Astra 19.2° Ost
Viel Glück!*:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Ich habe bei symbolrahte nur Ks zur Verfügung. Nicht Ms. Was ja eingegeben werden soll.
 
L: @Yvi75,
Ist doch auch richtig oder? s. Frequenz + Infos zum Sender RTL UHD auf Astra 19.2° Ost
Wenn du meiner Anleitung manuell korrekt gefolgt bist, kannst du Einträge sowohl für den Transponder als auch für die Symbolrate eintragen.
Transponder: 11391 MHz
Symbolrate: 22000 kSym/s. *:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Danke. Hat funktioniert. Aber ist es richtig das jetzt alle Sender neu gesucht wurden sind?
 
L: @Yvi75,
Super*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Ist denn der RTL UHD nun auch in deiner Senderliste enthalten und einsehbar?
Hast du einen automatischen (also kompletten Suchlauf) angestoßen oder einen manuellen für den von dir eingetragenen Transponder- und Symbolbereich?
Wenn du den manuellen Suchlauf getätigt hast, wird nur in dem von dir gewünschten Frequenzbereich gesucht, was dan logischerweise dann kein kompletter Sendersuchlauf in den gesamten Frequenz- und Symbolbereichen ist.
Das kannst du über den automatischen Sendersuchlauf oder bei der Neueinrichtung tätigen.
Ich hoffe es hilft dir.*:smiling-face:
Viel Spaß!*:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Ich bin auf manuelle sendereinstelling. Hab den Transponder ausgewählt. Der war ja in der Liste enthalten und bin dann auf Suchen. Es wurden dann über 1000 Sender aufgerufen. Ich habe jetzt 20 Sender mehr als vorher. Ja ich habe rtl uhd jetzt in der senderliste.
 
L: @Yvi75,
Hmmmm! Es sollte eigentlich nur in dem von dir eingetragenem Bereich gesucht worden sein......
Was meinst du unter aufgerufen? Wie lange hat denn die Suche gedauert? Wenn es nur 2-3 Sekunden waren, kann er nicht den kompletten Bereich gescannt haben.
Hat sich die Anordnung deiner Programme in der Senderliste geändert? Wenn nicht ist doch alles Dito.*:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Ich hätte da noch eine Frage. Man kann ja bei satellitensystem eine postioniereinstellung machen. Positionieren an und aus stellen und den positioniertyp einstellen. USALS oder DiSEqC 1.2 . Ich habe eine normale sat Schüssel. Was genau muss da eingestellt werden?
 
Na er hat halt ganz viele Sender gefunden. Hat ein paar Minuten gedauert. Ja die Sender sind noch auf dem gleichen Platz wie vorher.
 
L: @Yvi75,
Es wäre schön, wenn du auch auf meine Fragen eingehen könntest.*:smiling-face:
Bei dir nichts!
Wenn du aber nur eine Schüssel hast und mehrere Satelliten (z.B. Astra, Hotbird und Eutelsat) ansteuern möchtest, brauchst du eine schwenkbare Satellitenschüssel mit Motorsteuerung die über die DiSEqC 1.2 gesteuert wird. USALS ist ein Protokoll für DiSEqC 1.2.
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
L: @Yvi75,
Die Fragen, die ich zuvor gestellt habe!
->
-----------
Hmmmm! Es sollte eigentlich nur in dem von dir eingetragenem Bereich gesucht worden sein......
Was meinst du unter aufgerufen? Wie lange hat denn die Suche gedauert? Wenn es nur 2-3 Sekunden waren, kann er nicht den kompletten Bereich gescannt haben.
Hat sich die Anordnung deiner Programme in der Senderliste geändert? Wenn nicht ist doch alles Dito.*
-----------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Scroll mal nach oben. Hast du bestimmt überlesen. Habe dir geantwortet.
 
L: @Yvi75,
Sorry! Deine Antwort wurde trotz Aktualisierung bei mir nicht angezeigt.*:thinking-face:
Sehr merkwürdig! Aber es hat funktioniert.*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Hatte nur bedenken das sich was verstellen kann. Ist es eigentlich normal das die signalqualität beim internen sat tuner so niedrig ist? Ich habe überall nur um die 60 %. Stärke liegt zwischen 80 und 90 %. Haben schon alles probiert. Aber mehr geht nicht. Oder muss ich das in einen andern Beitrag erfragen?
 
L: @Yvi75,
Alles gut. Solange du keine Artefakte im Bild siehst, ist die Einstellung vollkommen ausreichend. Jeder Tuner zeigt auch eine andere % -Angabe an (Streuung trotz an gleich angeschlossener Satellitenschüssel). Bei mir ist die Signalstärke geringer ~70% und habe keine Probleme.
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Mir geht's eher um die Qualität. Diese sollte ja eigentlich 100 % sein. Und. Ja mein tv bild könnte besser sein. Ich hoffe die neue Software reißt noch was raus.
 
L: @Yvi75,
Du meinst die Bildqualität? Solange du keine Artefakte im Bild hast, ist alles gut. Eine 100% Signalquallität und -stärke gibt es nicht und wenn, dann sind die angezeigte Werte wie ich zuvor schon einmal erwähnte , nicht korrekt und mit Vorsicht zu genießen. Die Bildqualität bleibt wie deine jetzige, auch wenn du noch ein paar mehr Prozent aus der Anlage rausholen könntest......, die hat absolut nichts mit der Bildqualität zu tun.
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 

Similar threads

V
Ich besitze einen GQ65QN95A und bin mit dem Gerät bis auf die Wiedergabe von HLG Inhalten sehr zufrieden. Ich zitiere mal die Samsung Internetseite Was bedeutet HDR, HDR10+ und HLG? | Samsung Deutschland. Dort…“Steht für "Hybrid Log Gamma" und ist ein weiterer Standard, der im...
Antworten
7
Aufrufe
161
C
T
Hallo, Ich bin seit gestern Besitzer des 65" Q85r und habe ein Problem mit der Entschlüsselung einiger HD Sender von KD/Vodafone. Es werden über das AlphaCrypt alle Sender entschlüsselt, nur RTL, Vox und andere Sender von RTL nicht. Auch Sky funktioniert einwandfrei. Der TV zeigt bei RTL und Co...
Antworten
1
Aufrufe
112
J
M
Hallo Community, ich bin seit neustem Besitzer des TVs UE65KS7590U. Der Fernseher hat hier zum ersten Mal nur Kabel Empfang und wurde vorher immer über Satellit genutzt. Hier beginnt auch schon das Problem: ich kann kein Sat1, RTL, Pro7, KabelEins etc. empfangen. Jedoch kann ich die Sender Sat1...
Antworten
7
Aufrufe
119
W
M
Hallo an alle, Ich habe seit gestern den Samsung Q60A in 55 Zoll und verzweifel ein bisschen an der Bildeinstellung. Ich nutze eigentlich überwiegend den Filmmaker Modus. Der Lichtsensor oder sonstige Eco-einstellungen sind alle deaktiviert Mein Problem ist das in dunklen bzw Szenen das Schwarz...
Antworten
12
Aufrufe
162
C
P
Hallo zusammen, bei meinem Receiver ist nach dem umschalten von z.b RTL nach SAT1 bzw. Pro7, Kabel1 das Bild weg. Aufnehmen und danach abspielen funktioniert ohne Probleme. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Signalstärke u. Signalqualität sind ok...
Antworten
6
Aufrufe
105
A
Zurück
Oben