RTL sendet mit Hybrid log Gamma

P
p.
User
Hallo zusammen,
ich besitze einen Ue 49mu6179 und kann und Programme über mein sky-Paket empfangen.
Jetzt sendet RTL ebenfalls und aber mit Hybrid log Gamma, wie kann ich das empfangen, gibt es ein firmwareupdate?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
L: @Yvi75,
Ist doch auch richtig oder? s. Frequenz + Infos zum Sender RTL UHD auf Astra 19.2° Ost
Wenn du meiner Anleitung manuell korrekt gefolgt bist, kannst du Einträge sowohl für den Transponder als auch für die Symbolrate eintragen.
Transponder: 11391 MHz
Symbolrate: 22000 kSym/s. *:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich bin auf manuelle sendereinstelling. Hab den Transponder ausgewählt. Der war ja in der Liste enthalten und bin dann auf Suchen. Es wurden dann über 1000 Sender aufgerufen. Ich habe jetzt 20 Sender mehr als vorher. Ja ich habe rtl uhd jetzt in der senderliste.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo JunoK,
vielen Dank für die schnelle Antwort, da ich über Sky das hd+ Paket gebucht habe, werde ich gleich das Update aufspielen.
mit freundlichen Grüßen
ps2401
 
Schade, die Firmware ist die, die auch auf meinem Fernseher ist.
 
Wie empfängst du denn Sky? Mit einem Modul oder mit einem externen Receiver? Und hast du auch mal den Support von Sky gefragt?
 
Ich empfange über Satellit mit dem Sky+ Pro Receiver und hd+.
Sky uhd funktioniert .
 
Voraussetzung ist neben einem UHD-Fernseher ein HD+ Modul, ein HD+ UHD Receiver oder ein HD+ TVkey mit aktivem HD+ Sender-Paket. Wenn der UHD-TV das von RTL UHD verwendete HDR-Verfahren Hybrid-Log-Gamma unterstützt, kann das Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ zudem mit mehr Farben und in einem höheren Kontrastumfang erlebt werden.
Dieses hdr-Vefahren ist mein Problem.
 
Hallo PS2401,
ich erkundige mich mal bei unseren TV-Experten vom technischen Support und melde mich dann wieder. Bis dahin einen schönen Vatertag! :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Hallo FabianD
vielen Dank für deine Mühe, ich probier das nachher aus!
Schönes Wochenende!
 
Hallo Fabian,
das wäre prima! Ebenfalls einen schönen Feiertag!
Liebe Grüße!
 
Hallo ps2401,
da bin ich wieder. *1f642.png*
Da dein UE49MU6179 HDR unterstützt, sollte er auch in der Lage sein, “Hybrid Log Gamma“ (HLG) zu verarbeiten. Das Gerät erkennt dies jedoch automatisch, einstellen kannst du hier nichts.
Wenn du auf RTL UHD eine Sendung mit HLG anschaust, kannst du aber in den Einstellungen deines Fernsehers unter “Bildeinstellungen > Experteneinstellungen > Gamma“ überprüfen, ob das Signal erkannt wird. Während der Sendung sollte dann hier HLG stehen.
Du kannst auch mal auf YouTube suchen, dort findest du ebenfalls Sendungen mit HLG.
Viele Grüße
 
Hallo JunoK,
vielen Dank für die Nachfrage, HLG konnte ich einstellen.
Leider bekomme ich über den Sky+ Pro Receiver rtl-uhd immer noch nicht rein.
RTL schreibt, ich soll mich an Sky wenden, da sie zu dem Receiver nichts sagen können und Sky wusste noch nicht mal, das RTL schon in UHD ausstrahlt ( jedenfalls der MA an der Hotline)!
Ich bekomme das aber sicherlich noch hin!
Vielen Dank nochmals für euren Service!
Mit freundlichen Grüßen
Peter Socha
 
Ohje. Na, immerhin hat es zum Teil geklappt. Ich drücke die Daumen, dass du auch den Rest noch packst. :smileyhappy:
 
Guten Abend . Kann mir jemand genau erklären wie ich über sat Empfang rtl uhd finde? Danke. Gruß yvi
 
Dein Fernseher sollte ihn eigentlich schon automatisch gefunden haben.
Ansonsten Sendersuchlauf starten und dann schauen ob er dabei ist.
Es wäre hilfreich zu wissen welchen Fernseher Du hast, falls Du mehr Hilfe brauchst.
Gruß
PS: Du weisst aber das Du da nur Formel 1 und noch ein paar wichtige Events gucken kannst und nicht alles oder???
 
Ich habe den mu 7009. Wie genau kann ich nach Sendern suchen? In der Programm Liste habe ich ihn nicht gefunden.
 

Similar threads

V
Ich besitze einen GQ65QN95A und bin mit dem Gerät bis auf die Wiedergabe von HLG Inhalten sehr zufrieden. Ich zitiere mal die Samsung Internetseite Was bedeutet HDR, HDR10+ und HLG? | Samsung Deutschland. Dort…“Steht für "Hybrid Log Gamma" und ist ein weiterer Standard, der im...
Antworten
7
Aufrufe
161
C
T
Hallo, Ich bin seit gestern Besitzer des 65" Q85r und habe ein Problem mit der Entschlüsselung einiger HD Sender von KD/Vodafone. Es werden über das AlphaCrypt alle Sender entschlüsselt, nur RTL, Vox und andere Sender von RTL nicht. Auch Sky funktioniert einwandfrei. Der TV zeigt bei RTL und Co...
Antworten
1
Aufrufe
112
J
M
Hallo Community, ich bin seit neustem Besitzer des TVs UE65KS7590U. Der Fernseher hat hier zum ersten Mal nur Kabel Empfang und wurde vorher immer über Satellit genutzt. Hier beginnt auch schon das Problem: ich kann kein Sat1, RTL, Pro7, KabelEins etc. empfangen. Jedoch kann ich die Sender Sat1...
Antworten
7
Aufrufe
119
W
M
Hallo an alle, Ich habe seit gestern den Samsung Q60A in 55 Zoll und verzweifel ein bisschen an der Bildeinstellung. Ich nutze eigentlich überwiegend den Filmmaker Modus. Der Lichtsensor oder sonstige Eco-einstellungen sind alle deaktiviert Mein Problem ist das in dunklen bzw Szenen das Schwarz...
Antworten
12
Aufrufe
162
C
P
Hallo zusammen, bei meinem Receiver ist nach dem umschalten von z.b RTL nach SAT1 bzw. Pro7, Kabel1 das Bild weg. Aufnehmen und danach abspielen funktioniert ohne Probleme. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Signalstärke u. Signalqualität sind ok...
Antworten
6
Aufrufe
105
A
Zurück
Oben