Rötlicher Farbstich bei Aufnahmen Galaxy s 20 Ultra

L: @Mauty1977 was ist SO? Szenenoptimierer?
Auf dem Bild was du grad gepostet hast sehe ich nichts.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Ja genau...sobald SO und HDR aus ist, sieht mann es nicht so extrem, ist aber noch da. Auf dem Display ohne Foto zu machen ist es nicht zu sehen
 
Das ist dann für mich einfach ein Fehler in der Software bzw. im Processing. Vielleicht wird das mit einem Update behoben.
Mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit aber auch tatsächlich ein Defekt in der Hardware aber wie gesagt für mich sehr unwahrscheinlich.
 
Ich bin gerade Mega im Stress....verzeiht das durcheinander. Also nochmal
Diesen Rotstich sieht mann nur auf den Bilder. Zumindens sagt das meine 76Jährige Mutti, hat aber gute Augen und macht viel Fotos. Das letzte ist ohne SO und HDR, aber kaum zu sehen. Nun schickt sie mir ein weiteres, das ist mit SO und HDR, aber ein anderer Lichteinfall. Da ist alles ok. Wie gesagt, mann sieht es nur auf dem gemachten Bildern, wenn....ich bin ergo unsicher. Muss einer Teste der eins hat. So, ich muss weg
Meine Mutti wohnt 220km weit weg und kann selbst kein Reset machen
139245iE4DB3AE88D30844F?v=v2.jpg
 
L: @FabianD L: @JunoK könnt ihr dieses Problem bitte ebenfalls an den Support weiterleiten?
 
Hallo zusammen,
dass der Rotstich erst beim geschossenen Foto erscheint, ist interessant. Bitte lasst da erstmal meine Kollegen vom Remote-Service drüberschauen. Sie können sich direkt auf eure Geräte schauen und das so näher prüfen.
Wer aus Österreich kommt, findet hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. In der Schweiz könnt ihr euch hier über die Fernwartung schlau machen.
 
@JunoK schrieb: Hallo zusammen, dass der Rotstich erst beim geschossenen Foto erscheint, ist interessant. Bitte lasst da erstmal meine Kollegen vom Remote-Service drüberschauen. Sie können sich direkt auf eure Geräte schauen und das so näher prüfen. Wer aus Österreich kommt, findet hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. In der Schweiz könnt ihr euch hier über die Fernwartung schlau machen.
Nein, bei mir ist dieser Rotstich auch schon in der Vorschau zu sehen, nicht erst beim geschossenen Foto.
 
L: @xReem In dem Fall muss ich von einem Defekt ausgehen und bitte dich, die Kollegen vom telefonischen Support zu kontaktieren oder einen Customer Service Plaza aufzusuchen. Nur bei einer technischen Überprüfung kann beurteilt werden, woran das liegt.
 
L: @Mauty1977 L: @martynmassop L: @VladReger L: @ErdbeerSchrippe L: @JunoK
141485i6B597C175D23AFD4?v=v2.jpg

Heute das Update erhalten (was auch alle anderen erhalten haben).
Installiert, direkt mal erste Tests gemacht. Und siehe da, der Rotstich scheint weg zu sein, zumindest bei den ersten Tests in direkter Sonneneinstrahlung und bei dem, was ich sehe. Eventuell hat das Update deswegen so lange gedauert, weil die daran auch noch gearbeitet haben.
Ich sehe jedenfalls keinen Rotstich mehr, aber ich möchte nicht zu früh loben, ich mache noch weitere Tests.
Hier ein Foto VOR dem Update:
141593iBCA58A8AAE28B744?v=v2.jpg

Vor dem Update
und hier exakt das gleiche Foto, ca. 10 Minuten später NACH dem Update:
141594i9AC4FD23AA425926?v=v2.jpg

Nach dem Update
Man erkennt, dass der Rotstich an den Rändern weg ist. Wie sieht es bei euch aus?
Gute Arbeit, Samsung!
 
Sieht gut aus, ich hatte bei meinem S20 Ultra jedoch nie einen Rotstich festgestellt.
 
@Echodyne schrieb: Sieht gut aus, ich hatte bei meinem S20 Ultra jedoch nie einen Rotstich festgestellt.
Hm, kann mir auch nicht wirklich erklären, warum das nur bei einigen der Fall war. Einzige Erklärung für mich, dass ein Fehler in der Software vorhanden war und dieser mit dem Update behoben wurde..
 
Wir hatten feststellen müssen, das es nur bei einem bestimmt Lichteinfall passierte, aber leider nicht Reproduzierbar war wann das passiert und wieso. Entweder hatte mann ein Bild mit dem Rotstich, oder nicht. Unvorhersehbar halt. Auch vor dem Update passierte das nicht mehr wieder als ich das hier selbst gepostet hatte. Total seltsam. Dachten erst, es lag an Szenenoptimierung und HDR+, dann aber wieder doch net...
 
Also hast du das VOR dem Update nicht mehr reproduzieren können und NACH dem Update sowieso nicht? L: @Mauty1977
 
Genau. Die Bilder die ich geschickt habe, hatten das ja.... Gemacht haben wir aber viele mehr. Dannach passierte das nicht mehr und nach dem Update auch nicht. Ich kann morgen das nochmal versuchen zu erzwingen in dem ich mal 20 Fotos in den Himmel mache unter verschiedenen Winkel und Wolken wenn das Wetter mitspielt.
 
Wäre cool, wenn du das nochmal versuchst. Mich interessiert wirklich, ob es an der Software lag und durch das Update behoben wurde. Denn ich konnte das Problem JEDES MAL reproduzieren. Immer wenn ich die Kamera in die Sonne gehalten habe, war das Problem da. Und wie du an meinen Vergleichsbildern sehen kannst, ist der Unterschied VOR und NACH dem Update deutlich erkennbar. Zwischen den Bildern lag nichtmal 10 min., gleicher Winkel, gleicher Sonneneinfall. Nur nach dem Update ist dieser Rotstich nicht mehr da.
 
Mache ich morgen mal. Kann es durchaus sein, das wir seid dem nur Glück hatten. Ich berichte dann mal, nun bin ich selber wieder interessiert obs wirklich weg ist *:smiling-face:
 
Da es bei mir in mehreren Tests bei direkter Sonneneinstrahlung und auch bei dem gleichen Test in einem Abstand von nur 10 min., nach dem Update, nicht mehr aufgetreten ist, denke ich dass es tatsächlich nur ein Softwareproblem bzw. ein Problem mit dem Processing war. Die Kamera, bei der dieses Problem auftrat, war ja die 12mp Kamera mit der Nona-Binnig Technologie, oder irre ich mich? Ich denke, dass währenddessen einfach irgendwas falsch berechnet wurde (oder so) und das nun behoben wurde. L: @Mauty1977
 
Update: Heute nochmal einige Tests gemacht, der rote Farbstich ist bei mir nun tatsächlich nicht mehr da (nach dem Update).
Somit ist das Thema hier für mich gegessen.
 
@xReem schrieb: Update: Heute nochmal einige Tests gemacht, der rote Farbstich ist bei mir nun tatsächlich nicht mehr da (nach dem Update).Somit ist das Thema hier für mich gegessen.
Great news. I'll wait for the update in Australia to come through. Thanks for updating!
 

Similar threads

K
Halle Allerseits, seit kurzem weist mein S10+ einen Farbstich im Display auf. Alles wirkt gelblich, der Kontrast ist vermindert, schwarze wirkt eher grau. der Blaufilter ist NICHT aktiviert, ebensowenig sonstige Farbfilter. Sowohl im Darkmode als auch im normalen Modus tritt das Problem auf...
Antworten
3
Aufrufe
274
P
H
Hallo weiß jemand ein gutes Panzerglas für das S 20 5g? Keine Folie. 5651608
Antworten
3
Aufrufe
138
B
K
Ich habe heute ein apdate auf one UI 4.1 bekommen auf das samsung galaxy s 20 puls. 5077900
Antworten
0
Aufrufe
117
K
M
Weiß jemand warum mein S 20 immer gegen ca. 21:00 (kann auch abweichen ist nicht immer gleich) den Ton, Bluetooth ausschaltet und sich auch noch in den Nachtmodus stellt obwohl der ausgeschaltet ist.Lg 3465819
Antworten
4
Aufrufe
131
J
D
Ich durfte das Galaxy Note20 und das Galaxy Note20 Ultra in die Hand nehmen und habe euch meine ersten Eindrücke geschildert. 1954600
Antworten
2
Aufrufe
118
A
Zurück
Oben