Rötlicher Farbstich bei Aufnahmen Galaxy s 20 Ultra

V
V.
User
138119iC45BBCE3C709F462?v=v2.jpg

138321i9B02668044171954?v=v2.jpg

138324i399F41BF56E281AF?v=v2.jpg

138323iAEDFF4EB7AD2A23D?v=v2.jpg

138322i60C168C86B58521B?v=v2.jpg

138326i97596240DAFA28B2?v=v2.png

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
L: @Mauty1977 L: @martynmassop L: @VladReger L: @ErdbeerSchrippe L: @JunoK
141485i6B597C175D23AFD4?v=v2.jpg

Heute das Update erhalten (was auch alle anderen erhalten haben).
Installiert, direkt mal erste Tests gemacht. Und siehe da, der Rotstich scheint weg zu sein, zumindest bei den ersten Tests in direkter Sonneneinstrahlung und bei dem, was ich sehe. Eventuell hat das Update deswegen so lange gedauert, weil die daran auch noch gearbeitet haben.
Ich sehe jedenfalls keinen Rotstich mehr, aber ich möchte nicht zu früh loben, ich mache noch weitere Tests.
Hier ein Foto VOR dem Update:
141593iBCA58A8AAE28B744?v=v2.jpg

Vor dem Update
und hier exakt das gleiche Foto, ca. 10 Minuten später NACH dem Update:
141594i9AC4FD23AA425926?v=v2.jpg

Nach dem Update
Man erkennt, dass der Rotstich an den Rändern weg ist. Wie sieht es bei euch aus?
Gute Arbeit, Samsung!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Update: Heute nochmal einige Tests gemacht, der rote Farbstich ist bei mir nun tatsächlich nicht mehr da (nach dem Update).
Somit ist das Thema hier für mich gegessen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du das Problem auch bei normalen Aufnahmen, wo du nicht direkt in die Sonne fotografierst?
 
Ja, die Verfärbungen bleiben auch wenn ich die kamera nicht direkt in die Sonne richte.
 
Die Nachtaufnahmen sind ja auch ganz komisch. Man sieht da einen Farbstrahl von der Strassenbeleuchtung, den eigentlich gar nicht gibt. Die Fotos von anederm Handy (Galaxy Note 10) zeigen bessere und wahrhafte darstellung.
 
L: @VladReger
Also so ein Problem habe ich mit meinem S20 Ultra nicht.
Setzte mal die Einstellungen zurück.
 
Hab schon gestern gemacht, das Problem bleibt nach wie vor vorhanden
 
L: @VladReger
Sieht fast so aus, als würden Deine Finger dort stören.
 
Eher ein Hardware Defekt! Bei jedem Bild die gleiche Verfärbung, das wäre zu sehr ein Zufall. Das wirste Tauschen müssen
 
Auch sehr Unwahrscheinlich, aber da wir die Hülle nicht kennen. Allerdings ist das schon extrem im Nahberreich der Linse, würde ich auch ausschließen. Ich Wette auf ein Hardware Defekt was passieren kann. Aber ich kanns natürlich auch nicht sagen. Vieleicht schreibt er uns ja noch was es wm Ende war.
 
Hallo ich habe das gleiche Problem auch. Habe auch schon alles getestet hülle ab etc. Nix hilft leider. Ist bei mir aber nicht immer meist bei Sonnenlicht.
139068i0D88BCD2ACBC80F7?v=v2.jpg

139070iF19C479C30AFD58A?v=v2.jpg
 
L: @VladReger
Oder stört da eine Handyhülle?
Komisch ist das schon.
 
Deswegen heisst es bestimmt in der Werbung von Samsung "Die Kamera die mehr sieht". Spass beiseite. So etwas dürfte bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht vorkommen.
 
Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Rotstich, was mich persönlich nervt, man gibt soviel Geld aus für das ultra und dann ist die Qualität der Bilder sehr schlecht.
139176i179FD0842AFA0781?v=v2.jpg

139183i7D97338FF82B8EF2?v=v2.jpg
 
Leider eine unscharfe Ostsee. Hoffe das das Update das endlich behebt
 

Similar threads

K
Halle Allerseits, seit kurzem weist mein S10+ einen Farbstich im Display auf. Alles wirkt gelblich, der Kontrast ist vermindert, schwarze wirkt eher grau. der Blaufilter ist NICHT aktiviert, ebensowenig sonstige Farbfilter. Sowohl im Darkmode als auch im normalen Modus tritt das Problem auf...
Antworten
3
Aufrufe
275
P
H
Hallo weiß jemand ein gutes Panzerglas für das S 20 5g? Keine Folie. 5651608
Antworten
3
Aufrufe
138
B
K
Ich habe heute ein apdate auf one UI 4.1 bekommen auf das samsung galaxy s 20 puls. 5077900
Antworten
0
Aufrufe
117
K
M
Weiß jemand warum mein S 20 immer gegen ca. 21:00 (kann auch abweichen ist nicht immer gleich) den Ton, Bluetooth ausschaltet und sich auch noch in den Nachtmodus stellt obwohl der ausgeschaltet ist.Lg 3465819
Antworten
4
Aufrufe
131
J
D
Ich durfte das Galaxy Note20 und das Galaxy Note20 Ultra in die Hand nehmen und habe euch meine ersten Eindrücke geschildert. 1954600
Antworten
2
Aufrufe
118
A
Zurück
Oben