RL38T656CS9/EG unzureichende Kühlung

I
i.
User
Hallo, habe seit gut 1 Woche die RL38T656CS9/EG Kühl Gefrierkombination und ich habe immer deutliche Temperaturschwankungen.
Im Kühlteil (eingestellt 4) sind des öfteren nur 8-9 Grad (laut Display immer 4).
Auch wenn der Kühlschrank lange nicht geöffnet wurde.
Auch im Gefrierfach fällt die Temp öfters auf -14 (eingestellt -18), auch hier zeigt das Display immer brav -18.
Solch große Schwankungen sollten nicht normal sein und bei meinen Altgeräten hatte ich solche Schwankungen nie, besonders im Gefrierfach welches teils am Vortag mal kurz geöffnet wurde.
Ausserdem fällt auf das offenbar immer nur der Sollwert angezeigt wird.
Was mir aber auffiel, als ich mal den Stecker zog, zeigte er kurz die richtige Temperatur an (-14), kurz danach aber wieder-18 obwohl die Temp noch immer auf -14 war.
Kennt das jemand und hat da Rat?
Danke und Grüße, Ide

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Also ich bin da kein Fachmann- aber für mich klingt das nach einem technischen Defekt.
    Könnte sein, dass der Temperaturfühler oder so einen Knacks weg hat.
    Ich an deiner Stelle würde da mal nen Techniker drauf schauen lassen. Melde dich dafür doch mal dietk beim Support von Samsung: 06196 77 555 77
     

    Similar threads

    R
    Hallo, ich habe das Problem an meinem Side-by-Side Kühlschrank, das die Kühlung aussetzt. Problemablauf Beispiel: - Gefrierseite ist auf -18 eingestellt. Diese Temperatur wird auch erreicht, jedoch nach einer gewissen Zeit hört er plötzlich auf. Da er auch weiterhin die -18 Grad anzeigt, denke...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    140
    A
    F
    Hallo zusammen, ich besitze seit ca. 6 Wochen eine RL38A7B5BS9/EG Kühl-Gefrierkombi. Folgendes Problem habe ich von Anfang an: Temp. Einstellung: 4 Grad und -18 Grad. der Kühlschrank erreicht diese Temperaturen normalerweise nicht, oben liegen meist so um die 6-7 Grad an und im Gefrierfach ca...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    206
    F
    V
    Moin, ich versuche das jetzt mal hier. Mein Side-by-Side RS6GA8521B1/EG funktioniert nicht richtig. Das Gerät ist kein Jahr alt. Das Gefrierteil taut sich ständig ab und verweilt dann zum Großteil über 0 °C. Ab und an entscheidet es sich dann doch mal zu gefrieren (nie bis zum Sollwert - 19 °C)...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    212
    V
    R
    Hallo, ich habe einen Waschtrockner WD80N642OOX/EG. Dieser hängt, leider nicht immer und reproduzierbar, im Spülgang für längere Zeit fest. Ich benutze hauptsächlich das Standardprogramm Baumwolle/40Grad/2 Spülgänge/Trocknen. Als Zeit wird hier immer 5h40m angezeigt. Heute habe ich um ca. 8.30...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    161
    J
    Zurück
    Oben