Galaxy Watch Wecker / Alarm - Brauche Rat

E
E.
User
Wecker ist ja seit dem Update zwischen Galaxy Watch und Smartphone synchron. Heißt aber auch, dass beide klingeln, wenn ich einen Wecker an der Uhr oder dem Handy stelle. Das ist so nicht immer gewollt. Manchmal möchte ich nur, dass die Uhr mich weckt. Aktiviere ich dann noch den Flugmodus, bedeutet das, man muss früh beide Geräte beruhigen, wenn die Wecker klingeln.
Man stelle sich mal vor, man stellt an der Uhr den Wecker. Wird dann mit dem Handy synchronisiert. Später aktiviert man den Flugmodus. Nun lässt man das Telefon in der Küche zum Laden und die Uhr bleibt um. Wenn früh der Wecker klingelt, dann sowohl am Handy in der Küche als auch die Uhr an der Hand.
Hat da jemand einen Lösungsvorschlag? Ggf. keinen Flugmodus mehr aktivieren?
Sicher kam es irgendwo schon einmal vor, aber ich finde es nicht. Sorry dafür.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Öffne die App Galaxy Wearable >
  • Tippe auf "Benachrichtigungen verwalten".
  • Deaktiviere hier "Alarm".
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe genau das gleiche Problem. Ich weiß aber einfach nicht wo ich das Einstelle. Hab jetzt schon 2x verschlafen weil ich die Wecker auf dwe Uhr gelöscht habe und dann einfach gar nichts mehr geklingelt hat.
 
Ein Lösungsansatz könnte sein, den Alarm, welcher bereits hinterlegt ist und das kleine Handysymbol davor hat zu löschen. Anschließend einen neuen Alarm an der Uhr hinterlegen, so dass vor dem Alarm auch nur das Symbol der Uhr erscheint. Dann klingelt tatsächlich nur die Uhr.
 
Ich hatte folgendes getestet, den Alarm in der Uhr abgeschaltet, ein löschen war nicht möglich, der Alarm wird im Handy abgeschaltet.
Schalte ich den Alarm im Handy ab, ist auch der Alarm in der Uhr aus.
Beides findet in beide Richtungen statt, auch wenn keine BT Verbindung zwischen den beiden Geräten besteht. Es wird dann bei der nächsten Verbindung syncronisiert.
Vorhin habeich versucht den Alarmton und das vibrieren in der Uhr auszuschalten. Er speichert das auch, nur nach einer neuen sycronisierung werden die Einstellungen wiederhergestellt.
Unter den Einstellungen im Handy unter dem Reiter Alame habe keinen Eintrag gefunden dazu.
In der App galaxy Wearable ist leider auch keine Einstellung dazu.
Mir ist es das erstemal aufgefallen nach dem letzten Update der Smart Watch. Vorher bestand dieses "Feature" nicht.
 
Hallo L: @Kim23 ,
das ist wirklich komisch. *:thinking-face: Besteht das Verhalten mit deinem Alarm denn weiterhin?
Liebe Grüße
 
Mit dem OneUI-Update für die Watches arbeiten nun Alarme und der Nicht Stören Modus synchron mit dem gekoppelten Smartphone. Ich persönlich finde die Änderung nachvollziehbar, kann aber auch nachvollziehen, das das eine oder andere Nutzerverhalten nun nicht mehr ganz passt.
 
Es würde ja reichen, wenn die Funktion manuell auch wieder getrennt werden kann. Man kann das Synchronisieren abschalten, aber das betrifft nur den nicht Stören Modus und nichts anderes.
 
Huhu!
Also mich hat das auch gestört und habe länger rumexperimentiert und schließlich eine Lösung gefunden:
In der Wearable App von Samsung auf meinem Handy habe ich in der Einstellung "Benachrichtigungen" dann bei "Benachrichtigungen verwalten" einfach ausgestellt, dass "Alarm" synchronisiert wird. Und schon ging's.
Ich hoffe, ich konnte helfen bzw hab's gut erklärt! *:smiling-face:
 
L: @PrinzessinChaos: Super dass du für Alarme einen Ausweg gefunden hat, aber L: @Kim23 ging es wohl mehr um den nicht stören Modus.
 
Ich hab gerade mal den Tip von PrinzessinChaos Explorer getestet. Leider funktioniert der Weg bei mir nicht.
Mein Problem ist das, wenn ich die Alarme auf der Uhr ausschalte, diese auch auf dem Handy abgeschaltet werden. Dies wird spätestens dann nachgeholt, sobald die Uhr und das Handy wieder per Bluetooth verbunden sind.
Die Alarme sollen nur auf dem Handy wiedergegeben werden und nicht auf der Uhr.
Das Problem mit dem "NIcht Stören" war ein zusätzliches, welches sich aber auch über die Wearable App lösen konnte.
 
  • Öffne die App Galaxy Wearable >
  • Tippe auf "Benachrichtigungen verwalten".
  • Deaktiviere hier "Alarm".
 
L: @DavidB das war auch mein Vorschlag. Scheint wohl nicht das vorhandene Problem zu lösen. *1f605.png*
Warum auch immer.
 
Hallo,
Danke an alle mit Ihren Vorschlägen. Den beschriebenen Weg habe ich getestet und er klappt nicht. Warum sich die Alarme von Beiden Seiten aus gleich verhalten, das weiß ich leider auch nicht.
 
Hallo L: @Kim23,
lass doch bitte mal unsere Kollegen vom Remote-Service gemeinsam mit dir einen Blick auf deine Einstellungen werfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Hallo, habe genau das umgekehrte Problem.
Wenn ich auf dem Smartphone (Galaxy S8) in der App "Uhr" einen Alarm erstelle wird er nicht mehr mit der Galaxy Watch synchronisiert, bzw. gar nicht in der "Alarm" App auf der Uhr (Galaxy Watch 46mm) angezeigt.
Vor dem Software-Update der Uhr hat dies funktioniert, es wurde beim Alarm ein kleines Handy-Symbol angezeigt, der Alarm auf dem Smartphone ließ sich auch über die Uhr steuern (Zeit verstellen, ein- und ausschalten). Jetzt besteht überhaupt kein Sync mehr.
Auch erneutes Verbinden oder zurücksetzen der Uhr und neu einrichten hatte keinen Erfolg (lediglich das Smartphone wurde von mir noch nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt).
Die Benachrichtigungen wenn der Alarm auf dem Handy klingelt werden aber korrekt angezeigt, der Alarm lässt sich auch über die Uhr deaktivieren oder in den Schlummermodus versetzen.
Irgendjemand eine Idee?
 
genau das gleiche Problem habe ich auch. Es wirkt so, dass seit Anfang dieser Woche die Synchronisation zwischen Wecker auf der Uhr und den Weckern auf dem Handy nicht mehr gegeben ist. An den Weckern auf der Uhr ist nur noch ein Uhrensymbol daneben dargestellt und ich weiß nicht wie ich das umschalten kann.
 

Similar threads

T
Hallo, was muss ich machen um den läutenden Wecker an der Galaxy Watch 4 wirklich auszuschalten statt nur schlummern zu lassen. Ich habe ein Samsung Galaxy S 21 5G und dort verschiedene Wecker eingerichtet. Diese Wecker klingeln entsprechend nun auch auf der Uhr - was auch so gewollt ist. Wenn...
Antworten
13
Aufrufe
135
T
E
Hallo, neuerdings klingelt der Wecker (WeckerApp) meiner Galaxy Watch 2 grundsätzlich 2 Stunden später als ich eingestellt habe. Die Uhr an sich zeigt aber die richtige Uhrzeit an. Ich stelle den Wecker z. B. auf 6.00 Uhr. Die Uhr speichert es und zeigt dann aber im Wecker 8.00 Uhr an und...
Antworten
2
Aufrufe
469
E
X
Hab seit etwa einer Woche jetzt die Watch 4 und irgendwie klingelt bei mir kein Wecker auf der Uhr. Also egal was ich einstelle, es klingelt nix, vibriert nix, zeigt nix an...Einfach Null Reaktion. Handy klingelt und vibriert wie immer und auch sämtliche Einstellungen sind wieder annähernd so...
Antworten
5
Aufrufe
375
S
B
Guten Tag,kann man den Alarm von der Uhr(app), auf die Alarm(app) synchronisieren? Ich möchte nicht 2 Wecker stellen müssen, sondern einen im Handy und dann klingelt meine Uhr gleich mit...es sollte natürlich dann auch möglich sein, mit der Watch den Wecker auszustellen und umgekehrt.Bilder und...
Antworten
5
Aufrufe
210
J
S
Hallo, Ich habe Mal eine Frage und zwar ist es möglich das meine Galaxy Watch 3 mit meinem Handy Wecker klingelt ohne dass ich zusätzlich Wecker auf der Watch einstellen muss? Hatte früher S9+ bei dem die Uhr immer mit geklingelt hat beim Wecker habe aber mittlerweile kein Samsung Smartphone...
Antworten
1
Aufrufe
125
J
Zurück
Oben