RF56J9041SR Nie wieder French Door von Samsung

J
J.
User
Ich bin seit 3 Jahren im Besitz dieses Modells. Seit dem hatte ich X mal den Kundenservice im Haus immer wegen des selben Problems: der ICE Maker friert zu . Ich erspare euch allen jetzt hier die Odyssey die ich durchmachen musste. Fakt ist dass Samsung hier schon bei der Entwicklung des Eis Makers Fehler gemacht hat. Es gab dann im laufe der Zeit mehrere neue Versionen dieses Ersatzteils. Der Witz ist , dass jetzt nach 3 Jahren zum 4ten mal ausgetauscht werden musste . Samsung übernimmt die Kosten für die Reparatur nicht und empfiehlt uns doch alle paar Wochen mit dem Fön (!) das zugefrorene Teil aufzutauen . Nie wieder .

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Danke aber was bringt mir das mehr als die Kommunikation per Mail und Hotline ?
 
habe genau das gleiche Problem - ICE maker friert zu, Gerät geht auf Störung. Der Samsung Service war schon 3 x da um den Freezer neu auszutauschen usw. Auch die Platine ist schon 3x getauscht. Die Garantiezeit ist abgelaufen, für den Kunden schade schade um dann sogleich nach neuen Dummen äh Kunden Ausschau zu halten. So geht das gar nicht. Wenn ein Gerät im täglichen Gebrauch sich als unzuverlässig erweist, dann gehört es sich für ein renommiertes Unternehmen das Problemgerät nicht mehr am Markt zu belassen und den davon betroffenen Kunden ein Gerät zu liefern, welches einfach nur zuverlässig arbeitet. Das Verhalten der Fa. Samsung in diesem Falle lässt sich allenfalls einem China Billiganbieter zuschreiben, nicht aber einem Großunternehmen der Branche mit klangvollem Namen.
 
ärgerlich zu sein reicht nicht. Von einem Gerät welches € 3500 gekostet hat darf der Kunde erwarten das dieses zumindest über einige Jahre zuverlässig seinen Dienst tut. Wenn der Samsung 3 x in der Garantiezeit ausrücken musste um Teile auszutauschen, dann ist etwas faul. Und das nicht nur am eigentlichen Gerät sondern auch an dem Hersteller und der Qualität seiner Produkte. Keiner Kunde kauft sich einen Kühlschrank um ihn als Schmuckstück zu bewundern, allein nur zuverlässig funktionieren muss das Gerät - sonst nix!
 
Am schlimmsten finde ich ja dass ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen habe . Die Versicherung wirft mir vor ich hätte den ICE Maker mutwillig zerstört oder es handele sich um Verschleiß . Die Versicherung haftet aber für Konstruktionsfehler und hat mich gebeten von Samsung eine Bestätigung einzuholen , dass es an der Konstruktion liegt. Schlimm genug dass Samsung die Kosten nicht selbst übernimmt , aber das mir dann hier auch nicht geholfen und die Bestätigung abgelehnt wurde durch Samsung ist noch schlimmer .
 

Similar threads

C
Hallo Zusammen, Ich wollte hier mal nachfrgaen, da ich seit letztem Jahr richtig Probleme mit meinem Samsung Kühlschrank habe, und eigentlich immer ein Samsung Freund war aber aktuell wirklich vor dem Punkt stehe kein Samsung mehr zu kaufen. Und ich habe echt viel... Ich hatte letztes Jahr...
Antworten
1
Aufrufe
189
A
Zurück
Oben