Reparatur dauert extrem lange

Muss jeder selbst wissen, wir schauen uns schon anderweitig um.
 
Also ich habe mein S20+ am 17.3 eingeschickt. DHL hat es zwar nachweislich verloren aber seitdem warte ich auf win Ersatzgerät (DHL wurde von Samsung beauftragt und versichert). Ich kann es einfach nicht verstehen warum der Kampf zwischen 2 Multi Milliarden Unternehmen auf den Schultern des Kunden ausgetragen wird. Samsung hat das Paket versichert und DHL es verschlampt, in meinen Augen sollte Samsung so Kundenorientiert sein und die Bersicherungsabwicklung hinter den Kulissen abwickeln und dem Kunden im Voraus schon ein neues Gerät zusenden. Aber nein man lässt den Kunden über 9 Wochen auf sein 1000€ Gerät warten. Das Feedback des Kundenservices und dem Beschwerdemanagement ist unter alles Sau.
Also ich würde mir niemals mehr ein Samsung Gerät kaufen. Die Geräte sind TOP aber der Service eine Katastrophe, ich dachte Immer koreanische Unternehmen seien Service- und Kundenorientiert
 
L: @RatzePutz
Die zuständigen Kollegen versuchen das gerade mit der Werkstatt zu klären und setzen sich dann mit dir in Verbindung, sobald sie eine Rückmeldung haben.
 
L: @every175 Dein Anliegenhabe ich auch weitergeleitet. Wenn ich da eine Antwort habe, gebe ich dir Bescheid.
 
L: @Elmothecat
Dein Vorgang befindet sich bei den Kollegen vom Shop Support noch in der internen Prüfung. Ich habe da also leider noch keine neuen Informationen für dich.
 
Angeblich Montag repariert (nach 6 Wochen) und verschickt, aber im Reparaturstatus keine Änderung.
Eine Sendungsnummer gibt es auch nicht, somit kann ich den nicht Lieferweg überprüfen.
Daher habe ich Zweifel an der Aussage zur Reparatur. Bestimmt wieder nur eine der leider üblichen Ausreden.
Gebt mir eine Sendungsnummer, vorher glaube ich hier gar nichts mehr.
 
L: @every175 Meine Kollegen haben mir mitgeteilt, dass du ihnen auch nochmal eine E-Mail geschrieben hattest. Auf diese werden Sie dir antworten.
 
Danke Judith.
Aber brauche keine 700te Email.
Ich brauche einen definitiven und verlässlichen Termin für den Repairbus.
Und das schnell!
 
@RatzePutz schrieb: Angeblich Montag repariert (nach 6 Wochen) und verschickt, aber im Reparaturstatus keine Änderung. Eine Sendungsnummer gibt es auch nicht, somit kann ich den nicht Lieferweg überprüfen. Daher habe ich Zweifel an der Aussage zur Reparatur. Bestimmt wieder nur eine der leider üblichen Ausreden. Gebt mir eine Sendungsnummer, vorher glaube ich hier gar nichts mehr.
Hallo L: @RatzePutz,
schau doch mal unter der Sendungsverfolgung beim Reiter "Buchungsdaten" nach, ob dir dort eine Sendungsnummer angezeigt wird. In der Regel sollte dort eine hinterlegt sein.
Viele Grüße
 
Natürlich nicht wie versprochenam Montag verschickt, sondern erst Mittwoch.
Heute sollte zugestellt werden, Hoffnung keimt auf, aber nicht lange.
In Polen war man nicht in der Lage die Lieferadresse korrekt anzugeben.
UPS schickt eine Meldung an mich mit der Bitte die Lieferanschrift zu korrigieren, da unvollständig bzw. nicht korrekt.
Geht leider nicht: Optionen für Zustelländerungen sind für diese Sendung nicht zulässig.
Warum arbeitet man nicht mit Firmen zusammen, die der deutschen Sprache mächtig sind, bzw. die Daten korrekt aus dem System übernehmen können. Da stehen sie doch richtig drin.
 
Wenn man denkt es geht nicht schlimmer, dann kommt die Service-Hotline.
Problem geschildert und folgende Antwort bekommen, die man erstmal verarbeiten muss.
Original Antwort des "kompetenten" oder eher überforderten Mitarbeiters:
Samsung ist nicht zuständig, erst wenn UPS 3 x erfolglose Zustellversuche unternommen hat, dann ist Samsung zuständig, weil das Paket an Samsung zurück geschickt wird. Dann ist es aber wieder in Polen..
Und täglich grüßt das Murmeltier
 
Hallo L: @RatzePutz,
ich verstehe, dass das nicht so schön ist. :confused: Ich habe deine neuen Erfahrungen auch nochmal an die Kollegen vom Beschwerdemanagement weitergegeben.
Liebe Grüße
 
Kein Einzelfall, sondern reguläres Geschäftsgebahren?
Mir geht es leider ebenso. Der Kunden"service" ist eine pure Katastrophe - ich warte ebenfalls seit mehreren Wochen auf die Reparatur. Leider ging es mir so wie vielen anderen und ich habe mich davon hinreissen lassen, das Gerät direkt über den Hersteller reparieren lassen zu wollen, zumal weil Samsung angab, es wäre alles in fünf Arbeitstagen erledigt, sofern die Ersatzteile vorhanden sein. Bei meinem Gerät handelt es sich um ein Galaxy S20+, bei welchem ich also ausgehen muss, dass ausreichend vorhanden ist - es ist ja nun einmal das Neueste. Es sollte lediglich das Display ausgetauscht werden. Man kann hier schon von unlauterem Wettbewerb sprechen.
Kurze Rede gar kein Sinn, bis heute ist absolut nichts passiert, obwohl seit über zwei Wochen der Balken bei "Techniker zugewiesen" verharrt. Die Frage ist natürlich, was dieser nette Herr/Frau solange treibt? Beziehungsweise zweifle ich mittlerweile generell daran, ob diese Statusleisten überhaupt echt sind. Der Support sowie Lob&Kritik melden sich nicht einmal mehr auf Anfragen zurück, was schon beschämend genug ist. Diese Reparaturdienstleistung ist eine einzige Vollkatastrophe und ich kann wirklich nur jedem raten, sich vorher im Internet zu informieren, bevor man diese Service bucht. Die hierfür anfallende Gebühr ist definitiv in jedem Fall absolut ungerechtfertigt und ich werde in dieser Sache auch noch rechtliche Schritte einleiten - sofern ich mein Handy denn überhaupt mal zurückbekommen sollte. Samsung muss hier endlich die Verantwortung für ihre Subunternehmer übernehmen!
Eines steht auf jeden Fall fest, für mich war es das letzte Samsunggerät. Bei keinem anderen Hersteller bin ich jemals so teuer und so dreist verarscht worden. Selbst der Verbraucherschutz ist der Meinung, dass eine reguläre Reparatur in keinem Fall länger als zwei Wochen (inkl. Versand) dauern sollte, selbst wenn das Gerät ins benachbarte Ausland geht.
 
Hallo L: @Dise0815,
wie schon bereits im anderen Thread würde ich dir auch an dieser Stelle anbieten, mir deine Samsung Kundennummer per PN zu schicken. Dann würde ich das Verhalten nochmal an unsere Kollegen weitergeben.
Liebe Grüße
 
Die Kollegen haben sich zurückgemeldet, L: @Dise0815. Sie stehen derzeit noch mit der Werkstatt in Kontakt. Wenn sie dort etwas Neues erfahren, geben sie Bescheid. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

U
Ich habe am 2. September ein Galaxy Flip 4 außerhalb der Garantie zur Reparatur zu Samsung eingeschickt und die Kosten dafür bereits per Kreditkarte bezahlt. Am 16. September wurde mir mitgeteilt, dass Ersatzteile bestellt werden müssten. Seitdem habe ich nichts mehr gehört! D.h. die Reparatur...
Antworten
3
Aufrufe
126
E
B
Hallo zusammen, ich muss hier meinen Unmut über die Reparatur meines S10 bei Samsung zum ausdruck bringen. Das Handy wurde am 06.08.20 zum UPS Shop gebracht und wurde nach Polen, zur Reparatur verschickt. Das Handy hat aus unbekannter Ursache urplötzlich nur noch hell geflackert. Da noch...
Antworten
2
Aufrufe
133
H
P
Ich Weiß gar nicht wo ich Anfangen soll, es ist einfach nur ein unmenschliches Versagen eines so großen Unternehmens!  Zu aller erst:  Ich gab das Handy Z flip 4 am 14.10.2023 im Customer Service in Köln ab, da das Handy beim zuklappen herunter fährt. Man sagte mir dort, man würde es nach Polen...
Antworten
7
Aufrufe
116
P
M
Mein TV ist seit dem 13.9 kaputt, er geht von alleine an und aus und es ziehen schwarze Flecken ins Bild habe dann den Samsung Support angerufen, mit der Antwort der TV würde innerhalb von 5 Werktagen repariert. Und dafür zuständig wäre das Service Center Udo Zavelberg, dessen Kundenservice und...
Antworten
7
Aufrufe
136
G
M
Mein TV ist seit dem 13.9 kaputt, er geht von alleine an und aus und es ziehen schwarze Flecken ins Bild habe dann den Samsung Support angerufen, mit der Antwort der TV würde innerhalb von 5 Werktagen repariert. Und dafür zuständig wäre das Service Center XXX (Anmerkung: Name von Moderator...
Antworten
1
Aufrufe
123
F
Zurück
Oben