Reparatur Auftrag, Ablauf und Komplikationen!

P
P.
User
Ich Weiß gar nicht wo ich Anfangen soll, es ist einfach nur ein unmenschliches Versagen eines so großen Unternehmens! 
Zu aller erst: 
Ich gab das Handy Z flip 4 am 14.10.2023 im Customer Service in Köln ab, da das Handy beim zuklappen herunter fährt. Man sagte mir dort, man würde es nach Polen schicken und in Anbetracht auf die Garantiezeit noch kostenlos Reparieren. Schön und gut dachte ich mir und lies es losschicken. 
So kam es aber schon dabei zu Komplikationen zwischen Samsung, CTDI und dem Kunden ( Mir ), denn keiner wusste nach 2 Tagen wo das Handy war, weder Samsung noch CTDI geschweige den ich.  Also hieß es von Samsungs Seite aus abwarten und auf Rückmeldung warten. Als das Handy dann endlich am 18.10.2023 nach Polen verschickt wurde und erstmal 4 Tage in Köln rumlag, bekam ich dann am 20.10.2023 plötzlich per Mail von CTDI mitgeteilt, dass das Gerät nur unter Reparaturkosten in höhe von 352 euro Repariert werden könnte, da es Mechanische Beschädigungen aufweist, welche allerdings nichts mit dem inneren Flex Kabel, welches defekt ist zutun hat. Aber naja dachte ich mir, dann lässt du dir das Handy jetzt nun wieder zurücksenden und lässt es dann unter der Gewährleistungsgarantie deines Händlers laufen. So bekam ich dann am 23.10.2023 eine Email in der es hieß, das Gerät würde zurückgesendet werden. Doch auch hier sollte natürlich nicht alles Reibungslos von statten gehen. So wartete ich 5 Tage und bekam immer noch keine Rücksendereferenznummer. Also rief ich bei Samsung an und man wusste wieder nicht, wo das Handy sei und auch CTDI war nicht in der Lage Informationen über den Prozess mitzuteilen... Heute am 31.10.2023 habe ich dann wieder bei Samsung angerufen und musste bedauerlicherweise  feststellen, dass das Gerät sich immer noch bei CTDI in Polen befindet und noch nicht losgeschickt worden ist, der Grund sei, das UPS Probleme beim entgegennähme der Ware hätte, was absolut nicht stimmen kann, denn als ich bei UPS anrief und nachfragte ob man Pakete aktuell von CTDI in Polen entgegen nehmen würde, wurde mir bestätigt, dass man ganz normal täglich Pakete dort hingebe und auch entgegen nehmen würde.... 

Demnach bin ich zutiefst enttäuscht von der Leistung und Zusammenarbeit von Samsung und dessen Vertragspartner. Ein so großes Unternehmen sollte meines Erachtens besser arbeiten können und vor allem zusammener mit ihren Partnern und Kunden... Das einzige was man gesagt bekommt, dass es einem in Namen von Samsung leidtun würde für die Komplikationen, von irgendwen am Telefon der nichts dafür kann... Eine echte Enttäuschung... Jetzt warte ich noch weitere Tage darauf bis das Handy endlich wieder bei mir ankommt... und wer weiß was noch passieren kann und wird... 

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Datensparen ein- und ausschalten: So klappt's bei Android und iOS

    Datensparen ein- und ausschalten: So klappt's bei Android und iOSSowohl auf Android- als auch auf iOS-Telefonen lässt sich das Datensparen ganz einfach aktivieren. Wir zeigen Ihnen die Einstellungen, mit denen Sie die Datennutzung reduzieren können.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
Die Vertragswerkstatt von Samsung in Polen steht hier im Forum immer wieder in der Kritik.
Samsung sollte sich so langsam in puncto Vertragswerkstatt umorientieren.
 
Da gebe ich dir absolut recht *m:1f44d.png*

Aufgrund der Berichte hier in der Community hoffe ich, dass ich niemals in die Verlegenheit komme, ein Gerät einsenden zu müssen
 
Schickt es zu W-Support. Die machen auch Garantiesachen und läuft einwandfrei. Als ich damals in einem Samsung Servicecenter mein Display wechseln ließ, wurde mir versichert, dass alle Daten erhielten blieben, nach 2 Stunden warten, bekam ich mein Telefon mit Werkseinstellungen zurück, hab den Mitarbeiter fast über den Tresen gezogen....
 
Beim Z Flip oder Z Fold geht es halt Anscheinend nur über Polen wegen dem Klappmechanismus !
 
Sorry, ich hab wohl mist erzählt. Anscheinend werden bei w-support keine Privatkunden mehr bedient. Das ist neu und schade. Sorry.
 

Similar threads

P
Ich Weiß gar nicht wo ich Anfangen soll, es ist einfach nur ein unmenschliches Versagen eines so großen Unternehmens! Zu aller erst: Ich gab das Handy Z flip 4 am 14.10.2023 im Customer Service in Köln ab, da das Handy beim zuklappen herunter fährt. Man sagte mir dort, man würde es nach Polen...
Antworten
2
Aufrufe
112
Sami
Zurück
Oben