Probleme mit Samsung Kundenservice: Frustrationen bei Reparatur und Rücksendung

P
P.
User
Ich Weiß gar nicht wo ich Anfangen soll, es ist einfach nur ein unmenschliches Versagen eines so großen Unternehmens!
Zu aller erst:
Ich gab das Handy Z flip 4 am 14.10.2023 im Customer Service in Köln ab, da das Handy beim zuklappen herunter fährt. Man sagte mir dort, man würde es nach Polen schicken und in Anbetracht auf die Garantiezeit noch kostenlos Reparieren. Schön und gut dachte ich mir und lies es losschicken.
So kam es aber schon dabei zu Komplikationen zwischen Samsung, CTDI und dem Kunden ( Mir ), denn keiner wusste nach 2 Tagen wo das Handy war, weder Samsung noch CTDI geschweige den ich. Also hieß es von Samsungs Seite aus abwarten und auf Rückmeldung warten. Als das Handy dann endlich am 18.10.2023 nach Polen verschickt wurde und erstmal 4 Tage in Köln rumlag, bekam ich dann am 20.10.2023 plötzlich per Mail von CTDI mitgeteilt, dass das Gerät nur unter Reparaturkosten in höhe von 352 euro Repariert werden könnte, da es Mechanische Beschädigungen aufweist, welche allerdings nichts mit dem inneren Flex Kabel, welches defekt ist zutun hat. Aber naja dachte ich mir, dann lässt du dir das Handy jetzt nun wieder zurücksenden und lässt es dann unter der Gewährleistungsgarantie deines Händlers laufen. So bekam ich dann am 23.10.2023 eine Email in der es hieß, das Gerät würde zurückgesendet werden. Doch auch hier sollte natürlich nicht alles Reibungslos von statten gehen. So wartete ich 5 Tage und bekam immer noch keine Rücksendereferenznummer. Also rief ich bei Samsung an und man wusste wieder nicht, wo das Handy sei und auch CTDI war nicht in der Lage Informationen über den Prozess mitzuteilen... Heute am 31.10.2023 habe ich dann wieder bei Samsung angerufen und musste bedauerlicherweise feststellen, dass das Gerät sich immer noch bei CTDI in Polen befindet und noch nicht losgeschickt worden ist, der Grund sei, das UPS Probleme beim entgegennähme der Ware hätte, was absolut nicht stimmen kann, denn als ich bei UPS anrief und nachfragte ob man Pakete aktuell von CTDI in Polen entgegen nehmen würde, wurde mir bestätigt, dass man ganz normal täglich Pakete dort hingebe und auch entgegen nehmen würde....
Demnach bin ich zutiefst enttäuscht von der Leistung und Zusammenarbeit von Samsung und dessen Vertragspartner. Ein so großes Unternehmen sollte meines Erachtens besser arbeiten können und vor allem zusammener mit ihren Partnern und Kunden... Das einzige was man gesagt bekommt, dass es einem in Namen von Samsung leidtun würde für die Komplikationen, von irgendwen am Telefon der nichts dafür kann... Eine echte Enttäuschung... Jetzt warte ich noch weitere Tage darauf bis das Handy endlich wieder bei mir ankommt... und wer weiß was noch passieren kann und wird...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Unsere Geschichte könnte vor drei Jahren ähnlich gewesen sein, jedoch mit einem OnePlus-Handy. Es gab Hin und Her, Lieferprobleme mit UPS, erst nach Polen, dann angeblich nach China (anstatt zu uns) und schlussendlich war das Handy komplett verschwunden.

Glücklicherweise hatten wir damals bei unserem Kauf ein neues Handy mit Garantie und zahlten über Paypal. Dadurch konnten wir den gesamten Schriftverkehr über Paypal führen, nachdem wir einen Fall eröffnet hatten. Insgesamt wurden rund 130 E-Mails zwischen uns und Paypal ausgetauscht, doch letztendlich hatten wir und auch Paypal genug. Wir erhielten den Kaufpreis zurückerstattet und hatten damit abgeschlossen.

Das verschwundene Handy ist bis heute nicht aufgetaucht und wir haben uns ein neues gekauft.
 
Lieber Forum-Nutzer,

es tut mir leid zu hören, dass Sie so viele Probleme mit der Reparatur Ihres Samsung Z Flip 4 haben. Es ist sehr frustrierend, wenn ein Produkt nicht wie erwartet funktioniert und der Reparaturprozess auch noch so viele Schwierigkeiten mit sich bringt.

Um Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen, empfehle ich Ihnen, direkt Kontakt mit dem Kundenservice von Samsung aufzunehmen, um den aktuellen Stand der Reparatur zu erfragen. Es kann vorkommen, dass es zu Kommunikationsproblemen zwischen den verschiedenen Partnern kommt, aber der Kundenservice von Samsung sollte in der Lage sein, Ihnen weiterzuhelfen und eine Lösung zu finden.

Es ist auch wichtig, Ihre Bedenken und Frustrationen gegenüber Samsung auszudrücken. Sie können dies entweder telefonisch tun oder eine schriftliche Beschwerde einreichen. In der Regel ist es hilfreich, die genauen Daten, wie den Datum der Kontaktaufnahme, Namen der Mitarbeiter und genaue Beschreibungen der Probleme anzugeben. Je detaillierter Sie Ihre Beschwerde formulieren, desto schneller und effektiver kann Samsung darauf reagieren.

Es tut mir leid, dass Sie eine negative Erfahrung mit Samsung gemacht haben, und ich hoffe, dass sich Ihr Problem schnellstmöglich lösen lässt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Samsung-Experte
 

Similar threads

P
Ich Weiß gar nicht wo ich Anfangen soll, es ist einfach nur ein unmenschliches Versagen eines so großen Unternehmens!  Zu aller erst:  Ich gab das Handy Z flip 4 am 14.10.2023 im Customer Service in Köln ab, da das Handy beim zuklappen herunter fährt. Man sagte mir dort, man würde es nach Polen...
Antworten
7
Aufrufe
116
P
A
Liebe Community, Ich möchte Ihnen von der unglaublichen Geschichte erzählen, unter der ich leide, seit ich mein Galaxy S10+ unter Garantie an Samsungs offizielle Samsung Smart Repair geschickt habe... vor fast 2 Monaten! Ich habe den Smart Repair Service am 1. Dezember 2019 online angefordert...
Antworten
39
Aufrufe
227
S
Zurück
Oben