Reparatur dauert extrem lange

E
E.
User
Hallo,
Ich habe mein Galaxy S20+ am 17.3.2020 mit dem von Samsung ausgestellten DHL Aufkleber versendet. Laut tracking wurde das Paket an diesem Tag auch abgegeben nur mehr sieht man leider nicht. Seit nun fast einem Monat warte ich darauf dass Samsung mir mein repariertes oder ausgetauscht Smartphone zurücksenden. Seit einem geschlagenen Monat werde ich hin gehalten mit nichtssagenden Aussagen. Ich möchte endlich nach extrem langer Zeit eine Lösung haben. Geht es anderen ebenfalls so? Ich bin extrem enttäuscht von dem Service von Samsung.
VG
FB

 
Hallo L: @Elmothecat,
das erscheint mir auch lange. :confused: Bitte wende dich mit deinem Anliegen direkt an meine zuständigen Kollegen von "Lob & Kritik". Sie können, im Gegensatz zu uns Moderatoren, die Reparaturprozesse einsehen. Sie prüfen deine Beschwerde gerne und melden sich schnellstmöglich bei dir zurück.
Viele Grüße
 
Hallo SinaR,
Schon längst getan nur leider beschleunigt es die ganze Sache nicht *1f61e.png*
Vg
 
Ich kann mir vorstellen, dass das deine Nerven strapaziert. Hast du denn schon Rückmeldung erhalten oder erwartest du noch Feedback?
 
Ich habe am 17.4 eine Antwort auf meinen eingescannten Sendungsbeleg bekommen. Ich werde weiter hingehalten, mein Handy ist jetzt seit über 4 Wochen Weg und es gibt noch keinerlei Lösungsansätze. Ich kann es einfach nicht verstehen. Samsung hat den DHL Auftrag erteilt und auch versichert, im Tracking sieht man, dass ich es abgegeben habe und es Probleme gibt. Warum wird dies auf Kosten den Endkunden ausgetragen? Ich finde die ganze Situation nicht grade Kundenfreundlich und ich werde Freunden und Verwandten eine Bestellung direkt bei Samsung nicht mehr Empfehlen. Ich bin wirklich enttäuscht.
 
Ich kann deine Erfahrung uneingeschränkt teilen.
Seit mehr als 4 Wochen ist das Gerät weg, also legal in Polen *1f642.png*
Anfragen zum Status, oder Rep. Termin, per Telefon, Mail, Lob&Kritik erfolglos.
 
Wie ist denn hier der aktuelle Stand, L: @Elmothecat? Hat sich denn was getan?
Liebe Grüße
 
Hallo L: @RatzePutz,
ich habe gesehen, dass du an drei verschiedenen Stellen gepostet hast. Magst du mir deine Samsung Kundennummer per Privatnachricht zuschicken? Dann frage ich hier bei den Kollegen nach.
Ich sag dir an den beiden anderen Stellen auch noch Bescheid, nicht wundern. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Hallo L: @AlwinS,
leider immernoch keine Lösung in Sicht, das Handy ist jetzt schon seit 2 Monaten weg. Das ist wirklich mittlerweile peinlich...
 
Hallo L: @Elmothecat,
hast du deine Kunden- und die Reparaturnummer für mich? Schick sie mir doch bitte per Privatnachricht zu, dann forsche ich intern mal nach, warum es hier so lange dauert.
Viele Grüße
 
Wie eben angesprochen auch nochmal die öffentliche Information, L: @RatzePutz. *:new-moon-with-face:
Die Kollegen haben sich mit dem aktuellen Zwischenstand bei dir gemeldet.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @Elmothecat,
sooo, ich habe Neuigkeiten für dich herausbekommen. Dein Vorgang wurde just heute final bearbeitet. Die Lieferung sollte sich dann aller Voraussicht nach am Montag auf den Weg zu dir machen. Gib uns doch hier Bescheid, sobald sie bei dir angekommen ist!
Viele Grüße
 
Hallo L: @AuraK
leider bis dato noch keine Lebenszeichen von dem Logistikteam..
vg
elmothecat
 
Hallo L: @Elmothecat,
ich frage nochmal bei den Kollegen nach.
Viele Grüße
 
Wenn es dadurch schneller geht *:thinking-face:
Mittlerweile bin ich in der 6. Wartewoche
 
Hallo L: @RatzePutz,
ich frage auch für dich nochmal bei den Kollegen nach.
Grüße
 
Es gibt auch die Lösung, dass die Reparatur gar nicht erst durchgeführt wird!
Oder man möchte gar nicht reparieren.
Wie bei mir.
Was ist passiert?
Mein S20 Ultra leidet von Anfang an diversen Problemen/Mängeln.
Nach etlichen Werksresets und den diversen Firmwareupdates ergaben sich dazu keine Lösungen.
Telefonate mit den Fachabteilungen des S20/S20+/S20 Ultra brachten keine Lösungen, sodass mir der Repairbus angeraten wurde.
Dieser ist nun aber wirlich das allerletzte, was ein Kunde benötigt. Insbesondere dann, wenn er bei einem 1300,-€ Gerät schon die ganzen, o.g. Wege hinter sich hat.
Warum?
Ganz einfach:
Am 11.05. einen Termin für die Reparatur mittels Repairbus gebucht. Laut Kalender war es am 13.05. möglich.
Am 12.05. rief ein Mitarbeiter an, dass das nichts wird. Im Fahrzeug fehlen Teile und Software. Wir melden uns in den nächsten 2 Tagen für einen Termin bei ihnen zur Reparatur in der Folgewoche.
Leider erfolgte kein Anruf!
Am dritten Tag rief ich wieder an, um mich zu beschweren/bzw. um endlich wissen zu wollen, wann das denn nun was wird. Ich wurde vertröstet und sollte im laufe des Tages einen Rückruf erhalten.
Diesen erhielt ich auch wieder nicht.
Am 4. Tag (Werktag, dazwischen lag ein Wochenende) rief wieder niemand an.
Erneute Bescherde eine Etage höher.
Es sollte ein Rückruf kommen. Der kam. Aber nur von der Beschwerdeabteilung. Ohne Lösung!!!
Am Tag drauf wurde mir von der Beschwerdeabteilung ein Termin am 23.05. um 14 Uhr genannt. Dies aber unter Vorbehalt der Rückmeldung des Teams um den Repair Bus.
Diese Rückmeldung kam abermals nicht!
Da meine Galaxy Watch auch defekt war, buchte ich diese hinzu mit neuem Auftrag für den Repairbus.
Einen Tag später erhielt ich einen Anruf, dass der Termin nicht geht, da sie zuviel zutun hätten. (Das kannte ich ja schon)
Auf Vorhalt, dass doch der Bus für Samsung, den 23.05. um 14 Uhr bereits doch für mich gebucht sein soll, kam er ins stottern.
Nach Überprüfung der Reparaturreferenznummer sagte er:"Ja ne dann machen wir das denn gleich mit".
Geht doch, dachte ich mir. Ohne zu wissen, was nun kommt.
Oder besser nicht kommt????
Und nun kommts:
Es ist der 23.05. und wir haben 16:30 Uhr. Der Bus war nicht da.
Angerufen wurde auch nicht.
Und der Kundenservice hat lediglich eine Rückrufbitte eingestellt, da sie keine Möglichkeit haben.
Braucht die Welt wirklich einen solchen immens schlechten Service?
Bei mir existieren 2 teure Smartphones, ein QLED TV, diverse Sepichereinheiten und ne Smartwatch von Samsung im Wert von mehreren Tausend Euro.
Und dann soooooo einen grottenschlechten Service.
Ich bin schwer enttäuscht und habe eigentlich keine Lust mehr auf diesen Hersteller.
 
Bei mir änderte sich der Status endlich mal Richtung Reparatur, um kurz darauf wieder vertröstet zu werden.
"die Reparatur Ihres Gerätes wird sich leider etwas verzögern. Wir tun unser
Bestes, um sicherzustellen, dass Ihr Gerät so schnell wie möglich wieder bei Ihnen ist."
Wie gesagt, ich bin in der 6. Wartewoche.
 
Bei Samsung scheint es ja extrem viele Defekte zu geben.
Das die einen solchen Reparaturstau haben.
Lohnt der Kauf von Geräten diesen Herstellers noch?
 

Similar threads

U
Ich habe am 2. September ein Galaxy Flip 4 außerhalb der Garantie zur Reparatur zu Samsung eingeschickt und die Kosten dafür bereits per Kreditkarte bezahlt. Am 16. September wurde mir mitgeteilt, dass Ersatzteile bestellt werden müssten. Seitdem habe ich nichts mehr gehört! D.h. die Reparatur...
Antworten
3
Aufrufe
124
E
B
Hallo zusammen, ich muss hier meinen Unmut über die Reparatur meines S10 bei Samsung zum ausdruck bringen. Das Handy wurde am 06.08.20 zum UPS Shop gebracht und wurde nach Polen, zur Reparatur verschickt. Das Handy hat aus unbekannter Ursache urplötzlich nur noch hell geflackert. Da noch...
Antworten
2
Aufrufe
132
H
P
Ich Weiß gar nicht wo ich Anfangen soll, es ist einfach nur ein unmenschliches Versagen eines so großen Unternehmens!  Zu aller erst:  Ich gab das Handy Z flip 4 am 14.10.2023 im Customer Service in Köln ab, da das Handy beim zuklappen herunter fährt. Man sagte mir dort, man würde es nach Polen...
Antworten
7
Aufrufe
109
P
M
Mein TV ist seit dem 13.9 kaputt, er geht von alleine an und aus und es ziehen schwarze Flecken ins Bild habe dann den Samsung Support angerufen, mit der Antwort der TV würde innerhalb von 5 Werktagen repariert. Und dafür zuständig wäre das Service Center Udo Zavelberg, dessen Kundenservice und...
Antworten
7
Aufrufe
133
G
M
Mein TV ist seit dem 13.9 kaputt, er geht von alleine an und aus und es ziehen schwarze Flecken ins Bild habe dann den Samsung Support angerufen, mit der Antwort der TV würde innerhalb von 5 Werktagen repariert. Und dafür zuständig wäre das Service Center XXX (Anmerkung: Name von Moderator...
Antworten
1
Aufrufe
119
F
Zurück
Oben