Repair Apps nach Update auf Android 12

D
D.
User
Abend Zusammen,
Habe heute das Update auf Android 12 fürs S20+ durchgeführt und anschließend direkt nen Wipe Cache gemacht. Nun hatte ich vor ein paar Tagen gelesen, dass man auch ein Repair Apps machen sollte.
Frage nun, was bringt das bzw. Was macht das genau? Setzt es die Apps auf Werkseinstellungen zurück oder was? Muss ich mich in den Apps anschließend neu anmelden (also Social Media usw.)? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Repair-Apps passt die Apps auf deinem Gerät einfach nur an das Betriebssystem an und beseitigt kleine Fehler.
Bei kleinen Bugs hilft das zwar aber bei großen brauchst du nichts zu erwarten.
Am Ende jedes Updates, steht "Apps werden optimiert".
Da wird genau dasselbe gemacht, wie wenn du Manuell Repair Apps im Boot Menü ausführst.
Den letzten Teil hat ja ZeroTwo bereits erwähnt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Repair-Apps macht das System nach jedem Update selbst, ist also nicht zwingend nötig
 
Repair-Apps passt die Apps auf deinem Gerät einfach nur an das Betriebssystem an und beseitigt kleine Fehler.
Bei kleinen Bugs hilft das zwar aber bei großen brauchst du nichts zu erwarten.
Am Ende jedes Updates, steht "Apps werden optimiert".
Da wird genau dasselbe gemacht, wie wenn du Manuell Repair Apps im Boot Menü ausführst.
Den letzten Teil hat ja ZeroTwo bereits erwähnt.
 

Similar threads

S
Hallo liebe Community. Seit dem Update auf Android 13 ruckelt das Bildschirm meines Galaxy S20, wenn es von 120Hz zu 60Hz wechselt. Dies war in Android 12 nicht so. Ein neustart behebt das Problem, aber ist natürlich nervig, dass es nicht direkt beim wechsel wieder normal funktioniert. Hat...
Antworten
3
Aufrufe
155
R
A
Seit dem Update auf Android 12 lassen sich einige Apps im Play Store nicht mehr updaten bzw. installieren, z.B. Google Chrome, Adobe Reader, WISO Steuer um nur mal 3 zu nennen.Es erscheint ein orangefarbenes Dreieck mit Ausrufezeichen und dem Hinweis Fehler bei Update. Was sehr eigenartig ist...
Antworten
14
Aufrufe
172
A
A
Seit dem Android 12 Update gestern ist die Downloadgeschwindigkeit extrem langsam, Wipe Cache Partition und Repair Apps habe ich bereits durchgeführt. Am Laptop hab ich die gewohnte Internet Grschwindigkeit, heißt am Router liegts nicht. Hat jemand ne Idee was ich machen kann, oder einfach dem...
Antworten
7
Aufrufe
148
A
A
Hallo, ich habe gestern das Sicherheitsupdate vom Mai installiert, seitdem ist das Handy ziemlich dauerhaft recht warm. Wipe Cache Partition, Repair Apps und Reinigung mit SD Maid hab ich schon gemacht. Hat jemand eine Idee woran es liegennkönnte? Gerät S20+ Android 12 Mai Patch. Mit...
Antworten
6
Aufrufe
175
F
T
Hallo, seit dem Update auf Android 12 bricht nach dem Sperren des Bildschirms die Verbindung zu Google Cast Geräten ab beim streamen von Audio (JBL Link Portable & Spotify). Spotify und die Google Home App sind nicht im Standby, bzw. nur auf Optimierten Akkuverbrauch. Nach dem Update auf...
Antworten
1
Aufrufe
125
K
Zurück
Oben