Samsung Pay wird nicht unterstützt

F
F.
User
Servus, ich wollte mir die Samsung Wallte App auf meinem Samsung Galaxy S20 FE 5G installieren, es gibt jedoch nur die Samsung Pay App. Wenn ich diese installiere und öffne, meldet mir mein Handy, dass die App von meinem Handy nicht unterstützt wird. Das kann doch eigentlich nicht sein, ich habe Android 12 und das Handy ist nicht alt.
Ich würde Samsung gerne für die Bezahlung mit der Galaxy Watch nutzen, aber wenn das nicht auf dem Handy funktioniert ist das nicht möglich.
Danke für die Hilfe und Ideen *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Du hast mit großer Wahrscheinlichkeit kein für Deutschland gebautes Smartphone, das ist ein Ausschlusskriterium für Samsung Pay. Kannst Du in den Einstellungen unter Softwareinformationen und dann Softwareversion des Dienstanbieters checken.
 
Alles klar danke. Gibt dann also auch keine Möglichkeit das zu ändern?
 
Nein, die gibt es eher nicht. Man kann versuchen über den Support eine deutsche Firmware aufspielen zu lassen, das kostet aber um die 70 bis 80 Euro und das wird wohl teilweise sogar abgelehnt.
 

Similar threads

P
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach den Frequenzbändern (LTE und 5G), welche vom Galaxy s20 FE unterstützt werden. Auf der Samsung Homepage sind die detaillierten Angaben dazu nur für die "normalen" S20-Modelle verzeichnet. Für das S20 FE 5G gibt es dort keine detaillierten technischen...
Antworten
3
Aufrufe
196
P
R
Kennt jemand eine Lösung?Mit meinem alten Handy Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5 G konnte ich Problemlos Samsung Pay bzw. Samsung Wallet nutzen, sowie auch mit der Smart Watch. Mit meinen jetzigen neuen Handy Samsung Galaxy S22 Ultra habe ich zwar Samsung Pay drauf aber kann damit nicht bezahlen...
Antworten
16
Aufrufe
165
A
S
Hallo,Ich habe ein Galaxy S20FE 5G und eine Watch Active 2. Samsung Pay auf dem Handy geht problemlos. Auf der Watch geht es nicht. Ich habe das Samsung Pay (Watch Plugin) auf dem Handy installiert. Wenn ich das starte kommt "Samsung Pay wird in dem Land, in dem die SIM-Karte in ihrem Telefon...
Antworten
6
Aufrufe
120
B
B
huhu Seit dem 12/2021 Habe ich das S21 5G Über 1&1 . ich versuche seit paar Wochen Samsung Pay auf den Handy zu öffnen und damit zu bezahlen leider komme ich nicht Weiter als so (Bild) da kann ich dann noch ein bisschen Scrollen mehr ist aber auch nicht . Auf meiner Uhr Galaxy watch 4 kann ich...
Antworten
15
Aufrufe
148
H
G
Ich habe Google Pay am Handy (Samsung Galaxy S10+) und auf der SmartWatch (Samsung Galaxy Watch4) installiert und auf beiden Geräten mit meiner Curve-Karte verknüpft. Mit dem Handy funktioniert das Bezahlen, aber mit der SmartWatch nicht. Wenn ich Google Pay auf der SmartWatch starte, kommt...
Antworten
18
Aufrufe
178
G
Zurück
Oben