Rechtschreibprüfung und Korrektur von „Vertippern“ in Samsung Notes möglich?

D
D.
User
Guten Abend zusammen, ist es möglich, in der Anwendung Samsung Notes eine Rechtschreibüberprüfung zu aktivieren?
Mir fehlt nämlich diese Funktion wirklich, da ich oft versuche, in Samsung Notes Texte zu tippen.
Das finde ich in Samsung Notes irgendwie aber nicht so gelungen, weswegen ich unter anderem meine Texte nun in Google Docs schreibe.
Viele Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Samsung Notes greift auf die Korrekturfunktionen der benutzten Tastatur zurück.
Soweit ich weiss hat also Notes keine eigene Rechtschreibprüfung.
 
Das finde ich schade.
Ich verwende nämlich eine externe Tastatur, wenn ich Mitschriften tippe.
Da greift leider die Korrektur nicht.
 
Dann wird es schwierig.
Da bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als bei Google Docs oder einer anderen Office-Anwendung zu bleiben.
 

Similar threads

D
Wunderschönen guten Abend!  Ich benutze schon seit einiger Zeit ein Samsung Galaxy Tab S6lite zur Mitschrift. Ich bin auch wirklich sehr zufrieden mit Samsung Notes. Mich stört nur, dass man anscheinend kein Papier im Querformat haben kann. Dies wäre zum Beispiel beim Erstellen von Skizzen...
Antworten
5
Aufrufe
145
T
M
Ich bin ganz neu hier im Forum, weist mich bitte auf Fehler im Posting hin. Einen passenden und auch aktuellen Thread zu meinem Problem habe ich leider nicht gefunden. Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Galaxy Tab S7+. Das Tablet habe ich mir vorrangig für das Erstellen von Notizen usw...
Antworten
5
Aufrufe
113
T
S
Guten Morgen Zusammen *m:2615.png*️ Ich habe mir eine wichtige Notiz mit Samsung Notes geschrieben, 3 Seiten. Nun habe ich blöderweise, wie auch immer, den ganzen Text gelöscht. Ich wollte unten Zeilen, bzw Absätze löschen, hatte aber den Text vorher anscheinend markiert. Als ich dann über die...
Antworten
14
Aufrufe
393
S
S
Hallo, Ich benutze eigentlich gerne die Samsung Notes App, aber mir fehlen ein paar Funktionen. Vielleicht gibt es diese und ich finde sie nicht oder es geht euch genauso. Wisst ihr wo ich so ein Feedback abgeben kann, abgesehen beim Bewerten der App? Mir fehlt die Funktion das Blatt/die Notiz...
Antworten
5
Aufrufe
154
L
L
Guten Abend! Ich bin mir recht sicher, dass es irgendwie möglich war, bei Samsung Notes im Dokument/in einer Notiz einen Seitenumbruch einzufügen, weil mir das meiner Erinnerung nach irgendwann mal ungewollt passierte. Jetzt suche ich seit Ewigkeiten, finde aber nirgends eine Info dazu. Hat...
Antworten
6
Aufrufe
244
L
Zurück
Oben