Querformat bei Samsung Notes möglich?

D
D.
User
Wunderschönen guten Abend! 

Ich benutze schon seit einiger Zeit ein Samsung Galaxy Tab S6lite zur Mitschrift.

Ich bin auch wirklich sehr zufrieden mit Samsung Notes. Mich stört nur, dass man anscheinend kein Papier im Querformat haben kann. Dies wäre zum Beispiel beim Erstellen von Skizzen, Mindmaps etc. sehr hilfreich.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Papier im Querformat bei Samsung Notes zu bekommen? 

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ja, das geht. Dafür musst du ein leeres PDF im Querformat erstellen.
Dies kannst du dann in Notes als Vorlage importieren.
 
Echt? Ich habe das versucht, aber es hat bei mir nicht funktioniert.
 
Habe es gerade ausprobiert. Auf der Notes Startseite links oben die 3 Striche wählen, dann das Zahnrad, Stil neuer Notizen, Vorlage, unten PDF wählen, unten neben Heruntergeladen das + wählen und die leere PDF-Datei auswählen. Diese erscheint dann als Miniatur. Ausgewählt ist sie rot umrandet.
Zurück auf der Startseite neue Notiz erstellen und Tada...
 
Ich habe mit Google Docs erstellt. Findest du auf google.de. oder mit word.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich benutze schon seit einiger Zeit ein Samsung Galaxy Tab S6lite zur Mitschrift.Ich bin auch wirklich sehr zufrieden mit Samsung Notes. Mich stört nur, dass man anscheinend kein Papier im Querformat haben kann. Dies wäre zum Beispiel beim Erstellen von Skizzen, Mindmaps etc...
Antworten
4
Aufrufe
1K
I
M
Hallo ihr Lieben, Ich arbeite schon länger mit Samsung Notes und habe mir in letzter Zeit viele Tutorials auf Youtube angeguckt, die alle mit Good Noten arbeiten und immer die Dokumente im Querformat schreiben (vorallem Lernblätter), so passt viel mehr drauf! Daher meine Frage an euch, weiß...
Antworten
3
Aufrufe
799
S
J
Guten Tag, Ich benutze momentan das Tab S8 Ultra für das Studium. In den Mitschriften (Samsung Notes), die ich anfertige, füge ich oft Bilder zu meinen Mitschriften hinzu. Hierfür verwende ich das Symbol „Büroklammer“, um Bilder aus der Samsung Galerie App hinzufügen. Kurz nachdem ich das Tab S8...
Antworten
5
Aufrufe
368
J
D
Guten Abend zusammen, ist es möglich, in der Anwendung Samsung Notes eine Rechtschreibüberprüfung zu aktivieren? Mir fehlt nämlich diese Funktion wirklich, da ich oft versuche, in Samsung Notes Texte zu tippen. Das finde ich in Samsung Notes irgendwie aber nicht so gelungen, weswegen ich unter...
Antworten
3
Aufrufe
323
D
M
Ich bin ganz neu hier im Forum, weist mich bitte auf Fehler im Posting hin. Einen passenden und auch aktuellen Thread zu meinem Problem habe ich leider nicht gefunden. Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Galaxy Tab S7+. Das Tablet habe ich mir vorrangig für das Erstellen von Notizen usw...
Antworten
5
Aufrufe
109
T
Zurück
Oben