rechte Bildschirmseite meines Samsung UE65NU7099 verdunkelt

W
w.
User
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg

Wie schon in der Überschrift beschrieben ist die rechte Bildschirmseite meines Samsung UE65NU7099 (ca. 4 Jahre alt) seit ca. 1 Woche   verdunkelt. Zuvor habe ich das ein oder andere mal ein kurzes Flackern auf der rechten Bildschirmseite erkennen können. Allerdings hat sich der Bildschirm danach immer wieder "gefangen".
Nachdem der Fehler das erste Mal dauerhaft erschien, habe ich über die Eigendiagnose im Menü einen Bildtest gestartet. Danach war der Fehler auch für einige Tage behoben.
Nun ist die rechte Seite aber schon seit längerer Zeit dauerhaft verdunkelt und der Bildtest hilft auch nicht mehr. INachdem dieser wieder angestellt wurde und ich den TV eingeschaltet habe, war die rechte Seite für einige Minuten wieder ganz normal hell. Jetzt besteht der Fehler aber leider weiterhin.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Lohnt sich eine Reperatur oder würdet ihr mir zu einenwiso halten die geräte nicht mehr lange  ich bitte samsung kulant weise zu reparieren 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo, da ist die Hintergrundbeleuchtung defekt, die könnte man meist einzeln tauschen, was günstiger ist als das gesamte Panel zu tauschen. Aber auf dem Foto sehe ich das mittig die Folie innen eingerissen ist, d.h. hier braucht man ein neues Panel und das lohnt sich nicht reparieren zu lassen. Wird ein neuer TV werden müssen. Grüße
 
L: @wedazeit  ich bin auch der gleichen Meinung wie L: @Guckemal , eine Reparatur des TVs lohnt nicht mehr, da das komplette Panel gewechselt werden muss, und gerade das Panel ist das teuerste an heutigen TVs.

Ergo ... dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen Neukauf in Erwägung zu ziehen.
 
L: @Guckemal kurz noch zu einer möglichen Kulanz:

Samsung gewährt eine Reparatur auf Kulanz nur bei Geräten die kurz nach der gesetzl. Garantie/Gewährleistung einen Defekt haben (max. bis zu ca. 9 Monaten nach Ende der Garantie).

Dein TV ist aus 2018 und somit kommt garantiert von Seitens Samsung eine Reparatur auf Kulanz NICHT in Frage!
(falls es denn überhaupt noch Ersatzteile für dein TV Modell gibt).

Du fragst dich, warum dein TV nicht so lang durchgehalten hat ... frag besser nicht, denn gerade Samsung ist nicht für eine hohe Standfestigkeit ihrer Geräte bekannt.

Von dem her ... 
 

Similar threads

J
Hallo, Wie schon in der Überschrift beschrieben ist die rechte Bildschirmseite meines Samsung UE55NU7179 (ca. 4 Jahre alt) seit ca. 1-2 Wochen verdunkelt. Zuvor habe ich das ein oder andere mal ein kurzes Flackern auf der rechten Bildschirmseite erkennen können. Allerdings hat sich der...
Antworten
1
Aufrufe
115
J
L
Hallo! Der Titel ist glaube ich schon sehr aussagekräftig ich möchte es dennoch erklären. Gestern haben meine Freundin und ich den Fernseher ganz normal benutzt als ich glaubte gesehen zu haben, dass es auf der rechten Seite etwas dunkel flackert. Gut haben wir uns nicht so viel bei gedacht, bis...
Antworten
3
Aufrufe
161
G
S
Hallo, ich habe bei meinen knapp 3 Jahre jungen Samsung LED TV UE65NU7099 das Problem, dass von der rechten Seite her schwarze Streifen auftauchen. Ich habe mal 2 Bilder angehängt, die das verdeutlichen. Die Streifen sind immer in gleichen Abständen. Zuerst war es kaum wahrnehmbar, doch jetzt...
Antworten
5
Aufrufe
310
S
H
Servus Leute. Meine Soundbar lief anfangs wunderbar, erste Probleme gab es nach ca. einem Jahr: Obwohl ich nichts verändert hatte konnte die Soundbar urplötzlich über Bluetooth keine Verbindung mehr zum Subwoofer aufbauen. Hab dann gegoogelt und der bekannte Workaround mit der neuen ID (Alles...
Antworten
6
Aufrufe
142
J
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
155
N
Zurück
Oben