Samsung UE55NU7179 - Rechte Bildschirmseite verdunkelt

J
j.
User
Hallo,
Wie schon in der Überschrift beschrieben ist die rechte Bildschirmseite meines Samsung UE55NU7179 (ca. 4 Jahre alt) seit ca. 1-2 Wochen verdunkelt. Zuvor habe ich das ein oder andere mal ein kurzes Flackern auf der rechten Bildschirmseite erkennen können. Allerdings hat sich der Bildschirm danach immer wieder "gefangen".
Nachdem der Fehler das erste Mal dauerhaft erschien, habe ich über die Eigendiagnose im Menü einen Bildtest gestartet. Danach war der Fehler auch für einige Tage behoben.
Nun ist die rechte Seite aber schon seit längerer Zeit dauerhaft verdunkelt und der Bildtest hilft auch nicht mehr. In den letzten 2-3 Tagen hatte ich in meinen Wohngebiet kein Strom. Nachdem dieser wieder angestellt wurde und ich den TV eingeschaltet habe, war die rechte Seite für einige Minuten wieder ganz normal hell. Jetzt besteht der Fehler aber leider weiterhin.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Lohnt sich eine Reperatur oder würdet ihr mir zu einen Neukauf raten?
LG und vielen Dank für die Hilfe!
-Seriennummer: 0E003HEM204111K
-Softwareversion: T-KTM2LDEUC-1334.0

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
Ich vermute, dass die Hintergrundbeleuchtung oder das Panel defekt sind.
Wenn du beim Kauf keine Garantieverlängerung abgeschlossen hast, wirst du wohl über einen neuen Fernseher nachdenken müssen.
Du kannst ja vorsichtshalber mal den Samsung Support kontaktieren.
Tel.: 06196/7755577
 

Similar threads

W
Wie schon in der Überschrift beschrieben ist die rechte Bildschirmseite meines Samsung UE65NU7099 (ca. 4 Jahre alt) seit ca. 1 Woche   verdunkelt. Zuvor habe ich das ein oder andere mal ein kurzes Flackern auf der rechten Bildschirmseite erkennen können. Allerdings hat sich der Bildschirm danach...
Antworten
3
Aufrufe
117
C
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
178
N
Zurück
Oben