RCS

N
N.
User
Ist das Samsung Galaxy A51 RCS fähig? Mein aktueller Netzanbieter möchte es Ende Q2 freischalten und ich würde es gerne nutzen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Kann man in der Nachrichten App nachschauen
    612128i6FD7D792FD19DB4D?v=v2.jpg

    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    L: @NewDay
    Warum nicht, ist ja Anbieter abhängig und Dein Anbieter schaltet es ja frei. Bei mir ist es SIM abhängig und ebenfalls bei Dir dann auch.
    Gehe mal auf die SMS App, Drei Punkte.
    Chat Einstellungen.
    Was steht bei Dir?
     
    Ist die Google-Message App. Da steht leider nur das mein Mobilfunkanbieter es nicht unterstützt, aber das wird sich ja ändern. Möchte nun wissen, ob das mein A51 überhaupt kann
    612160i624510A5CF480934?v=v2.jpg
     
    L: @NewDay
    Schau auf Deine SMS App. Die andere kenne ich nicht, ist ja von Google.
     

    Similar threads

    A
    Hallo Vodafone hat seinen eigenen RCS-Dienst zum 31.3. eingestellt und stellt auf den RCS-Dienst von Google um. Um RCS mit der Samsung Nachrichten App zu nutzen, wollte Samsung ein Update veröffentlichen. Weiß jemand wann das erscheint? Samsung hat doch schon lange gewußt, daß der RCS-Dienst...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    407
    A
    A
    Moin, ich bin Nutzer eines Samsung Galaxy S9+ Duos. Des Weiteren verwende ich zur Kommunikation neben den klassischen SMS auch die neueren RCS Chat-Nachrichten. Bei RCS werden die Nachrichten übers Internet übertragen und dem anderen Partner zugestellt. Dieser muss ebenfalls für RCS registriert...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    133
    M
    I
    Hallo zusammen, ich benutze ein Samsung Watch 3 die über Bluetooth mit ein Samsung S8 verbunden ist. Der Samsung messenger app auf mein S8 unterstutzt RCS. Jetzt teste ich ein RCS Nachrichten Service. Die Nachrichten kommen gut auf mein Handy an aber ich bekomme kein Notifikation auf mein Watch...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    132
    N
    N
    Ich würde gerne Google Messages anstatt Samsung Messages nutzen, aber wenn ich RCS also die Chatfunktion aktivieren will, dann muss ich meine Nummer bestätigen lassen. Dies passiert aber nicht, da die Überprüfung unendlich lange geht. Habe schon alles ausprobiert. Deinstallieren, Neustarten etc...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    180
    E
    P
    Funktioniert der RCS Chat in Samsung Nachrichten nicht mehr bei S21 5G?Es steht immer Registrierung fehlgeschlagen. Bei Google Messages funktioniert es.  Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8658100
    Antworten
    8
    Aufrufe
    172
    E
    Zurück
    Oben