RCS Chat

H
h.
User
Hallo, ich hätte mal eine Frage zum RVS Chat. Meine Frau und ich besitzen beide das Galaxy S23 ultra. Bei beiden Geräten ist RCS Chat aktiviert. Beispiel: Am Montag schreiben wir im Chat und alles funktioniert bestens. Am Dienstag will meine Frau mir was schreiben, muss aber umstellen auf SMS, weil es nicht funktioniert. Wenn ich dann zurück schreibe, bekomme ich etwa eine halbe Stunde später die Meldung, daß meine Frau möglicherweise offline ist und die Nachricht nicht zugestellt werden kann.
Gibt es noch jemanden, bei dem das ähnlich ist?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Unter Nachrichten - 3 Punkte - Chat Einstellungen sollte bei beiden in den Standard Nachrichtentyp auf Automatisch stehen.
Hat einer von euch beiden kein WLAN oder Datennetz aktiv funktioniert chat nicht. Dann sollte vom telefon automatisch auf SMS umgestellt werden ohne Verzug beim Empfänger
 

Similar threads

M
Hallo, ich nutze schon seit langer Zeit RCS-Messaging über die Samsung Nachrichten App. Letzte Woche wollte ich versuchen meine SMS und Chat-Nachrichten irgendwie zu speichern, bzw. auszudrucken. Dazu habe ich das Handy (Galaxy A41) über die App Smartphone Link mit meinem Laptop verbunden...
Antworten
12
Aufrufe
289
M
A
Moin, ich bin Nutzer eines Samsung Galaxy S9+ Duos. Des Weiteren verwende ich zur Kommunikation neben den klassischen SMS auch die neueren RCS Chat-Nachrichten. Bei RCS werden die Nachrichten übers Internet übertragen und dem anderen Partner zugestellt. Dieser muss ebenfalls für RCS registriert...
Antworten
4
Aufrufe
139
M
A
Hallo Leute, hier mal was Kniffliges. SMS können grundsätzlich nicht blockiert werden, sodass der Absender die Statusmeldung "Zugestellt" erhält, obwohl seine Nummer beim Empfänger blockiert ist und dieser die Nachricht nie erhalten wird. Aber wie verhält sich das im Samsung CHAT? Erhält der...
Antworten
1
Aufrufe
121
K
N
Hallo zusammen, Wie bereits oben im Titel steht, sie funktion RCS-Chat funktioniert leider nur wenn ich mich im WLAN Netzwerk befinde. Ich habe bereits mit einem Freund alle Einstellungen durchsucht und es ist alles gleich eingestellt (er hat das Galaxy S23 und ich das neue S24 Ultra). Das...
Antworten
16
Aufrufe
100
I
D
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Tage habe ich vom Samsung Galaxy S9 Plus aufs S20 Ultra gewechselt. Nun habe ich festgestellt, dass ich nicht alle SMS aufs neue Handy Empfange. Habe ich beim S9+ "als Chat-Nachr. versenden" aktiv, kann ich diese SMS nicht beim S20 Ultra empfangen...
Antworten
2
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben