RCS Benachrichtigung lässt sich nicht löschen

Diskutiere und Helfe zu Samsung RCS Benachrichtigung lässt sich nicht löschen in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Guten Abend zusammen, Ich habe das S22 ganz neu, nach der Einrichtung erhielt ich prompt die Benachrichtigung, dass RCS jetzt nutzbar ist. Schön und... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von L0RBEERCHEN, 7. Juli 2022.

  1. L0RBEERCHEN
    L0RBEERCHEN Guest

    RCS Benachrichtigung lässt sich nicht löschen


    Guten Abend zusammen,
    Ich habe das S22 ganz neu, nach der Einrichtung erhielt ich prompt die Benachrichtigung, dass RCS jetzt nutzbar ist. Schön und gut, mal davon abgesehen, dass ich das nicht nutzen möchte, lässt sich die Benachrichtigung nicht löschen oder deaktivieren. Ich kann die höchstens für bis zu 2 Stunden ausblenden. Gibt's da eine Lösung?
    Danke vorab.
    1224323iE6F48F098FA01473?v=v2.jpg

    1224324i4326B992B494091C?v=v2.jpg


    via Samsung Community
     
    L0RBEERCHEN, 7. Juli 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
     
  3. FloS22Ultra
    FloS22Ultra Guest
    Du könntest versuchen direkt im App Manager, der in den Smartphone Einstellungen zu finden ist diese App zu suchen.
    Dort dann auf Benachrichtigungen Deaktivieren.
     
    FloS22Ultra, 9. Juli 2022
    #2
  4. Halte die Benachrichtigung Benachrichtigung gedrückt, geh dann auf Einstellungen und Versuch dann das aufblitzende Feld zu deaktivieren
     
    BlackForest95, 9. Juli 2022
    #3
  5. L0RBEERCHEN
    L0RBEERCHEN Guest

    RCS Benachrichtigung lässt sich nicht löschen

    Hat leider alles nicht funktioniert. Scheinbar kann man die Meldung nicht ausblenden, wenn ich den Infos auf einet anderen Seite glauben kann, handelt es sich um eine gesetzlich vorgeschriebene Nachricht in Bezug auf WLan Telefonie. Ich habe diese Funktion nun deaktiviert und die Mitteilung ist dadurch verschwunden.
     
    L0RBEERCHEN, 10. Juli 2022
    #4
Thema:

RCS Benachrichtigung lässt sich nicht löschen

Die Seite wird geladen...
  1. RCS Benachrichtigung lässt sich nicht löschen - Similar Threads - RCS Benachrichtigung lässt

  2. Gear S3 Update Benachrichtigung lässt sich nicht löschen

    in Smartphones
    Gear S3 Update Benachrichtigung lässt sich nicht löschen: Hallo, heute nacht hat meine Gear S3 gemeldet, dass ein update verfügbar ist. Habe das Update dann durchgeführt (das "Korrektur Update" für 3.0.01). So weit so gut. Aber nun ist die...
  3. Smartthings: Gerät lässt sich nicht löschen

    in Smart Home
    Smartthings: Gerät lässt sich nicht löschen: Ich habe das Problem, dass ich ein Gerät verbunden habe, dieses Problem machte und ich es wieder lösche wollte. Das klappt auch in der App, in der IDE bleibt es aber erhalten und lässt sich dort...
  4. Datei angezeigt und löschen lässt

    in Samsung Tablet Forum
    Datei angezeigt und löschen lässt: Hallo Samsung-Community, Warum wird eine Datei (.txt und.rar),in der App "Eigene Dateien" angezeigt, aber nicht in der App "File Manager" ? Und warum lässt sich eine Datei nicht in der APP "File...
  5. RCS

    in Samsung Galaxy A Forum
    RCS: Ist das Samsung Galaxy A51 RCS fähig? Mein aktueller Netzanbieter möchte es Ende Q2 freischalten und ich würde es gerne nutzen. Gelöst!...
  6. Löschen blockierter Benachrichtigungen

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Löschen blockierter Benachrichtigungen: Hallo, ich räume gelegentlich mein Handy auf. Dazu gehörte bisher auch immer das Löschen von blockierten Benachrichtigungen in den Einstellungen von Chrome, also die Auflistung der Seiten, die mir...
  7. Benachrichtigung deaktivieren/löschen

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Benachrichtigung deaktivieren/löschen: Hallo ich habe das erste mal ein Samsung und würde gerne die Benachrichtigung zum Software-Update deaktivieren. Unter Einstellungen > Apps > Systemanwendungen wird es zwar aufgeführt lässt sich...
  8. Alarm lässt sich nicht löschen

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Alarm lässt sich nicht löschen: Ich habe einen (alten) Alarm, den ich nicht auswählen kann, um ihn zu löschen. Aktivieren lässt er sich, aber man kann ihn weder bearbeiten noch löschen. (Andere Alarme lassen sich löschen.) 5592590
  9. Benachrichtigungen Geräteübergreifend löschen

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Benachrichtigungen Geräteübergreifend löschen: Hallo, Ich besitze ein S21 Ultra mit Galaxy Watch 4 Classic, sowie ein Galaxy Tab S7+ . Mich stört extrem, dass ich alle Benachrichtigungen von Geräteübergreifenden Apps wie z.B meine Nachrichten...