RCS Benachrichtigung lässt sich nicht löschen

L
L.
User
Guten Abend zusammen,
Ich habe das S22 ganz neu, nach der Einrichtung erhielt ich prompt die Benachrichtigung, dass RCS jetzt nutzbar ist. Schön und gut, mal davon abgesehen, dass ich das nicht nutzen möchte, lässt sich die Benachrichtigung nicht löschen oder deaktivieren. Ich kann die höchstens für bis zu 2 Stunden ausblenden. Gibt's da eine Lösung?
Danke vorab.
1224323iE6F48F098FA01473?v=v2.jpg


1224324i4326B992B494091C?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Du könntest versuchen direkt im App Manager, der in den Smartphone Einstellungen zu finden ist diese App zu suchen.
Dort dann auf Benachrichtigungen Deaktivieren.
 
Halte die Benachrichtigung Benachrichtigung gedrückt, geh dann auf Einstellungen und Versuch dann das aufblitzende Feld zu deaktivieren
 
Hat leider alles nicht funktioniert. Scheinbar kann man die Meldung nicht ausblenden, wenn ich den Infos auf einet anderen Seite glauben kann, handelt es sich um eine gesetzlich vorgeschriebene Nachricht in Bezug auf WLan Telefonie. Ich habe diese Funktion nun deaktiviert und die Mitteilung ist dadurch verschwunden.
 

Similar threads

C
Hallo, auf meinem S22 erhalte ich Meldungen auf dem Benachrichtigungsbildschirm. Das ist soweit auch alles ok. Oftmals interessieren mich diese Nachrichten gerade nicht und ich möchte sie jetzt nicht mehr sehen und stattdessen später nochmal als Benachrichtigung bekommen. Dafür kann ich auf...
Antworten
16
Aufrufe
189
H
M
Hallo, heute nacht hat meine Gear S3 gemeldet, dass ein update verfügbar ist. Habe das Update dann durchgeführt (das "Korrektur Update" für 3.0.01). So weit so gut. Aber nun ist die Benachrichtigung immer noch auf der Gear und lässt sich nicht löschen. Die einzige Option ist "auf Telefon...
Antworten
28
Aufrufe
229
A
H
Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Samsung Galaxy S10+ und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Bereits von Anfang an verwende ich den "Nicht stören"-Modus regelmäßig (z.B. wenn ich an der Arbeit bin). Bisher war es immer so, dass ich bei gesperrtem Bildschirm die...
Antworten
2
Aufrufe
197
Sami
M
Hallo liebe Gemeinde, *1f642.png* ich habe ein gut erhaltenes Samsung S8 und möchte den mittleren Akkusparmodus nutzen. Mir gefällt der Vorteil, dass damit ich den Hintergrundverkehr der Apps minimiere. Das hat aber einen Nachteil, der dagegen spricht. Ich erhalte bei diesem Modus keine Echtzeit...
Antworten
10
Aufrufe
145
M
M
Guten Abend, ich besitze nun seit einigen Tagen ein S20 mit welchem ich soweit echt zufrieden bin. Jedoch ist mir soeben etwas ärgerliches aufgefallen. Wenn mein Gerät, z.B. über Nacht, ausgeschaltet ist, und ich währenddessen eine Whatsapp Nachricht bekomme, bekomme ich keine Benachrichtigung...
Antworten
8
Aufrufe
141
E
Zurück
Oben