Lesbarkeit

R
r.
User
Moin,ich habe das Problem,dass ich 1, 2 Apps habe bei denen ich manche Hinweise nicht lesen kann.Grund meines Erachtens, helle Schrift auf hellem Hintergrund.Für 2, 3 Sekunden taucht der Text in weiß, bei schwarzem Hintergrund auf, schaltet dann aber auf weißen Hintergrund, also völlig unleserlich. Über dark Mode, ein, aus probiert, komme nicht weiter. Bitte um Unterstützung. Viele Grüße Roland

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    L: @raabrorn
    Welche Apps, welches Handy?
    Android 10 oder Android 11?
     
    L: @raabrorn
    Es muss ja App bedingt sein?
    Normalerweise schaltet sich es so ein dunkler Hintergrund helle Schriftfarbe, heller Hintergrund, dunkle Schriftfarbe.
    Daher die Frage, welche Apps?
    Warum die Frage?
    Ich kann bei fast jeder App, die Schriftfarbe angleichen.
    Hell, Dunkel oder System relevant.
    Was könnte man bei den Apps dort einstellen?
     
    Oh,
    Sch......
    da fällt mir jetzt auf Anhieb erstmal nur die Roompot App ein.
    371745i880905E92B2B937C?v=v2.jpg
     
    L: @raabrorn
    Upps, gleichzeitig geantwortet.
    Ja die hat eh eine Macke.
    Schau mal, ob man in der App eine Einstellung vornehmen könnte.
     
    Habe eben geschaut, finde leider nichts.
    Bin halt auch nicht mehr der Jüngste. :D
    Werde jetzt mal den Entwickler anschreiben.
    Denke auch, dass es an der App liegen muss.
    Denn eine Seite funktioniert richtig die andere nicht.
    Aber vielen lieben Dank für deine Unterstützung und einen wunderschönen Abend.
    Roland
     
    L: @raabrorn
    Ja perfekt.
    Immer wieder gerne.
    Mein Kollege hat ebenfalls nur Probleme mit dieser App.
    Über ein Ergebnis würde ich mich natürlich auch sehr freuen.
    Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
     
    1. Bericht,
    habe Roompot angeschrieben,
    bei denen funktioniert es angeblich richtig.
    Kann doch nichts damit zu tun haben, das es nicht im gleichen Land ist. :think:
    Roompot ist in Holland.
    Schönen Abend miteinander
     
    L: @raabrorn
    Warum hast Du die Robert Koch nicht?
    Das weiß ich dann leider auch nicht.
    Gibt es dort keine Einstellungen in der App?
    Kein Menü, wo ein Einstellrädchen sich befindet?
     
    Ich vermute du meinst Roompot. :think:
    Doch, ich habe über App und über Website probiert.
    Bei mir funktioniert es nicht,
    in Holland schon.
     
    Ich habe deinen Thread in unseren App-Bereich verschoben, L: @raabrorn. Es geht ja nicht um das Smartphone an sich.
     
    Moin
    Habe das jetzt mal mit der Samsung Internet Beta getestet,
    damit funktioniert es tadellos. :think:
     

    Similar threads

    B
    Nach den Update heute kann ich oben in der Statusleiste wo Netz, Uhrzeit, Akku, usw steht nichts mehr lesen. Der Grund ist das mein Hintergrund dunkel ist und die Schrift schwarz. Vor dem Update war bei dunklen Hintergründen die Schrift weiß und bei hellen schwarz. Hat das Problem noch jemand...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    128
    B
    M
    Hallo, eigentlich ist dieser Tv ja ein Testsieger aber irgendwie funktioniert der nicht richtig bei mir oder die Technik von heute ist schlechter als die von gestern. Seitliche Kamerafahrten, Schwenks werden als reinste Ruckelorgie dargestellt beim durchlaufen des Bildes stockt dieser jede...
    Antworten
    33
    Aufrufe
    942
    C
    R
    Hallo Zusammen, ich bin nun seit einer Woche in Besitz eines C49RG94SSU und habe folgende Probleme bzw. Fragen. 1. Egal welche Einstellungen im am Monitor ausprobiere, mehr als 100Hz kann ich über die NVIDIA-Einstellungen nicht einstellen. Interessant ist auch, dass im Menü des Monitors eine...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    130
    N
    P
    Hallo. Mir ist oft aufgefallen, dass bestimmte Situationen zu komischen Effekten beim Dimmen/Kontrast führen. Hier findet man alle Testbilder, mit denen ich die Videos gemacht habe: Dropbox - QN95B - Simplify your life Alle Videos wurden mit fester ISO/Belichtung und festem Fokus gedreht...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    126
    C
    E
    Hallo zusammen, bin neu hier und vielleicht kann mir einer helfen. Mein Tablet geht seit vorgestern nicht mehr an, bis dahin funktionierte es fehlerfrei, wobei ich es nur ca. 1-2 Tage im Monat nutzte. Vorgestern war es einfach aus und ich dachte, ok, Akku leer. Aufgeladen und nochmal...
    Antworten
    20
    Aufrufe
    324
    S
    Zurück
    Oben