Quiz mit Samsung

U
u.
User
Wenn ich das Fold3 am 10.09. bestellt hätte, wäre es am 16.09. geliefert worden.
Wenn ich das Fold 3 am 16.09. bestellt hätte, wäre es am 24.09. geliefert worden.
Wenn ich das Fold 3 heute bestelle, wird es am 28.09. geliefert.
Quizfrage:
Wann wird eine Bestellung vom 19.08. geliefert?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Samsung hat sich auch am Quiz beteiligt: Es dauert bei den Vorbestellern länger, weil das Sonderfarben sind, die extra für mich zusammengebaut werden. Kannste dir nicht ausdenken sowas.
 
L: @upsidedown
Mit etwas gutem Willen hättest Du das auch ohne diese unsinnige "Quiz" herausgefunden, oder?
Dazu gibt es doch schon in vielen Threads in etwa gleichlautende Antworten, auch von mir übrigens, da das schon bei allen vorgehenden neuen Geräten so war.
 
Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre:n?
12:47 PM
Wenn ich das Fold3 am 10.09. bestellt hätte, wäre es am 16.0
12:44 PM
Hallo Mike, mein Name ist [Name aus Datenschutzgründen von Mod entfernt]. Wie kann ich Dir helfe9. geliefert worden.
12:44 PM
Wenn ich das Fold 3 am 16.09. bestellt hätte, wäre es am 24.09. geliefert worden.
Wenn ich das Fold 3 heute bestelle, wird es am 28.09. geliefert.
Quizfrage:
Wann wird eine Bestellung vom 19.08. geliefert?
12:47 PM
Hast Du das denn jetzt schon bestellt oder noch nicht?
12:48 PM
Worauf könnte der 19.08. deuten?
DE210819-21459309
12:48 PM
Hast Du es schon bestellt und wenn Ja, war das eine Sonderfarbe? Weil das wird gesondert, extra für dich gebaut und deshalb dauert es dann länger, wenn es am 19.08. bestellt wurde.
12:49 PM
Es gibt keine Sonderfarben. Nein. Silber, 512 GB und wie oben schon geschrieben, ich habe e an den Daten jeweils in den Warenkorb gelegt und mir wurde dann der Liefertermin angezeigt. Das heißt, Leute, welche wesentlich später bestellen, erhalten ihr Gerät wesentlich früher. Was soll so etwas?
12:50 PM
Stimmt, ich hab mich mit dem Flip 3 vertan, da war das mit den Farben.
Kannst du mir einmal die Bestellnummer geben, dann schaue ich einmal nach, wie da der Status ist.
12:52 PM
12:48
12:52 PM
Das ist doch keine Bestellnummer.
12:55 PM
Nein. Das ist die Zeit, wo ich die Bestellnummer übermittelt habe.
12:55 PM
Laut meinem System, wurde das Ganze schon am 05.09.21 vollendet, also schon ausgeliefert und abgeschlossen.
12:57 PM
Käse
12:57 PM
Mehr kann ich da auch nicht sehen, der Status zeigt an, dass es "Completed" ist, also vollendet.
12:58 PM
DE210819-21459309
12:59 PM
Dorthin wurde das ausgeliefert:
Mike
Nach der Bestellnummer habe ich auch geschaut.
12:59 PM
Im Konto steht: 1. Bestellung aufgegeben. Ende
Dann geben Sie mir doch bitte mal die DHL Sendungsnummer
12:59 PM
Ich ***** ja auch jeden 2. Tag mit euch. Sie sind die Erste, mit solch einer Aussage
1:00 PM
Am 25.09. kam das Note Package EF-FF926 für das Galaxy Z Fold3 5G
1:01 PM
Warte, eine Sendung, so zeigt auch mir das der DHL Status an, wurde schon ausgeliefert, mit folgender Sendungsnummer: 54
1:02 PM
Ja. Das war das Note Package
Ich würde aber auch gern das Fold haben
1:02 PM
Eine Sache ist wohl angekommen und die andere scheint wohl noch unterwegs zu sein.
1:02 PM
Okay, das verstehe ich.
Aber wo das im Moment abgeblieben ist, kann ich nicht genau sagen.
Was sagen denn meine Kollegen?
1:03 PM
Das es nicht verfügbar ist und noch gar nicht in der Auslieferung ist
1:03 PM
Bei dem Fold ist noch gar keine Sendungsnummer angegeben worden.
1:04 PM
Ist das ihr erster Tag heute bei Samsung? Ich komme mir langsam verarscht vor
1:04 PM
Komisch ist das schon.
Allerdings, hat DHL wegen des hohen Aufkommens, der vielen Bestellungen, hier im Shop, schon Schwierigkeiten, da gerecht hinterherzukommen und das alles auszuliefern.
1:05 PM
Nein, das ist nicht mein erster Tag und warum sollte ich Dich denn verarschen?
Da hab ich echt besseres zu tun.
Ich kann doch nur das sagen, was ich sehe und angezeiogt bekomme und an Infos dazu habe.
1:06 PM
Wegen den drei Handys geht DHL sicherlich nicht in die Knie. Ich will jetzt endlich eine Aussage, wann ich mein bereits bezahltes Telefon erhalte
1:09 PM
Das können wir hier nicht genau sagen, wir haben nur den Status hier, den wir einsehen können und ob das Paket unterwegs ist.
Da mir keine Verfolgungsnummer angezeigt wird, vom Fold, kann ich das wirklich so genau nicht sagen.
1:09 PM
Und wer kann mir das sagen? Der Weihnachtsmann?
1:13 PM
Nur, wenn die Sendungsnummer angegeben ist, können wir das genau sagen.
Da es wohl allerdings noch im Lager, von uns liegt und bereit ist, abgeholt zu werden, von DHL und diese unterwegs zu Dir sind, dann erst bekommst die Sendungsnummer und kannst den Stand einsehen, wo sich das gerade befindet.
1:13 PM
Dann nochmal die Frage: HABT IHR DAS IM LAGER
1:17 PM
Ja, das liegt bei uns im Lager und muss nur von DHL mal abgeholt werden.
1:19 PM
Also wird das in diesem Leben nichts mehr, da Samsung ja offenbar die Vorbestellungen nicht abarbeitet.
1:19 PM
Lassen wir das an dieser Stelle. Vielen Dank.
 
@upsidedown schrieb: Was, das mit den Sonderfarben? hakts?
Warum wirst Du jetzt frech?
Wenn ich Dir sage, dass es so bei vorherigen Geräten auch schon so war, darfst Du das auch glauben.
Ich war selbst betroffen, da ich aus Versehen zum Beispiel mein S21 Ultra 5G mit 512 GB in Phantom Titanium bestellt hatte und nicht in schwarz.
Dafür durfte ich dann fast 4 Wochen länger warten, als bei schwarz.
Zum anderen:
Habe ich übersehen, dass Du in silber bestellt hattest oder hattest Du es gar nicht erwähnt? Falls Du es nicht erwähnt hattest, woher hätte ich es dann vorher wissen sollen.
Im Übrigen:
Aus Deinem Chat-Inhalt kannst -du gar nichts ableiten und wir nichts wirklich erkennen.
Samsung hat seit der Aktion mit Z Fold3 / Z Flip eine neue Shop-Software, was bei mir zu erheblichen Verwerfungen geführt hatte, wobei ich die Lieferung als Vorbesteller sogar am 3. Tag nach Bestellung bereits hier hatte, obwohl im Account 2 Tage später stand für Lieferung mit DHL Express und "Ausgeliefert" sogar mit 4 Tagen später angegeben war.
Hoffe Du mal, dass Du nicht retournieren möchtest, so wie ich es gemacht habe.
Vom 25.08.2021 Widerruf und Beschwerden an Samsung, mit Androhung von Klage, habe ich endlich am 20.09.2021 mein Geld auf das KK-Konto zurück gehabt.
Und dabei hat Samsung auch nur das Z zurück, nicht das Note Package, das kostenlos dabei war und getrennt geliefert worden war, noch zwei Tage vor dem Z.
Mein Account sieht noch immer so aus, dass laut aktuellem Stand zwei Z Fold 3 mit identischer IMEI-Nummer geliefert worden sein sollen und sogar drei Note Packages.
Ich bin schon mal gespannt, wann (oder ob überhaupt) mir endlich ein Rücksende-Etikett für das Package zugesandt wird.
Die Community ist für Dein Problem das falsche Medium offenbar.
Schreib Mails an Samsung (habe ich übrigens in der letzten Woche vor der Erstattung) mehrere Male am Tag so gemacht und zwar an:
  1. L: [email protected]
  2. L: [email protected]
  3. L: [email protected]
  4. und L: [email protected]
Hier liest leider niemand von Samsung mehr mit und auch die Admins lassen sich hier nur äußerst sehen in den letzten Monaten.
Früher war das noch so, dass die von hier aus auch mal was an Samsung weitergegeben haben. Alles nicht mehr wichtig offenbar.
 
Sorry aber was soll das mit den Aussagen an den Support?
Ist das ne Charaktereigenschaft oder nur Dein Ego?
Nur weil Du Geld ausgibst wird kein Angestellter von Samsung deine Spielfigur.
Mal ehrlich, würde Ich dort der Supporter sein, ganz egal ob ich meinen Job verliere, Du würdest nach der Session nen Trauma erleben. *1f642.png*
"Ist das ihr erster Tag?" Wenn auch, geht das Dich ganz bestimmt nichts an und würde Dir nicht das Recht verschaffen jemanden wie sch.. zu behandeln, ganz abgesehen davon dass der Support auch nicht in der Lieferung/ Logistik beteiligt ist und nur das angeben kann was Sie auf dem Bildschirm sieht.
Mehr dazu sage Ich nicht. Ob es ankommt ist ne andere Sache.
 
Ich erlebe bereits ein Trauma. Gemessen an den Umständen, da es ja nun auch nicht mein erster Kontakt mit Samsung war, war ich äußerst freundlich.
 
Das lässt sich so genau nicht sagen, da wir die exakten Lagerkapazitäten und Lieferanten kennen. Jedoch solltest du solche Anfragen unterlassen, da andere Kunden die zum Beispiel wissen möchten, wann ihr S21 Ultra oder Z Fold 3 usw. ankommt, ansonsten länger warten müssen.
 
So einen Chatverlauf hier zu veröffentlichen, dass nenne ich mal ein klassisches Eigentor und zeigt wahren Charakter. *1f44e.png*
Respekt an die Mitarbeiterin, dass die so freundlich geblieben ist.
 
OK. Aber von Samsung Mitarbeitern erwarte ich zu wissen, dass das Fold ohne Sonderfarben angeboten wird. Das Problem ist, das kenne ich so nicht, dass niemand sagt: "ok. ich kümmere mich darum. Es kann ja nicht sein, dass die Altbestellungen einfach liegenbleiben." Da kommt nichts, nada. Das ist den Mitarbeitern schlicht egal. Und ich kann nichts dafür, das DHL offenbar das Fullfillment übernimmt.
 
Dann soll mir der Support bereit bei der ersten Anfrage eine gescheite Antwort geben.
 
Du findest es also voll in Ordnung, dass die Mitarbeiter ihre Produkte nicht kennen, Falschinformationen zur Lieferung bringen und im Endeffekt nur mit den Schultern zucken und gar nichts machen. Wenn ich sowas in meiner Firma erleben müsste, könnte sich derjenige einen neuen Job suchen.
 
L: @upsidedown
Aus eigener Erfahrung:
Obwohl man beim Chat auch "Produkte und Verkauf" auswählen kann, bestehen die Chatpartner darauf, dass sie ausschließlich technischen Support leisten.
Wobei es schon komisch ist, dass ein Chatpartner mich weitergereicht hat an den Shop, haben alle anderen angegeben, dass so etwas nicht möglich sei und haben mich auf die Telefonnummer des Shops verwiesen und genau da landete ich fast immer bei einem Sprachcomputer, wo ich erst den Mitschnitt bestätigen und sagen musste, worum es geht, um mir dann anzuhören, dass es zu viele Anrufer gibt und ich später wieder anrufen soll.
Davon war ich persönlich auch sehr genervt.
Aber trotzdem kann man, wenn es auch schwer fällt, immer noch höflich bleiben.
Und was gar nicht geht, ist dass man hier vollständigen Chatmitschnitt veröffentlicht.
Das ist in etwa vergleichbar mit Bruch der Vertraulichkeit des gesprochenen Wortes und vor allem auch dann nicht, wenn man dabei selbst äußerst schlecht wegkommt, was das eigene Benehmen betrifft.
 
Hallo L: @upsidedown,
magst du mir einmal deine Kundennummer zukommen lassen?
 
L: @upsidedown
Du hast eine eigene Firma und dann so ein kodderiges Benehmen?
Solltest Du Dir mal ernsthaft professionelle Hilfe holen und nicht hier jetzt immer noch einen oben drauf setzen, ok?
 
Wenn ich in einem Chat so dermaßen mit Fehlinformationen und Nichtinformationen gefüttert werde, werde ich halt auch ungehalten. Ganz ehrlich, wer nicht? Erst wird von Sonderfarben erzählt, dann dass ich das Gerät schon seit 5.9. besitze. Was soll sowas?
 

Similar threads

U
Das leidige Thema der Lieferbarkeit der Geräte. Immer wird vom Support derselbe Käse erzählt. Wie kann es da aber sein, dass die Geräte, ich beziehe mich hier speziell auf das von mir bestellte Modell Fold 3 silber 512 GB, im Samsung Shop als lieferbar angezeigt wird: zum 16.09. / 20.09. /...
Antworten
20
Aufrufe
453
S
T
seit gestern ist Samsung telefonisch nicht erreichbar, auf drei E-Mails innerhalb einer Woche wird nicht geantwortet. Habe ich einen Fehler gemacht, das flip 3 vorzubestellen????? In der Bestellung wird immer noch auf Freigabe gewartet....bei Amazon kann man das flip 3 heute bestellen und wird...
Antworten
9
Aufrufe
127
E
S
Hallo Freunde,Wer hat auch gleich am Mittwoch nach der Vorstellung das Fold 3 inclusive des Gratispaketes auf Bestellung gedrückt..... Und überraschenderweise gestern als wichtigstes den Wireless charger per Express !!!! Vorab geliefert bekommen ??*1f602.png**1f602.png**1f602.png*Also ich bin ja...
Antworten
12
Aufrufe
156
S
E
Hallo! Ich habe ja das Fold 4 vorbestellt. sollte ja ab dem 26.08. versendet werden. Nun habe ich heute morgen festgestellt, das meine DHL App eine angekündigte Sendung gemeldet hat.... Hä? Ich habe nichts bestellt... Dann meine Mails geöffnet... Versandbestätigung von Samsung, Meine Artikel...
Antworten
27
Aufrufe
398
R
B
Habe mein Galaxy Z Flip 3 5G vor mehr als 3 Monaten zum zweiten mal in die Reperatur gegeben, da sich in der Mitte am Knickfals ein Dicker Schwarzer Streifen bildete und die untere hälfte des Display's nicht mehr funktionstüchtig war. Samsung bestätigte das es durch die Bauart bedingt vorkommen...
Antworten
5
Aufrufe
143
B
Zurück
Oben