Quellen doppelt - Wie löschen möglich?

B
B.
User
Hallo,
mein TV hat die externe Festplatte neu fomatiert.
Nun steht bei Quellen Portable und Portable (2).
Bei Portable sind keine Ordner verzeichent = denke das war die erste Formatierung
Bei Portable (2) sind Ordner zu sehen = hier wird aufgenommen
Nun meine Frage: Wie Wird die "falsche" Quelle - Portable gelöscht, soll heißen wie bekomme ich die da raus?
Kann ich die löschen und wenn ja - wie?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Brit,
einen Werksreset wollte ich dir auch gar nicht vorschlagen. Stattdessen empfehle ich dir, mal meine Kollegen vom Remote-Service zu kontaktieren. Sie schalten sich dann per Fernwartung auf dein TV und gucken sich das direkt am Gerät an. Eine Nutzungsanleitung für den Service findest du hier: Remote-Service
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @AuraK
Danke für die Antwort. Powerrest hat nix gebracht. Hatte ich bereits 2 x gemacht. Wie Werkseinstellungen zurück gesetzt werden ist mir unlängst bekannt.Musste ich in der Vergangenheit bei jedem "Fehler" hier machen. Nun habe ich aber keine Lust mehr, denn immer alle EInstelllugnen wieder neu einpflegen kostet mir einfach nicht nur Zeit sondern auch meinen letzten Nerv! Wäre schon wenn hier mal ne Software drauf ist die einwandfrei funzt damit man dieses lästige "resetten" nicht als Lösungsvorschlag bekommt.
 
Hallo L: @Brit,
einen Werksreset wollte ich dir auch gar nicht vorschlagen. Stattdessen empfehle ich dir, mal meine Kollegen vom Remote-Service zu kontaktieren. Sie schalten sich dann per Fernwartung auf dein TV und gucken sich das direkt am Gerät an. Eine Nutzungsanleitung für den Service findest du hier: Remote-Service
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
L: @AuraK
Mh... ok .... wiedermal dieser Vorschlag. Aber Danke.
 
@Brit schrieb:Wie Werkseinstellungen zurück gesetzt werden ist mir unlängst bekannt.Musste ich in der Vergangenheit bei jedem "Fehler" hier machen. Nun habe ich aber keine Lust mehr, denn immer alle EInstelllugnen wieder neu einpflegen kostet mir einfach nicht nur Zeit sondern auch meinen letzten Nerv! Wäre schon wenn hier mal ne Software drauf ist die einwandfrei funzt damit man dieses lästige "resetten" nicht als Lösungsvorschlag bekommt.
Wieso ist bei dir eigentlich immer der Fernseher der Schuldige? Kann irgendwie nicht sein! Aufnehmen tut er jetzt wieder und wenn du beim ersten Mal die Festplatte falsch initialisiert hast, kann der TV auch nix dafür. Fahr mal den Blutdruck runter und sei etwas netter. Das käme viel besser *:winking-face:
 
L: @Nikodemus
Wie sollte ein Gerät zuerst aufnehmen und alles funktionieren... dann nicht... und jetzt wieder wenn ich nach Deiner Meinung die FP falsch installiert habe? Hätte dann doch NIE funktioniert (aufgenommen).
Lies erst einmal meinen Post korrekt bevor Du mich hier angreifst. Also den den Du hier nun benennst.
Dieser Post geht um was ganz anderes.
 
Korrigiere mich, aber es geht hier doch um deine Festplatte, die nun zweimal auftaucht, oder? In deinem anderern Post um die nicht mehr funktionierende Aufnahme auf die Festplatte. Ich weiß nicht, was ich hier falsch verstanden haben soll. Außerdem greife ich dich nicht an, sondern bitte nur um einen etwas netteren Tonfall. Liest sich einfach hübscher. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du, das man dir hilft. Da hast du größere Chancen, wenn du nicht allen, die sich mit deinem Problem befassen, über den Mund fährst.
 
Wiederholt auf Werkseinstellungne gesetzt.
Aber Quellen immer noch doppelt.
Wer hat einen weiteren Tipp?
 
Hallo L: @Brit
Wenn du die Festplatte vom TV enfernst hast du dann immer noch eine Quelle als Anzeige?
Wenn dem nicht so ist solltest du die Festplatte mal am PC neu Formatieren und dann noch mal testen.
 
L: @daimlerbenz
WIe gesagt.... das Neu-formatieren bringt nix. Immer 2 Quellen.
 
L: @daimlerbenz
Was nützt mir denn eine Formatierung der FP am PC?
Diese wird vom TV doch nur erkannt wenn die FP am selbigem formatiert wird/ist.
Zumal ich es irgendwie unlogisch finde das eine FP "Schuld" an 2 Quellen (Portable + Portable (2) sein soll.
 
Weil auf der FP was gespeichert ist was dir die 2 Quellen ausgibt.
Entferne doch die FP mal vom TV, sind dann die beiden Quellen immer noch vorhanden?
Aber das habe ich dir ja schon vorgeschlagen.
Aber wenn du der Meinung bist das dies nichts bringt auch OK, dann bin ich hier raus.
@Brit schrieb:mad:daimlerbenz Diese wird vom TV doch nur erkannt wenn die FP am selbigem formatiert wird/ist.
Die FP sollte auch vom TV erkannt werden wenn sie im NTFS Format vom PC formatiert ist.
 
Hallo L: @Brit,
haben dir die Tipps von daimlerbenz weitergeholfen?
Viele Grüße
 

Similar threads

P
Hallo erstmal zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren an meinem UE48H6590SV am USB-Port eine 1 TB-Festplatte des Modells "WD Elements portable" angeschlossen. Das klappt völlig problemlos und die Platte wird nach erstmaliger Formatierung vom TV-Gerät als "Standardaufnahmegerät" erkannt...
Antworten
5
Aufrufe
164
L
K
Guten Tag, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe ein Q900 und habe bei Quellen ein externen Kodi-Server. Nun habe ich dort mehrere Kinderfilme und Kurzfilme drauf aber leider werden mir nicht alle Unterordner angezeigt. Kann es sein, dass es dem Fernseher nur möglich ist, eine...
Antworten
6
Aufrufe
121
K
P
Hallo, UE55 mit SB Hw-K430 Ist es möglich dem TV feste soundeinstellungen vorzugeben je nach Quelle? Z.B. Quelle PS4 (HDMI3): DTS Quelle Sat Receiver (HDMI2): Dolby oder DTS neo 2:5 Beim umschalten der Quelle springt der TV immer auf PCM zurück. Das ist wenig komfortabel da ich ständig ins Menü...
Antworten
2
Aufrufe
106
J
A
Hallo, meinen tollen Qled TV habe ich fast im Griff, nur einen Sache bekomme ich nicht hin: Die externe Festplatte von Western Digital heisst "mY passport" und wird nun nach einigen versuchen korrekt angezeigt. Allerdings taucht die "Quelle" "My Passport" nun dreimal auf (ich hatte dreimal...
Antworten
7
Aufrufe
122
A
H
mein TV ist seit dem Update auf 1280.5 nur am spinnen und merkt sich keine Quellen Signale mehr ( HDMI input ) , dazu kommt das die TV Plus Kachel auch nach dem löschen auftaucht . Meine Soundbar ( Sonos über Optisches Kabel verbunden ) wird auch dauernd aus den Einstellungen rausgeschmissen...
Antworten
5
Aufrufe
122
H
Zurück
Oben