UE55KU6079 Quellen verschiedene Soundmodis zuweisen

P
p.
User
Hallo,
UE55 mit SB Hw-K430
Ist es möglich dem TV feste soundeinstellungen vorzugeben je nach Quelle?
Z.B.
Quelle PS4 (HDMI3): DTS
Quelle Sat Receiver (HDMI2): Dolby oder DTS neo 2:5
Beim umschalten der Quelle springt der TV immer auf PCM zurück. Das ist wenig komfortabel da ich ständig ins Menü muss.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo L: @piecesv6,
    das ist jetzt vermutlich nicht die Antwort, die du dir erhofft hast, aber eine quellenspezifische Tonkonfiguration ist nicht möglich.
    Viele Grüße
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo L: @piecesv6,
    das ist jetzt vermutlich nicht die Antwort, die du dir erhofft hast, aber eine quellenspezifische Tonkonfiguration ist nicht möglich.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    K
    Hallo Zusammen, ich habe einen Samsung UE55KU6079 mit aktueller FW V1169.2. An dem TV sind mehrere Geräte angeschlossen. HDMI1 Xbox One, HDMI2 AVR, HDMI3 Sat Receiver VU+ Ultimo 4K. Jetzt zum Problem, am meisten benutze ich den TV für den Sat Receiver an HDMI3, wenn ich diesen neu starte, oder...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    216
    K
    J
    Hallo zusammen, ich besitze schon seit längerem oben genannten TV ink. Firestick und betreibe ihn gemeinsam mit einem Samsung HT-H4500R 5.1 Heimkinosystem. Bis jetzt waren beide über ein optisches Kabel verbunden, was ich jetzt geändert habe und auf HDMI umgestiegen bin, um die Vorteile von...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    119
    J
    E
    Also ich krieg langsam echt nen Föhn mit der Soundbar. Ich habe aus ästhetischen Gründen (und weil ich das in der Mietwohnung eh nicht ausreizen kann) mein 5.1 Harmam Kardon gegen die HW-M450 Soundbar sozusagen eingetauscht. Mittlerweile bereu ich das aber massiv. Das Problem: entweder habe ich...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    114
    E
    M
    Hallo zusammen, ich habe einen Samsung Q90r TV sowie die HW-Q80r Soundbar. Ich hatte meinen PC bislang an der Soundbar hängen (wie es ja normalerweise sein soll), möchte aber nicht auf 4k@120hz des HDMI Ports 4 des Q90r verzichten. Nun hängt mein PC demnach am TV. Da ich somit in Windows und...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    123
    M
    K
    Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    209
    K
    Zurück
    Oben