Samsung TV UE43M5570AU an schaltbarer Steckerleiste - Samsung Smart Control verliert dauert ...

R
R.
User
Hallo,
bei folgendem Problem habe ich schon nach einiger Suche im Forum und anderweitig im Netz keine Lösung gefunden, daher bitte ich freundlich euch um Hilfe.
  • seit unserem Umzug vor 6 Wochen hängt unser Samsung Smart TV M55570 UE43M5570AU (gekauft ca. 2017) an einer schaltbaren Steckerleiste
  • er wird per Fernbedienung ausgeschaltet und danach der Strom ausgeschaltet (wir sollen ja alle Strom sparen...)
  • Bei der Fernbedienung handelt es sich um eine Samsung Smart Control Model Name RMCSPM1AP1
  • bei ca. jedem 3. Einschalten (Strom anschalten, Fernbededienung Einschalter nach ca. 10 Sekunden) ist die Fernbedienung nicht mehr mit dem TV gekoppelt
  • Entweder geht nur noch an/aus und danach kann noch der Kopplungsvorgang (zurück + pause ca. 3 Sekunden drücken) gestartet werden
  • Oder es gibt gar keine Kommunikation mehr zwischen Fernseher und Fernbedienung
  • Dann hilft nur noch ca. 3-5 mal Strom aus Strom an, ca. 10 Sekunden TV-Einschalter drücken für Soft-Reset, Batterien aus Smart Control raus und wieder rein, ein paar Voodoo-Sprüche und dann kommt irgendwann der Kopplungs-Dialog
Ich weiß, das klingt alles etwas erratisch, aber ich kann das Verhaltne leider nicht genauer an Bedingungen oder Aktionen knüpfen und bin an sich schon nicht ungeübt in Fehlerbehebung bei IT-Geräten.
Daher die große Bitte, ob jemand von euch noch eine Idee hat?
Danke und viele Grüße
Ruven

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
PS: Bei Aufstellung vor ca. 4 Wochen habe ich einen kompletten Werksreset durchgeführt, da ich Probleme mit dem Sat-Empfang hatte. Das ist also auch erst frisch passiert. Trotzdem die Probleme mit der Kopplung zur Smart Control.
 
Die Smart Remote scheint ein nicht sehr stabiles Gerät zu sein. Wir haben auch ständig Probleme.. Keine Kopplung und nur mit diversen Ritualen wieder zu Leben zu erwecken, wenn überhaupt. War leider nicht so der große Wurf von Samsung.
 

Similar threads

M
Hallo! Habe zum ersten Mal ein Samsung "LED-TV" (Smart-TV). Meine alten Röhren-Geräte nahm ich bei längerer Abwesenheit vom Storm (Stecker raus, bzw. schaltbare Steckerleiste AUS); nicht nur wegen dem "Einspar-Effekt", sondern weil ich mich damit einfach wohler fühlte. Wie sieht es bei einem...
Antworten
2
Aufrufe
2K
M
J
Bei meinem 65" Samsung Smart TV UE65H6470 funkionierten plötzlich (alle) Fernbedienungen nicht mehr. Nach Trennung vom Strom teilweise dann doch wieder. Wenn nicht, habe ich über den rückseitigen Ein-/Aus-Taster den TV angestellt. Manchmal hat dann nach ca. 15 Minuten die Fernbedienung wieder...
Antworten
5
Aufrufe
154
C
B
Hallo, hab seit ein paar Tagen o.g. Problem. Stick vom Strom genommen, Neu gestartet, TV vom Strom, Tv zurückgesetzt, alles ausgeschaltet, HDMI Geräte vom TV abgezogen, dann beim stromlosen TV für ca. 20 Sek. die Powertaste gedrückt, dann TV wieder an, alles angeschlossen.....alles schon...
Antworten
45
Aufrufe
324
J
B
Hallo zusammen. Habe mir einen neuen TV gekauft und will diesen nun einrichten. Es kommt aber kein Bild, d.h. der Fernseher lässt sich nicht einschalten. Strom ist da. Rotes Licht brennt dauerhaft. Wenn ich dann am Fernseher die tv Steuerung drücke geht der Fernseher nicht an. Das rote Licht...
Antworten
6
Aufrufe
92
C
R
Ich habe meine Harmony One ausrangiert. Nun möchte ich den The Frame 2020 zusammen die Samsung Soundbar Q60R und den MR 401 der Telekom mit der Samsung Remote Fernbedienung steuern. Ich habe die Fernbedienung auf die gemeinsame Steuerung am TV eingerichtet. Jetzt ist es beim Einschalten so...
Antworten
3
Aufrufe
126
R
Zurück
Oben