Smart TV vom Strom nehmen?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Smart TV vom Strom nehmen? in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo! Habe zum ersten Mal ein Samsung "LED-TV" (Smart-TV). Meine alten Röhren-Geräte nahm ich bei längerer Abwesenheit vom Storm (Stecker raus, bzw.... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von mortimer, 22. Februar 2017.

1. mortimer
    mortimer New Member

Hallo!
    Habe zum ersten Mal ein Samsung "LED-TV" (Smart-TV).
    Meine alten Röhren-Geräte nahm ich bei längerer Abwesenheit vom Storm (Stecker raus, bzw. schaltbare Steckerleiste AUS); nicht nur wegen dem "Einspar-Effekt", sondern weil ich mich damit einfach wohler fühlte.
    Wie sieht es bei einem LED-/Smart-TV aus?
    Schadet es dem Gerät, es ganz vom Strom zu trennen; bzw., welche Nachteile brächte es u.U.?
    Vielen Dank!

mortimer, 22. Februar 2017
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Charly1946
    Charly1946 Member
    Hallo, lieber Mortimer,
    ich hatte schon des öfteren Kontakt mit dem Service von Samsung und mir wurde einige Male erklärt:
    "Wenn der TV keinen Ausschalter hat, soll man das Gerät NICHT vom Strom nehmen.
    Das verkürzt die Lebensdauer des Gerätes."
    Nach eifrigem googeln stellt man fest, dass da die Meinungen auseinander gehen.
    Na ja, seit einiger Zeit lasse ich dann den TV und auch den Receiver auf Standby stehen.
    Liebe Grüße

Charly1946, 24. Februar 2017
  4. mortimer
    mortimer New Member
    Hallo! Hab vielen Dank für Deine freundliche ANtwort! Hatte ebenfalls Kontakt mit Samsung-KD (Chat). Die legen sich ja nur ungern fest....
    "Grundsätzlich ja" und "Eigentlich nicht" waren das Fazit des Gesprächs.
    Ich werd´es nun wohl so machen, wie Du und lasse ihn einfach dran....

mortimer, 26. Februar 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Smart TV vom Strom nehmen? - Similar Threads - Smart Strom

2. Samsung Smart TV 2020 Hängt?

in Support
    Samsung Smart TV 2020 Hängt?: mein Samsung Smart TV hängt immer beim Hochfahren, ca 40 sek. Weiß jemand wie man diesen Fehler behebt? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-smart-tv-2020-haengt
  3. Smart Monitor M7 - Bedieneinheit am Gerät

in Fernseher
    Smart Monitor M7 - Bedieneinheit am Gerät: Hallo Liebe Community, Ich besitze den Smart Monitor M7 - S32BM700UU. Wer hat erfahrung mit der Bedieneinheit, welche sich an der unterseite des Monitors befindet. Ich würde gerne den Monitor...
  4. Smart Switch Probleme

in Galaxy S21-Serie
    Smart Switch Probleme: Hallo, Ich habe Probleme, mein Galaxy S21 über Smart Switch, zu initialisieren. Da steht dann immer: "Dieses Modell unterstützt die Firmware-Aktualisierung und Initialisierung nicht". Was ist da...
  5. Smart Switch mehr schlecht als recht

in Smartphones
    Smart Switch mehr schlecht als recht: Hallo, unter beinahe jeder Bewertung zur SmartSwitch App im Google Appstore (Bewertung 3,7) schreibt Samsung, man solle sich für weitere Logs und Analysen an L: [email protected] wenden....
  6. Familiy Hub findet TV per Smart View NICHT

in Kühl- & Gefrierschränke
    Familiy Hub findet TV per Smart View NICHT: Guten Tag, folgendes Problem: Seit ungefähr 2 Monaten finden wir keine Lösung für unser Problem. Unser Familiy Hub RS6HA8891B1 findet unseren TV GQ65Q60BAU per Smart View nicht. Alle variablen...
  7. Sicherung mit Smart Switch auf altem Handy

in Galaxy S22-Serie
    Sicherung mit Smart Switch auf altem Handy: Wie schon in einem anderen chat geschrieben möchte ich mein s22ultra zur Reparatur einsenden. Die Sicherung möchte ich mit Smart Switch auf meinem alten s10+ machen. Empfiehlt es sich, dafür das...
  8. QN90B verbleibt nicht im Smart Hub...

in Fernseher
    QN90B verbleibt nicht im Smart Hub...: Hallo zusammen, wenn ich bei meinen QN90B eine App beende oder vom TV (HDMI 2) wieder auf die Smart Hub Oberfläche wechsel, dann verbleibt mein TV nicht im Smart Hub sondern wechselt automatisch...
  9. Smart tv UE55M5590AU

in Fernseher
    Smart tv UE55M5590AU: Hallo Bei meinem TV funktioniert Youtube nicht mehr richtig (einige Lieder laden erst garnicht) Die letzte Aktualisierung von Youtube erfolgte am 10.01.2019 wie kann ich das manuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden