Smart TV vom Strom nehmen?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Smart TV vom Strom nehmen? in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo! Habe zum ersten Mal ein Samsung "LED-TV" (Smart-TV). Meine alten Röhren-Geräte nahm ich bei längerer Abwesenheit vom Storm (Stecker raus, bzw.... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von mortimer, 22. Februar 2017.

1. mortimer
    mortimer New Member

Hallo!
    Habe zum ersten Mal ein Samsung "LED-TV" (Smart-TV).
    Meine alten Röhren-Geräte nahm ich bei längerer Abwesenheit vom Storm (Stecker raus, bzw. schaltbare Steckerleiste AUS); nicht nur wegen dem "Einspar-Effekt", sondern weil ich mich damit einfach wohler fühlte.
    Wie sieht es bei einem LED-/Smart-TV aus?
    Schadet es dem Gerät, es ganz vom Strom zu trennen; bzw., welche Nachteile brächte es u.U.?
    Vielen Dank!

mortimer, 22. Februar 2017
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Charly1946
    Charly1946 Member
    Hallo, lieber Mortimer,
    ich hatte schon des öfteren Kontakt mit dem Service von Samsung und mir wurde einige Male erklärt:
    "Wenn der TV keinen Ausschalter hat, soll man das Gerät NICHT vom Strom nehmen.
    Das verkürzt die Lebensdauer des Gerätes."
    Nach eifrigem googeln stellt man fest, dass da die Meinungen auseinander gehen.
    Na ja, seit einiger Zeit lasse ich dann den TV und auch den Receiver auf Standby stehen.
    Liebe Grüße

Charly1946, 24. Februar 2017
  4. mortimer
    mortimer New Member
    Hallo! Hab vielen Dank für Deine freundliche ANtwort! Hatte ebenfalls Kontakt mit Samsung-KD (Chat). Die legen sich ja nur ungern fest....
    "Grundsätzlich ja" und "Eigentlich nicht" waren das Fazit des Gesprächs.
    Ich werd´es nun wohl so machen, wie Du und lasse ihn einfach dran....

mortimer, 26. Februar 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Smart TV vom Strom nehmen? - Similar Threads - Smart Strom

2. Smart Side by side Kühl-/Gefrierkombination mit Wassertank

in Kühl- & Gefrierschränke
    Smart Side by side Kühl-/Gefrierkombination mit Wassertank: Gibt es einen smart Kühl-/Gefrierkombination mit Touchscreen aber ohne Festwasseranschluss dafür mit einem Wassertank? Habe dazu einiges recherchiert aber nichts von Samsung gefunden. 7585558
  3. Samsung M5 Smart Monitor

in Samsung Notebook Forum
    Samsung M5 Smart Monitor: Ich verwende einen meiner zwei #Samsung M5 Smart Monitor# praktisch nur mit Bluetooth-Lautsprechern, aber jedes mal wenn ich den anschalte oder er aus dem Eneergiesparmodus aufwacht, fragt er nach...
  4. Smart Monitor & Tastatur und Maus

in Fernseher
    Smart Monitor & Tastatur und Maus: Ich will an meinem Smart Monitor S7 (32") S32A704NWU eine Tastatur und Maus verbinden für den Webbrowser. Der Monitor verfügt über die USB und Bluetooth Einstellung. Jedoch weiß ich nicht, welche...
  5. Smart View Wallet Case wird nicht erkannt

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Smart View Wallet Case wird nicht erkannt: Hallo, sorry bin neu hier und habe auch keine wirklich helfenden Hinweis gefunden. Ich hab jetzt das S23 mit einen Smart View Wallet Case, nur erkennt das Handy dieses Case nicht. Die Uhr bleibt...
  6. Smart Repair S22 Ultra warte mittlerweile 3 Wochen

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Smart Repair S22 Ultra warte mittlerweile 3 Wochen: Hallo, ich habe am 29.04.2023 einen Reparaturauftrag zum reparieren eines Displayschaden (nur Glasbruch Touchscree, etc. voll funktionsfähig) für ein S22 Ultra gestellt. Am 02.05.23 wurde das...
  7. S23 Smart View Wallet wird nicht mehr erkannt

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 Smart View Wallet wird nicht mehr erkannt: Hallo, bei meinem S23e wird das Original Smart View Cover nicht mehr erkannt. Handy ist ca. 1 Monat alt, die Hülle 1 Woche. Wurde beim ersten mal einwandfrei erkannt, dann hab ich sie...
  8. Datenübertragung mit Smart Switch auf Samsung Galaxy S20:Was tun bei Datenschutzrichtlinien-Meldung?

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Datenübertragung mit Smart Switch auf Samsung Galaxy S20:Was tun bei Datenschutzrichtlinien-Meldung?: Hallo, meine Freundin hat sich ein Samsung galaxy s20 gekauft und wollte die Daten von ihrem alten Handy per smart switch an das neue Handy schicken. Wenn Sie die App auf dem neuen Gerät öffnet,...
  9. Tablet als Smart Home Zentrale, was mit dem Strom?

in Support
    Tablet als Smart Home Zentrale, was mit dem Strom?: Hi, jetzt bin ich endlich fertig mit meiner Smarthome Zentrale und wollte heute das Tablet (ein altes Galaxy Tab A) an die Wand bauen. Da ist mir aufgefallen, dass ich das Tablet ja nicht die...