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T.
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Hallo!
Ich habe einen Qled 70R und folgendes Problem:
Die internen Apps des TVs (Netflix, Sky, Amazon Prime, etc.) sind viel zu leise.
Dies macht sich gerade über den Verstärker bemerkbar.
Angeschlossen über einen Toslink Cinch Adapter von Oelbach an einen Denon DRA Hifi Verstärker.
Ich muss den Verstärker sehr laut drehen (ca. auf -2 bis +5 dB) um eine einigermaßen annehmbare Lautstärke zu bekommen.
Wenn ich über den Bluray Player oder Amazon Fire TV stick gehe (beide per HDMI verbunden) ist die Lautstärke definitiv lauter und der Klang besser (Verstärkerlautstärke bei ca. -19dB)
Aber auch über die TV Lautsprecher ist es so, dass ich die TV Lautstärke zb bei Netflix auf 60 drehen muss, bei den angeschlossenen Geräten vielleicht auf 27.
Nun hab ich schon mehrere Forenbeiträge gefunden mit ähnlichen Themen aber nicht genau dieses und auch keine Lösungen.
Der Samsung Support per Mail hatte keine Lösung...
Dies ist wirklich ärgerlich, weil nicht alle Apps auf dem Fire Tv stick sind.
Schon mal vielen Dank. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
PS: Falls es keine Lösungen gibt, bringt mir evtl ein Bluetooth Cinch Adapter Besserung?
Edit: Zusammenfassend, kann man den Smart Hub ansich lauter machen, bzw. können die Samsung Leute das??
Ich habe einen Qled 70R und folgendes Problem:
Die internen Apps des TVs (Netflix, Sky, Amazon Prime, etc.) sind viel zu leise.
Dies macht sich gerade über den Verstärker bemerkbar.
Angeschlossen über einen Toslink Cinch Adapter von Oelbach an einen Denon DRA Hifi Verstärker.
Ich muss den Verstärker sehr laut drehen (ca. auf -2 bis +5 dB) um eine einigermaßen annehmbare Lautstärke zu bekommen.
Wenn ich über den Bluray Player oder Amazon Fire TV stick gehe (beide per HDMI verbunden) ist die Lautstärke definitiv lauter und der Klang besser (Verstärkerlautstärke bei ca. -19dB)
Aber auch über die TV Lautsprecher ist es so, dass ich die TV Lautstärke zb bei Netflix auf 60 drehen muss, bei den angeschlossenen Geräten vielleicht auf 27.
Nun hab ich schon mehrere Forenbeiträge gefunden mit ähnlichen Themen aber nicht genau dieses und auch keine Lösungen.
Der Samsung Support per Mail hatte keine Lösung...
Dies ist wirklich ärgerlich, weil nicht alle Apps auf dem Fire Tv stick sind.
Schon mal vielen Dank. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
PS: Falls es keine Lösungen gibt, bringt mir evtl ein Bluetooth Cinch Adapter Besserung?
Edit: Zusammenfassend, kann man den Smart Hub ansich lauter machen, bzw. können die Samsung Leute das??