QLED TV 55Q7F seit einiger Zeit funktioniert PIP nicht mehr

K
K.
User
Hallo,
habe seit Juni 2017 den 55" Q7F. Angeschlossen sind an die One Connect Box DVB-S und über Terristisch Digital ein moduliertes Kamerabild meiner Überwachungskameras.
In den PIP Einstellungen ist Terristisch angewählt, und der Kanal auf dem der Sender liegt.
Das digitale Kamerabild empfange ich auch auf dem ganzen Bildschirm, wenn ich in der Senderliste von Satellit auf Terristisch wechsele, und den Fernsehkanal 1 (DTV) anwähle.
Am Anfang funktionierte das Kamerabild als PIP einwandfrei. Jetzt ist nur noch eine "leere Box" zu sehen wenn PIP eingeschaltet ist und die mittlere Taste der FB gedrückt wird. Auch DVB-S Sender als PIP sind nicht mehr zu sehen.
Liegt das vielleicht am autom. Update ? Zwischendurch habe ich die Senderliste am PC editiert und aufgespielt. Kann es daran liegen ?
Ich weiß nicht mehr weiter, heute wieder mehrere Stunden ausprobiert :-(((
Bitte um Hilfe.
Gruß Kaschi68
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Kaschi68,
als erste empfehle ich dir mal nachzuschaeuen, ob dein Samsung Q7F auf dem aktuellen Stand in puncto Firmware ist.
Außerdem solltest du - egal ob es ein Update gibt oder nicht - deinen Smart TV einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, um auf alle Fälle ein Zwischenspeicher-Problem auzuschließen.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Kaschi68,
als erste empfehle ich dir mal nachzuschaeuen, ob dein Samsung Q7F auf dem aktuellen Stand in puncto Firmware ist.
Außerdem solltest du - egal ob es ein Update gibt oder nicht - deinen Smart TV einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, um auf alle Fälle ein Zwischenspeicher-Problem auzuschließen.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!
Viele Grüße
 
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Ich habe über USB-Stick auf Version 1144 geupdatet. Danach war PIP wieder einwandfrei:).
Gruss Kaschi68
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
664
B
Zurück
Oben