QLED Q80 55 - Spracheingabe über Fernbedienung defekt

S
s.
User
Die Spracheingabe über die Fernbedienung funktioniert nicht mehr.
Das blaue Eingabezeichen auf dem Bildschirm erscheint, spricht man dann (z.B. Senderwahl) scheint das System die Sprache nicht zu hören, als ob das Micro der Fernbedienung defekt ist. Die entsprechenden Meldungen auf dem Bildschirm erscheinen.
Ist eventuell das Problem am TV zu suchen ?
Danke Wolfgang
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Hallo, Versuche doch einmal das Micro deines Smartphones zu nutzen. Bei meinem Q95 kann ich die Eingabe auch per Smartphone machen über die Smart Things App L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    ">II" und zusätzlich die "Zurück" Taste.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Danke, die Antwort war auch die Lösung, hatte auch SAMSUNG kontaktiert:
    "Führen Sie bitte einen „Stromreset“ durch. Trennen Sie dazu einfach die Stromversorgung von Ihrem Fernseher und warten Sie bis die LED erloschen ist. Stecken Sie den Netzstecker danach wieder ein und schalten Sie den Fernseher an. Nun halten Sie bitte die „Ein/Aus"-Taste auf Ihrer Fernbedienung für etwa 10 Sekunden gedrückt. Ihr Fernseher führt dann einen ausführlichen Start durch.
    Bitte koppeln Sie nun die Fernbedienung mit Ihrem Fernseher. Halten Sie dafür die folgenden Tasten gleichzeitig für etwa 5 Sekunden gedrückt:
    „Zurück“-Taste und „Play/Pause“-Taste (auf der linken und auf der rechten Seite der „Home“-Taste)
    Anschließend erscheint auf Ihrem Fernseher die Meldung, dass ein Kopplungsversuch zwischen Fernbedienung und Fernseher stattfindet – bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. "
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo, Versuche doch einmal das Micro deines Smartphones zu nutzen. Bei meinem Q95 kann ich die Eingabe auch per Smartphone machen über die Smart Things App
     
    Danke, das war schon mal ein heißer Tipp. Über Smartphone funktioniert es. Also ist meine Fernbedienung defekt !
    Werde wohl den Service aktivieren müssen !
     
    Ja, freut mich das ich helfen konnte und danke fürs markieren, das vergessen viele. *daumen hoch*
     
    Drück die beiden Tasten neben dem Home Button mal für 3 -5 Sekunden.
     
    Da gibt es nur eine Taste ( ">II") für Video Stop und Start ! Es ist die kleine schmale kleine Fernbedienung.
    Ich habe noch weitere Samsung-Fernbedienungen, leider ohne Mikrofontaste.
     
    Danke, die Antwort war auch die Lösung, hatte auch SAMSUNG kontaktiert:
    "Führen Sie bitte einen „Stromreset“ durch. Trennen Sie dazu einfach die Stromversorgung von Ihrem Fernseher und warten Sie bis die LED erloschen ist. Stecken Sie den Netzstecker danach wieder ein und schalten Sie den Fernseher an. Nun halten Sie bitte die „Ein/Aus"-Taste auf Ihrer Fernbedienung für etwa 10 Sekunden gedrückt. Ihr Fernseher führt dann einen ausführlichen Start durch.
    Bitte koppeln Sie nun die Fernbedienung mit Ihrem Fernseher. Halten Sie dafür die folgenden Tasten gleichzeitig für etwa 5 Sekunden gedrückt:
    „Zurück“-Taste und „Play/Pause“-Taste (auf der linken und auf der rechten Seite der „Home“-Taste)
    Anschließend erscheint auf Ihrem Fernseher die Meldung, dass ein Kopplungsversuch zwischen Fernbedienung und Fernseher stattfindet – bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. "
     

    Similar threads

    S
    Hallo aus SWA An meinem Samsung QLED 55 habe ich einen Samsung Blue-Ray Player angeschlossen. Ein Geschenk, weil ohne Fernbedienung. Der Fernseher findet den Player sofort. Start, Stop und Pause funktionieren. Nur in das DVD Menü komme ich nicht. Ich kann z.B. die Sprache nicht ändern. Player...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    249
    A
    Q
    Hallo, hatte heute die Samrtwatch erhalten. Soweit so gut. Allerdings wollte die Watch partout keine Sprache. Sprich z.b. auf eine WhatsApp, Threema nachricht per Sprache antworten. Nix. Habe das Mikrofon gewählt. Man wird aufgefordert zu sprechen, macht man aber es tut sich nix. Nach ein paar...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    114
    J
    H
    Hallo, ich will heute hier einmal meinem Unmut kund tun! Der Fall ist nämlich dieser: am 30.12.2016 habe ich mir bei Media Markt einen UE 55 KS 7080 im Angebot um 1299.- Euro gegönnt und war anfangs sehr begeistert, jetzt fängt es aber an! Am 30.06.2017, also gerade einmal ein halbes Jahr...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    140
    D
    J
    Hallo zusammen, Kurzfassung: Navigation im QLED-Menü mit Originalfernbedinung oder Smartthings-App nicht vollständig möglich Ausführlich: Ich habe seit einiger Zeit einen GQ65Q85R (Firmware 1392, automatische Updates) im Einsatz, der ist seit längerem meinen Bedürfnissen entsprechend...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    226
    J
    M
    Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    319
    F
    Zurück
    Oben