QLED GQ55Q6FN schlechtes Bild über DM900

N
n.
User
Hallo zusammen,
habe seit letzten Freitag den oben genannten TV...
Wenn ich am TV über den integrierten Sat Tuner sehe ist das Bild (auf ARD z.B.) kristallklar und sehr gut...
Schließe ich allerdings mein 4K Dreambox DM900 (Sat Empfang) über HDMI an den TV an ist das Bild etwas
milchig und nicht so gut wie bei dem integrierten TV Sat Tuner... (immernoch ARD)
Bei meinem Vorgänger TV (Toshiba FullHD) war das Bild über Tuner am TV und Dreambox genauso kristallklar...
Kömnnte es am HDMI Kabel liegen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast du mal probiert die Dream direkt an den TV anzuschließen?
Damit der Yamaha als Fehler ausgeschlossen werden kann.
Und teste bitte mal bei der Dream die A/V Einstellung
Modus 1080p
Bildwiederholungsrate multi
Am TV teste bitte folgende Einstellung
- Bildmodus Standard
- Hintergrundbeleuchtung 14
- Helligkeit 0
- Kontrast 95
- Schärfe 20
- Farbe 50
- Farbton G50 R50
- Bildeinstellungen anwenden Aktuelle Quelle
- Autom. PLUS Benutzerdef. 10/3
- Lokales Dimming gering
- hdr+ Aus
- digital aufbereitung Aus
- Kontrastverbesserung gering
- Farbton warm1
- Rgb aus
- Farbraumeinst. Auto
- öko Lösung Umgeb.licht Aus
- Energiesparmodus und beweg.gesteuerte Beleuchtung aus
Tags hinzufügen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
danke dir... Werd nach der Arbeit testen und berichten...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Welche A/V Einstellung hast du an der Dream?
Und welche am TV?
Ich habe den gleichen Receiver und bei mir ist das Bild über die Dream um einiges besser als der Interne Tuner vom TV.
 
Hallo,
hier die AV Einstellungen der Dream...
58753i76D50588D30461AE?v=v2.jpg

Beim TV bin ich etwas überfordert weil er so viele Einstellungen hat... HDMI Kabel kann es nicht sein... Habe heute 4 verschiede ausprobiert...
 
...vieleicht könntest du mir deine Einstellungen für den TV mal schicken...
Angeschlossen ist mein Q6 von der Dream zu einem Yamaha und von dort zum TV - ACR
 
Hast du mal probiert die Dream direkt an den TV anzuschließen?
Damit der Yamaha als Fehler ausgeschlossen werden kann.
Und teste bitte mal bei der Dream die A/V Einstellung
Modus 1080p
Bildwiederholungsrate multi
Am TV teste bitte folgende Einstellung
- Bildmodus Standard
- Hintergrundbeleuchtung 14
- Helligkeit 0
- Kontrast 95
- Schärfe 20
- Farbe 50
- Farbton G50 R50
- Bildeinstellungen anwenden Aktuelle Quelle
- Autom. PLUS Benutzerdef. 10/3
- Lokales Dimming gering
- hdr+ Aus
- digital aufbereitung Aus
- Kontrastverbesserung gering
- Farbton warm1
- Rgb aus
- Farbraumeinst. Auto
- öko Lösung Umgeb.licht Aus
- Energiesparmodus und beweg.gesteuerte Beleuchtung aus
Tags hinzufügen
 
Hallo,
danke dir... Werd nach der Arbeit testen und berichten...
 
Sooooo..... Hatte nun gestern und heute nochmals ausgiebig getestet... Der Sat Empfang direkt am TV ist
tatsächlich einen "Tick" besser... Hatte noch meine zweite DM900 und meine alte DM800seV2 angeschlossen...
Das Ergebnis ist bei allen 3 Receivern das gleiche... Aber damit kann ich leben... Der Unterschied ist nur minimal...
Desweiteren hab ich nun auch die endgültigen Bildeinstellungen vorgenommen... Ich bin nun zufrieden...
Grüße an alle...
 
Hallo ihr zwei,
wie ich sehe, konntet ihr euch schon untereinander helfen - dafür gibt's von mir einen *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:. So soll unsere Community schließlich funktionieren. *:smiling-face:
 

Similar threads

C
Hallo, bei meinem neuen Samsung Fernseher GQ32Q50AAUXZG ist das Bild bei SD TV Sendern schlecht. Unscharf als ob es auf 4K hochskalieren müsste. Ist aber nur ein FHD Bildschirm.   lt. Diagnose ist die Signalqualität (Kabel TV) bei 100 %.  Wie kann das dann sein ? Selbst HD Sender (720p) wie...
Antworten
3
Aufrufe
83
C
M
Seit ein paar Wochen besitze ich einen Neo QLED 8K (#GQ85QN900ATXZG). Er besitzt einen Twin Tuner. Ich habe zwei Sat-Kabel angeschlossen. Beide auch schon mal vom Anschluss her getauscht, um sicher zu gehen, dass auch wirklich an beiden Kabeln ein Signal kommt. Mein Problem ist, dass ich immer...
Antworten
11
Aufrufe
114
G
Z
Ich habe mir vor einer Woche einen neuen Fernseher gekauft weil ich ein Gerät haben wollte welches so ziemlich alle Streamingdienste unterstützt. Da ich mit der Bildqualität meines Samsung UE48h6600 super zufrieden war , wollte ich auch bei Samsung bleiben und habe mich daher für einen 55Q64r...
Antworten
1
Aufrufe
104
B
K
Hallo, wir haben seit kurzem den Samsung QLED 4K 2023 QE1C (GQ55QE1CAUXZG) und das Bild ist wirklich schlechter als auf einem 20 Jahre alten Gerät. Wir sind total erschrocken, was für einen Mist wir da zu sehen kriegen. Egal, ob wir über die Magenta TV App, über Waipu oder auf YouTube etwas...
Antworten
6
Aufrufe
117
G
R
Zu erst mal ein hallo an Alle, habe mir vor zwei Wochen den UE55 RU7179 (2019) geholt, zufrieden bin ich mit dem Modell nicht wirklich. Bei mir ruckelt jedes Bild,egal welche Einstellungen ich auch mache, es ist und bleibt grauenhaft.Egal ob ich die Internen Tuner nutze oder externe...
Antworten
9
Aufrufe
143
L
Zurück
Oben