QLED eingebrannt?

B
b.
User
Wenn OLED nicht noch schneller einbrennen würde ( als PC Monitor ungeeignet ) sicher eine alternative , QLED ist bei mir jedoch nach 2 Monaten auch schon eingebrannt ( wie war das Samsung ? QLED brennt nicht ein = Mööööp )
Sowas gibt es halt bei samsung , sowas kann man sich doch nicht entgehen lassen *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hallo L: @bennony,
    da dieser Kommentar nichts mit DTS zu tun hat, habe ich für dein Anliegen einen neuen Thread erstellt.
    Bei den Quantum Dots unserer QLED-TVs handelt es sich um anorganische Materialien, weshalb ein Einbrennen - im Gegensatz zu OLEDs mit organischen Materialien - eigentlich nicht möglich ist.
    Wenn du der Meinung bist, dass dein QLED TV ein eingebranntes Display hat, solltest du das einmal von einem Techniker überprüfen lassen. Melde dich dafür bitte bei unseren Kollegen vom Support:
      • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    Viele Grüße
     
    Das bild ist schon etwas Älter , inzwischen kann man noch sehr viel deutlicher ernennen was in meiner Taskleiste erscheint , besonders bei Grauen Hintergrund sehr gut zu erkennen , aber wie man sieht auch in Blau Tönen ! Eigendlich nicht möglich = Eigendlich sogar sehr möglich würd ich sagen !
    Was Passiert wenn ich es Melde : es kommt ein Techniker , die Firma wird leicht angep..st sein weil sie einen 2ten Mann mitbringen muss , dann wird angeschaut , das Panel gewechselt !
    Soweit so gut ....
    Nun die kehrseite :
    Das neue Panel kann schlecht beleuchtet sein = soll ich dann mit leben , ich könnte ein toten Pixel haben = soll ich dann mit Leben , es können wolken oder sonst was sein = all solches ist für den Techniker kein grund erneut zu Tauschen !
    Desweiteren habe ich in meinen letzten problem fällen erlebt , das die Rückwand defekt war , der Tv schlecht zusammen gebaut wurde , und das alles kostet Zeit in der man verfügbar sein muss !
    Tja was soll ich sagen ... Samsung Style ! Die Probleme die Samsung letzten endes hervor ruft muss man dann ausbügeln , wofür wieder termine , anrufe und Diskusionen nötig sind!
    124655iE47FF18908937126?v=v2.jpg
     
    L: @bennony
    was meint denn der Händler dazu?
    Hast du dem das denn auch schon einmal gezeigt?
    Denn generell gilt, bei Reklamationen in der Garantie/Gewährleistung ist doch der Händler für eine Reparatur/Um/Austausch zu beauftragen.
    Schliesslich hast du das Gerät von ihm erworben und nicht direkt von Samsung *:winking-face:
    der lodda
     
    Händler Media Markt macht sich das einfach , verweißt einen an samsung , um sich selbst drum zu kümmern , oder aber wenn die sich kümmern , dann kann das gute 4-6 wochen dauern , leih tv sind leider immer knapp demnach könnte ich ohne da sitzen ! Alleine das sie den TV bei mir abholen / abbauen ist schon ein Krampf wo sie sich versuchen zu drücken ! Daher ist das ganze immer ein recht großer Stressfactor , sowie halt auch zeitlich nicht ganz ohne !
    Ob eingebrannt oder nicht , intressiert die herzlich wenig ;)
     
    L: @bennony
    naja.........man sollte schon auch relativ bestimmend um seine Recht(e) kämpfen!
    Viele Händler wickeln das ganze bei Reklamationen über den Hersteller ab bzw. der Kunde soll sich doch gefälligst bei Problemen selbst darum kümmern.
    Dem ist aber mit nichten so und generell wissen das auch alle Händler!
    Der Kunde hat schliesslich dafür bezahlt das er ein funktionsfähiges mängelfreies Gerät bekommt, das auch innerhalb der Garantie/Gewährleistung mängelfrei bleibt *:winking-face:
    Ist dem nicht so, muss der Händler alles weitere veranlassen und beauftragen!
    Du als Kunde musst dich bei Reklamationen im Garantie/Gewährleistungsfall um rein gar nichts kümmern!
    Dich muss einfach nur interessieren, das der Händler so schnell als möglich deinen TV wieder in ordnungsgemässen Zustand bringt bzw. um/austauscht.
    Siehe hierzu auch die hilfreichen rechtlichen Tipps bei Reklamationen im Garantiefall:
    Reklamation und Umtausch
    der lodda
     
    Wohl war ;)
    Da es der 3te Mängel ist , werd ich die Retoure veranlassen , das dauert auch ein paar wochen , doch letzt endlich habe ich ansonsten in ein paar monaten wieder ein eingebranntes Display !
     
    Anhand des Fotos eine Aussage zu treffen, wie das zu Stande gekommen ist, oder was hier machbar wäre ist schlecht möglich.
    Ich kann dir daher nur nochmal empfehlen, da einen Techniker direkt draufschauen zu lassen. Vor Ort lässt sich das definitiv leichter beurteilen.
     
    Die Samsung hotline lässt einen Fernwartungstechniker drauf schauen, das wird witzig zumal ich weiß das die Jungs Grafik mäßig alles anadere als gut was sehen können von dem was ich sehe ! Ohne dem ist jedoch keine Reperatur möglich.
    Im grunde ist das Zeitverschwendung , der wird den Tv zurück setzen , ich darf alles neu einstellen , nur um ihn zu sagen , Hey es ist alles wie vorher ;)
     
    @bennony schrieb: Wenn OLED nicht noch schneller einbrennen würde ( als PC Monitor ungeeignet ) sicher eine alternative , QLED ist bei mir jedoch nach 2 Monaten auch schon eingebrannt ( wie war das Samsung ? QLED brennt nicht ein = Mööööp )
    In der Tat ist Einbrennen bei QLED physikalisch nicht möglich. Daher zweifel ich das stark an. Dass er sich weigert, Support anzunehmen, trägt zu meinem Zweifel bei, dass es sich hier tatsächlich um einen echten Servicefall handelt. Daher schließe ich den Thread.
     
    Nun es ist möglich das ein QLED einbrennt , dieses hat mir Samsung bestätigt , und heute auch die Firma Auvico die das neue Panel verbaute !
    Damit ist auch L: @DavidB seine aussage wiederlegt: QLED kann nicht einbrennen !!!
    Auch nach mehrmaliger anfrage mit der Bitte den alten Beitrag nochmal zu Öffnen , wurde ich immer wieder abgelehnt ! Und der Techniker vor ort nun auch nicht eindeutig genug ? Immernoch kann nicht ?
    128757i0B4E2979C3BB3D2B?v=v2.jpg

    128758i7C80021D87B92396?v=v2.jpg

    128759i98A3B07E3962AAD0?v=v2.jpg
     
    Danke für dein Feedback. Habe ich in der Tat bisher noch nie gehört. Und weder ich noch meine Kollegen haben in all den Jahren noch nicht einen Fall gehabt.
    Da es jetzt was neues zu dem Thema gibt, habe ich den Thread selbstverständlich wieder geöffnet, so wie ich es dir die ganze Zeit schon sagte.
    P.S.: Dein Panel wurde auf Garantie getauscht, wie ich gelesen habe.
     
    ja das andere Thema wird geöffnet wenn ich nachweisen kann das es eingebrannt ist so in ca sagtest du es , traurig das ein Foto nicht reichte , es dafür aber auch keine andere erklärung geben konnte nüchtern betrachtet !
    Ja das Panel wurde unter Garantie getauscht = finde das sollte es auch , bei einem panel was angeblich nicht einbrennen kann wie man überall erlesen kann ! Wäre traurig gewesen wenn es nur auf Kulanz getauscht würde ! ( Kulanz bei samsung sehr sehr sehr mager davon ab gesehen , oder auch nicht vorhanden genannt laut meinen erfahrungen der letzten 10 Jahre )
     
    Hallo
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem :
    GQ55Q7FNGT
    Bei einem grauen Bild sieht man die Menü leiste noch leicht.
    Ich habe den tv am 18.04.2019 gekauft.
    In 2 Tagen habe ich ein Termin mit dem virtuellen Techniker. Mal schauen was er dazu sagen wird .
     
    Ich habe im Januar den 65Q82R Gekauft , letzten Monat viel mir bereits auch schon leicht auf das sich die Taskleiste erneut ins Bild Brennt wie beim vorgänger!
    Wird Zeit das Samsung ihre tollen fetten schilder in den Läden entfernt wo drauf steht , Kein Einbrennen und nachleuchten möglich ;)
    Es sei denn .... sie wollen die Deppen sein die nur Mi.t erzählen *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
     
    Erzähle uns gerne, zu welchen Erkenntnisse dein Servicetermin geführt hat, L: @TightPesos.
    L: @bennony: Das Verhalten tritt bei deinem Gerät erneut auf? Besteht hierzu denn schon Kontakt zu meinen Kollegen von "Lob & Kritik"?
     
    L: @SinaR
    Mal ehrlich , was bringt es mir samsung die fehler auf zu zählen , wenn sich denen einfach nicht angenommen wird? Wie lange warten die leute auf eine neue Firmware für die Letzte Q reihe für das netflix Problem ?
    Der Burn In , welche reaktion soll ich mir erhoffen ? Das ich alle 5 Monate ein neues panel bekomme so lange bis meine Garantie abgelaufen ist ? Und dann ? Soll ich mich dann noch freuen das ich mich 10 x beschwert habe wodrauf keine echte reaktion erfolgt ? Entfernen sie ihre Werbe plakate deshalb ? Bin ich da noch Stolzer Tv besitzer eines QLED ?
    Man vergoldet nur Zeit ohne das sich was ändert ! Zwangswerbung ist doch das gleiche Spiel , ist es nicht so das die Tv inhaber selber darüber entscheiden wollen ob sie werbung haben ? , und trotzdessen man die Hacken bei der einrichtung nicht setzt , kommt die werbung ! Hat Samsung deshalb nicht in deutschland schon einen für aufn Deckel bekommen ? Wofür werden die Hacken angezeigt wenn sie nicht funktionieren ?
    So nun beschwere ich mich auch da noch paar mal , und dann ? Es würde selbst dann nichts ändern wenn 100 personen sich an Samsung Richten mit den gleichen problemen!
    Von daher , Danke aber nein danke , die Option Lob und Kritik wie auch alles andere bei samsung führt einfach zu keinen realistisch guten ergebnis ! Es bleibt leider so das Samsung immer hinter einen steht = ganz weit hinter einen !!!
    Es ist sicherlich kein persöhnlicher Angriff , doch der Unmut der Mneschen hier im Forum erzählen im grunde alle die gleiche geschichte , sie Rufen nach Hilfe die nicht kommt !
     
    155616iCC359E15FFD7BBE6?v=v2.jpg

    Auch ich habe dieses Phänomen nun schon mehrmals gehabt. Was es ist oder wie man das nennt, weiss ich nicht. Manchmal kommts, dann wieder gar nicht. Auf jeden Fall merkwürdig. Man sieht bei dem Bild unten links die Spuren von "Focus TV". Hab ich nur dort abfotografiert, rechts oben waren auch Reste der Schrift/Symbole.
     
    L: @FraJoSis
    Das ist kein einbrennen denke ich , komme aber auch nicht auf den namen was es ist , einbrennen ist ein dauerhafter zustand !
    Bei dir hat sich das Panel was gemerkt könnte man sagen ;) wird normal mit einem Hard resett entfernt
     

    Similar threads

    S
    Witzig: seit mein Q9 AirPlay kann, kann ich ohne Probleme diesen via AirPlay aus dem Standby mit dem iPhone aufwecken. Samsung kann das aber mit der SmartView App auf dem gleichen iPhone nicht *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye: Wäre vielleicht auf von Samsung sinnvoll, wenn man...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    122
    J
    L
    Hallo ihr Lieben, da ihr mir so schnell helfen konntet, gibt's gleich die nächste Frage *:face-with-tears-of-joy: Mein Sperrbildschirm ist extrem viel heller als der "Rest". Kann ich das irgendwo einstellen? Ich kann das nachts echt nicht ab *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    120
    G
    E
    Halloo Leute mich interessiert mal welche Farben beim Galaxy S10 ihr am coolsten findet? *:smiling-face: Ich finds echt cool, dass es so viele gibt da es ja ein S10e und S10 und noch S10+ gibt *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye: Ich find das grün ja echt cool! Hätt mich aber auch...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    140
    D
    O
    ...bitte versuchen Sie es später erneut... Hi zusammen, ich habe versucht Werbung zu deaktivieren, die ständig auf meinem Handy "aufploppte" - bei GOOGLE hab ich diverse Sachen deaktiviert - seither bekomme ständig die Fehlermeldung: "Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten; bitte versuchen Sie es...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    246
    D
    W
    Hallo! Flächengröße ca. 600qm *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye: Saugt ca. 5 Stunden, mit Akkuladezyklen manchmal ohne Probleme. Manchmal schaffe es der Bot aber nicht auf die Ladestation. So wie es aussieht sucht er nach Ende des Akkus die Ladestation, und je nach dem wie weit...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    146
    Z
    Zurück
    Oben