QLED 55 startet sofort wieder neu

S
S.
User
Seit Heute geht mein TV nach dem Einschalten sofort wieder aus.
Er zeigt manchmal kurz ein Bild und ist wieder weg.
Gibt es einen Reset ohne Bildschirm ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Nein, da hat sich wohl ein Board verabschiedet. Wende dich bitte mal an den Support von Samsung, falls sich der TV außerhalb der Gewährleistung befinden sollte. Falls er noch Gewährleistung hat, wende dich bitte an deinen Händler.
 
Danke für die Info. Das Gerät ist von 2018 also aus der Garantie raus. Bin gespannt was das kosten wird.
 
L: @SiNe wende dich mal an die Samsung eigene Hp. "Lob&Kritik" Lob & Kritik | Samsung DE
Falls dein TV noch nicht älter als max. 3 Jahre ist, wird Samsung in Einzelfallentscheidung über eine kulante (teilweise) Kostenübernahme entscheiden.
Schildere ausführlich deine Problematik, nach Möglichkeit auch mit Bildern/Fotos.
 
Danke.
Gekauft im Dezember 2017 - also wohl keine Beteiligung.
 
L: @SiNe ich denke, das mit einer Kulanz bzw. teilweise Übernahme der Rep.-Kosten kannste bei dem Alter des TVs knicken. Mehr als 3,5 Jahre alt, ist dann doch aus Herstellersicht zu alt für eine Kulanz.
Man kann es zwar über die Hp. mal versuchen, aber mach dir mal keine großen Hoffnungen das Samsung sich da noch kulant zeigt.
 
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
 
Das mit dem Video vom Fehler hat wohl nicht geklappt.
Samsung kann ( oder will ) mir nicht weiter helfen
Ich bekomme eine Tel Nr. einer Fa. m Saarland.
Sie nehmen 89 € Anfahrt und 50 für die Kontrolle vor Ort
- aber ohne Garantie das der Fehler erkannt wird.
Es könne Ersatzteile bestellt werden die ich natürlich bezahlen muss.
Verschiedene Platinen für Bildschirm und Netzteil.
Wird Nr. 1 getauscht und der Fehler ist noch da muss ich Nr. 1 trotzdem bezahlen.
Wenn man sieht das es 55 Zoll Geräte schon für unter 600 € gibt, ist meine Schmerzgrenze
für eine Reparatur bei 400 €
So wie es aussieht wird es aber auf einen Neukauf hinaus laufen.
Wobei ich sehen werde was die anderen Hersteller anbieten.
Mein Samsung Farblaser hat nach 3 Jahren Probleme mit dem Papiereinzug
Reparatur lohnt nicht
Unsere Samsung AddWash hat nach 3 Jahren eine defekte Wasserweiche
Der Weichspüler wird beim ersten Wasser hohlen mitgenommen
Und jetzt der Fernseher - im Dezember 4 Jahre alt und DEFEKT
 
L: @SiNe beschäftige dich mal besser mit einem Neukauf, eine Reparatur auf eigene Kosten rechnet sich in den allermeisten Fällen eh nicht, zumal dein TV ja schon fast 4 Jahre alt ist, und gerade wenn man Neuteile bei einer Rep. verbaut, häufig dann andere/ältere Bauteile überlastet und dann schnell auch "den Geist aufgeben".
Da du so viel Glück mit deinen anderen Samsung Gerätschaften hattest, macht es schon Sinn drüber nachzudenken, ob du dein Geld nicht auch bei anderen lassen kannst.
 
Wirtschaftlicher Totalschaden
LetMeRepair gibt 1.200 € für die Reparatur an ( Mainboard & Panel )
Da bekomme ich für weniger Geld einen neuen mit Garantie.
Ich hatte eine Große USB Festplatte angeschlossen mit einigen Aufnahmen.
Sind diese Aufnahmen mit anderen Herstellern kompatibel oder nur am
SAMSUNG TV abzuspielen ?
 
Hängt vom DRM ab. Aber wohl eher nicht. Sind leider meistens nur mit dem TV abspielbar, mit dem sie aufgenommen wurden.
 
Das ist Mist. Waren schöne Filme drauf ( Drei Männer im Schnee )
Werde am neuen TV dann wieder meinen Festplatten Recorder anschließen.
 
Vor dem Entsorgen
Habe über das Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ist dadurch mein Zugang im TV auch gelöscht ?
E-Mail Adresse und Passwort.
Kann man die Anschlussbox noch verkaufen ?
Das Digitale Verbindungskabel von der Box zum TV
Und vielen Dank für die erhaltene Hilfe
 
Ja, die Daten sind dann gelöscht bzw. nicht mehr auslesbar. Die Anschlussbox kannst du sicherlich noch verkaufen wenn sich dafür ein Interessent findet. Gleiches gilt für das Kabel.
 

Similar threads

S
Ich habe vor 6 Monaten einen Samsung QLED QN95AA 55" TV gekauft und heute beim einschalten ist mir sofort ein Pixelfehler aufgefallen. Ich kenne mich damit leider nicht aus und wollte nachfragen ob so etwas zu reparieren ginge? Er fällt sofort auf   Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6634913
Antworten
17
Aufrufe
185
S
T
Hallo Community, ich habe gestern ein DAZN Abo gestartet(Pay TV). Es gibt auch eine APP für meinen Fernseher: Samsung UE48H5070 Die App ist vergleichbar mit Netflix, ein Streaming-Dienst. Leider funktioniert es nur manchmal, gestern beim Spiel Liverpool gegen Paris stürzte sie in 9 von 10 fällen...
Antworten
17
Aufrufe
156
F
M
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung TV, Modell GU50TU8079. Seit heute Abend geht nichts mehr. Ich hatte ganz normal etwas angesehen und auf einmal ist er aus- und sofort wieder angegangen. Auch nach mehrmaligen Versuchen mit entfernen der Batterien aus der Fernbedienung und abstecken aller...
Antworten
6
Aufrufe
249
C
Š
Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Fernseher SAMSUNG GQ 55 Q 90 RGTXZG kaputt.Er startet nach dem Einschalten ganz normal, aber er reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung und auf die TV Steuerungs-Tasten unterhalb des Bildschirms. Mit Ausnahme der Power-Aus Taste der Fernbedienung. Drücke...
Antworten
9
Aufrufe
204
M
M
Ich habe den TV ue55es7090. Dieser zeigt seit kurzer Zeit striche im Bild und startet automatisch neu. Manchmal kommt auch das richtige Bild mit den, dann nach kurzer Zeit das Bild mit den Strichen und wieder Neustart.... Was kann ich machen? Oder überprüfen? Messgerät und elektrische Kenntnisse...
Antworten
2
Aufrufe
130
B
Zurück
Oben