QLED 4K Q60A Speaker / Boxen anschließen

K
K.
User
Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe, mir gehen die Ideen aus.
Ich habe mir den Q60A gekauft und musste erstmal verdutzt feststellen, dass es keinen Klinke Ausgang gibt.
Nun habe ich mir einen D/A Wandler bestellt, den ich über Optik Out angeschlossen habe und meine Boxen dann eben in den Wandler. Leider läuft damit der Ton im Fernseher und den Boxen gleichzeitig. Auch kann ich die Lautstärke der Boxen nicht über den Fernseher regulieren.
Also habe ich den Ton Output über das Fernseher Menü auf Optisch gestellt, nun höre ich gar keinen Ton mehr. Was mich auch sehr verwirrt, weil die Boxen haben ja vorher über den anderen Modus und an Optisch angeschlossen funktioniert.
Könnt Ihr mir bitte BITTE helfen, wie ich meine Klinke Lautsprecher an den Fernseher bekomme. So wie man es erwarten würde. Ton nur über die Lautsprecher und der Fernseher regelt die Lautstärke.
Es frustriert so sehr, dass etwas so simples so schwer gemacht wird.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Samsung verbaut seit langen schon keine Kopfhörerbuchsen mehr in ihren TVs.
Andere TV Hersteller haben teilweise Klinke noch installiert.
 

Similar threads

M
hallo! habe mir den Samsung GU55TU7079 zugelegt und möchte nun die Harman Cardon Soundsticks II anschließen. Beim alten TV ging das problemlos über den Kopfhörereingang, dieser ist ja bei Samsung nicht mehr vorhanden. Habe mir einen DA Wandler Techole 192KHz DAC Digital SPDIF Toslink zu Analog...
Antworten
5
Aufrufe
129
J
E
Hallo Community *:smiling-face: Leider hat der Q95T keinen Kopfhörerausgang, bzw. keinen 3,5mm Klinkenstecker Ausgang. Auch an der One Connect Box ist nichts. Ich habe mir einen DA Wandler von optisch auf Klinke gekauft. Dieser funktioniert auch, aber ich kann die Lautstärke nicht einstellen...
Antworten
7
Aufrufe
166
C
A
Hallo! Ich habe folgendes Problem. Meine Lady stellt mir ein LCD-Fernseher 32 Zoll Samsung zur Verfügung. Er hat 2x HDMI, Scart, Video-Klinke und Audio-Out "Cinch". Meine PS4 über HDMI angeschlossen und Audiosignal über HDMI angekreuzt. Läuft super über den Fernseher, jedoch möchte ich es über...
Antworten
6
Aufrufe
132
D
A
Hallo, habe mir dieses schicke Teil gegönnt. Habe aber das Problem mit der Fernbedienung. Habe an dem TV eine Sonos Playbar 1 angeschlossen per Optischen Kabel. Leider lässt sich die Lautstärke er Sonos Box nicht steuern. Stelle ich den Ton auf die TV Lautsprecher um funktioniert die...
Antworten
3
Aufrufe
221
A
W
Einen wunderschönen guten Tag allerseits, ich möchte ein Frage in die Runde werfen. Ich habe meine Zuspieler (X-Box One, Sky Q, Unitymedia Horizon-Schrottbox) an die One-Connect Box des Fernsehers angeschlossen. Meinen Denon 3500h dann mittels des ARC-HDMI mit dem TV verbunden. Läuft alles so...
Antworten
2
Aufrufe
125
W
Zurück
Oben