QE65LS003 The Frame 2019 geht nicht an/aus

S
s.
User
Der TV ist aus, die Fernbedienung blinkt ständig. Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke geht die LED am
TV kurz aus und wieder an, der Fernseher geht aber nicht an. Ich höre außerdem eine leises Spulenpfeiffen,
während dieses Problem auftritt.
Wenn ich das Glasfaserkabel von der One-Connect-Box trenne und wieder einstecke funktioniert alles wieder.
Ich bin aber nicht bereit alle 7 Tage unter den Schrank zu kriechen.
Manchmal geht das Gerät mitten in der Nacht von alleine an. Und manchmal lässt es sich nicht ausschalten. Die Blende geht zu, aber die Hintergrundbeleuchtung geht nicht aus.
Ich habe Anynet+ und Öko Lösung ausgeschaltet. Im Kunst modus habe ich auch alles ausgeschaltet soweit wie möglich. Habe die Fernbedienung zurückgesetzt. Habe den TV zurückgesetzt. Das Gerät habe ich vom OTTO Versand.
Mich würde interessieren ob das an der OCB liegt oder am Bildschirm. Ist das ein Serienfehler oder bin ich der einzige mit den Problemen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo,
Solltest du noch Garantie haben, wende dich an den Samsung Support, damit diese dir weiterhelfen können, zwecks weiteren Nachfragen oder zb. Überprüfung des TVs. Hört sich alles nach einem Hardwaredefekt an (OCB Kabel,OCB Board)
MFG
 
L: @s7r83dg3
bei Reklamationen ist deine Ansprechperson immer der Händler - von dem hast du dein Gerät auch erworben, nicht direkt vom Hersteller!
Also.......den Händler informieren und um Beseitigung des Mangels bestehen.
Weitere wichtige Infos hier:
Reklamation und Umtausch
der lodda
 
Hallo L: @s7r83dg3,
wie ist denn bei dir und deinem The Frame der aktuelle Stand der Dinge?
Viele Grüße
 
Ich habe gerade zum ersten mal herausgefunden wie ich den Fehler reproduzieren kann *:smiling-face: (freu)
Wenn ich beim Ausschalten kurz bevor die Blende zu geht 'versehentlich' nochmal die aus-Taste drücke (also ich simuliere einen Wackelkontakt der Fernbedienung), geht er aus, wieder an (kommt aber kein Bild) und nach 5 sekunden geht er ganz aus (keine led am tv) und nicht mehr an. Also er ist jetzt quasi abgestürzt.
Bzw er ist in den Kunst-Modus gerutscht ohne die Kunst anzuzeigen.
Jetzt hilft nur noch die An/Aus Taste 10 Sekunden halten und dann geht die led am tv wieder an und man kann
ihn wieder einschalten.
Als nächstes hol ich mir ein Strommessgerät um zu sehen ob er Strom zieht, wenn er abgestürzt ist.
 
Wende dich an den Samsung Service, alles andere führt zu keinem Erfolg. Das Gerät muss überprüft werden.
LG
 

Similar threads

S
Ich weiß nicht mehr weiter. Die Software macht was sie will, aber nicht was sie soll. Hab ich nun ein Monatsgsgerät erwischt oder sind die anderen auch betroffen? - TV schaltet sich nach dem Ausschalten manchmal von alleine wieder ein. - Ps4 startet, TV geht nicht an. Oder wenn es angeht geht es...
Antworten
4
Aufrufe
124
J
O
Hallo, mein the frame geht nicht mehr an. Nur wenn ich den Receiver vom Strom trenne und wieder neu anschließe, schaltet er sich wieder an. Schalte ich den TV über die Fernbedienung aus, geht er danach nicht mehr an. Woran kann das liegen? 7034337
Antworten
1
Aufrufe
96
K
S
Hallo, mein Frame (GQ55LS03TAUXZG) startet immer von allein den Kunstmodus obwohl ich ihn vorher ausgeschaltet habe. Ich habe die Fernbedienung 4 Sekunden gedrückt bis die beiden schwarzen Balken zur Mitte gehen und den Fernseher ausgeschaltet haben. Auch Nachts geht er gelegentlich an - es ist...
Antworten
4
Aufrufe
155
S
J
Hallo, obwohl ich - meinen Frame bzw. die OneConnect-Box per LAN mit dem Router verbunden habe, - sich alle Geräte im selben Netz befinden,- obwohl in SmartThings auf dem mobilen Device der Frame verbunden ist und ich dort auch auf alle anderen Funktionen des Frame (z.B ArtGallery, Apps...
Antworten
23
Aufrufe
195
T
M
Status: The Frame 2019 zurückgesetzt. Anschluss ARC (HDMI3) NAD AVR. Keine weiteren Geräte angschlossen. TV-Sat-Verbindung über The Frame (Connect-Box) Läuft! Alles ausgeschaltet. Dann wieder eingeschaltet. Nun erscheint der folgende Hinweis HDMI 3 Kein Signal (1) Überprüfen Sie die...
Antworten
2
Aufrufe
115
M
Zurück
Oben