QE55Q6F Anschluß Audio Out (Stereo) an Hifi über Cinch

H
H.
User
Guten Tag,
hat jemand eine Idee?
Welches ist die beste Möglichkeit, den Fernsehton eines Q6 an eine ältere Hifi zu bekommen, der nur Cinch-Eingänge hat?
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?
Vielleicht einen bestimmten Adapter - hat jemand eine Empfehlung?
Danke für jede Anregung.
A.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
Stand vor selbigen Problem bei meinem Q6F mit meiner alten HK Anlage, deshalb kam heute das hier per DHL an:
Klick mich Logitech
Und läuft schon *1f642.png*
Das einzig doofe, es läßt sich nicht direkt ausschalten, sondern nur per Strom weg.
Aber das wusste ich vorher und war für mich okay.
Ansonsten kannste 3,5er Klinke und Chinch direkt anschließen, egal in was für einer Kobmination.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Stand vor selbigen Problem bei meinem Q6F mit meiner alten HK Anlage, deshalb kam heute das hier per DHL an:
Klick mich Logitech
Und läuft schon *1f642.png*
Das einzig doofe, es läßt sich nicht direkt ausschalten, sondern nur per Strom weg.
Aber das wusste ich vorher und war für mich okay.
Ansonsten kannste 3,5er Klinke und Chinch direkt anschließen, egal in was für einer Kobmination.
 
Hab was vergessen...
Es gibt auch Chinch HDMI Adapter, Optisch Chinch Adapter, etc. . Ich habe mich für das obige Bluetooth entschieden, da man hier danna auch Smartphones und Tablets damit pairen kann.
 
Echt ... so einfach? Der Fachhandel hier um die Ecke kann nicht weiterhelfen, sonst hätte ich das erst mal probiert. Muss wohl mal ins Städtchen ;) oder was bestellen.
 
Habe es bei "Digitalo" bestellt und dann war es schon am kommenden Tag da und läuft seitdem.
Macht schon einen gewaltigen Unterschied ^^
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe einen Samsung TV UE40JU6050 und bin sehr zufrieden. Nun wollte ich den TV an meine Hifi-Anlage anschliessen. Also Cinch Kabel (rot weiss) in die dafür vorgesehen Cinch-Buchsen auf der TV Rückseite rein und das andere Ende in Audio In in die Hifi-Anlage. Dann wollte ich den...
Antworten
9
Aufrufe
127
A
A
Hallo! Ich habe folgendes Problem. Meine Lady stellt mir ein LCD-Fernseher 32 Zoll Samsung zur Verfügung. Er hat 2x HDMI, Scart, Video-Klinke und Audio-Out "Cinch". Meine PS4 über HDMI angeschlossen und Audiosignal über HDMI angekreuzt. Läuft super über den Fernseher, jedoch möchte ich es über...
Antworten
6
Aufrufe
138
D
E
Hallo Community. Ich habe bei meinem neuen Samsung TV das Problem, dass der Ton über meine Stereo-Boxen zu leise ausgegeben wird und ich die Boxen sehr laut drehen muss. Im nächsten Moment, wenn ich die Boxen im WLAN Streaming betreibe, fliegen einem die Ohren weg. Folgende Geräte habe ich...
Antworten
5
Aufrufe
146
E
E
Hallo, ich habe seit einigen Tagen den Samsung Q700T 8K und er gefällt mir sehr gut. Nur habe ich ein paar Anfangsschwierigkeiten bei den Anschlüssen. Zur Ausgangslage: - Ich habe eine BOSE Solo TV Sound System mit Optischen digital Audio, Coaxial digital Audio, und Analog Stereo (Cinch)...
Antworten
2
Aufrufe
137
E
S
Hallo! Besitze den RU7099 und schlage mich jetzt schon ca. 8 (!) Wochen mit Problemen des Empfangs der privaten HD Sender (also RTL, RTL2, PRO7, SAT1, etc.) über SAT (Astra 19,2) rum. Nachdem der TV ca. 6 Monate alt war fingen die Probleme an und Sender wie RTL wurden erst "pixelig" und...
Antworten
8
Aufrufe
96
S
Zurück
Oben