Q9FN und HW-M450 --> doppelter Ton

T
T.
User
Hi, ich oute mich als Samsung-Fanboy, aber meine Soundbar HW-M450 ärgert mich täglich:
Zuspieler ist ein Telekom Receiver, der MR401, die HW-M450 ist über HDMI mit der One Connect Box verbunden.
Bei TV Start geht die Soundbar sofort an im D.IN Modus, der Ton kommt auch, aber ich höre trotzdem noch die TV Lautsprecher, und die leicht verzögert. Der Ton wird am TV mit optischer ausgang bezeichnet.
Abhilfe schaffe ich, indem ich die Soundbar kurz ausschalte und dann wieder einschalte - der TV Lautsprecher ist dann aus.
Kennt hier jemand einen Lösungsansatz?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Thomas_Herding,
hast du mal das HDMI-ARC Kabel getauscht? Vielleicht liegt da ja irgendwo ein kleiner Wackelkontakt vor?
Liebe Grüße
 

Similar threads

S
Moin, ich habe folgendes Problem: ich hab mir heute die HW-M450 Soundbar gekauft und mit meinem TV ( UE55KS8090 ) verbunden via Optischen Ausgang, jedoch kann ich die Lautstärke der Soundbar mit der TV-Fernbedieung einstellen. Hat da jemand einen rat für mich? Gruß Sloddy 1341543
Antworten
1
Aufrufe
156
D
P
Hallo, wie schon im Titel erwähnt will ich meinen UE40JU6050U (Model Code: UE40JU6050UXZG Vers. No. 02) per Sound Connect / Bluetooth mit der HW-J250 Soundbar verbinden. Laut Manual beherrscht der UE40JU6050 Sound Connect...im Menü unter "Ton" gibt es aber leider keine Option ein Gerät...
Antworten
6
Aufrufe
143
P
O
Hallo, Folgendes Problem: Ich will die Soundbar Samsung HW-Q800A/ZG für die Tonausgabe eines Digitalradios nutzen. Dazu ist das Digitalradio mit einem digitalen optischen Audiokabel mit der Soundbar verrbunden. Gleichszeitig ist die Soundbar mit meinem TV ( GQ55QN95AATXZG) über HDMI e-ARC...
Antworten
4
Aufrufe
125
O
E
Also ich krieg langsam echt nen Föhn mit der Soundbar. Ich habe aus ästhetischen Gründen (und weil ich das in der Mietwohnung eh nicht ausreizen kann) mein 5.1 Harmam Kardon gegen die HW-M450 Soundbar sozusagen eingetauscht. Mittlerweile bereu ich das aber massiv. Das Problem: entweder habe ich...
Antworten
2
Aufrufe
125
E
T
Ich habe die beiden Komponenten schon im ARC Modus laufen gehabt, allerdings ging die Verbindung des öfteren verloren. Über Blutooth ist auch nicht so optimal, und über Toslink geht es. Ich möchte aber nach dem Tip einens Samsung Mitarbeiters nochmal TV ARC aktivieren, die Soundbar zeigt auch TV...
Antworten
12
Aufrufe
124
A
Zurück
Oben