S
s.
User
Hallo Liebe Community.
Ich habe mir Ende Oktober Online einen Q950R in der Größe 75 Zoll bestellt. Mit welchem ich anfangs tatsächlich auch sehr zufrieden war. Bis ich meine rosarote Brille abgenommen habe, und den Spielemodus genauer unter die Lupe genommen habe. Leider weist der Fernseher in diese Modus in vielen Szenen massives Blooming auf. Jedenfalls glaube ich das man das so nennt, nach meinen Recherchen.
So habe ich absolut keine Freude an diesem Fernseher.
Ich habe bereits den Händler kontaktiert, in der Hoffnung, er nimmt ihn kulanterweise auch ausserhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist zurück. Die erste Dame mit der ich telefoniert habe, hat auch anstandslos einen Auftrag erstellt und auch direkt eine Spedition zur Abholung beauftragt, welche sich am nächsten Tag auch direkt mit mir in Verbindung gesetzt hat um einen Termin zu vereinbaren. Sehr gut.
Leider kam an diesem Tag recht unerwartet eine Email vom Händler mit der Aussage das ich mich ausserhalb der Widerrufsfrist befinde und man einer Rücknahme nicht zu stimmen kann. Mehr stand da tatsächlich nicht drin.
Natürlich habe ich direkt nochmal angerufen um die Sachlage zu klären. Jedoch verwies man auf einen Fehler der Mitarbeiterin welche den Auftrag angenommen hat und alles was man mir angeboten hat ist eine Reparatur.
Da ich jedoch, nach meinen Recherchen zu den vorliegenden Fehlern, nicht glaube dass eine Reparatur etwas bringt und ich wirklich bereits die Nase voll von diesem Fernseher habe möchte ich ungern das ganze Prozedere mit Technikerbesuch und gegebenfalls sogar Werkstatt mitmachen.
Ich habe bereits alle Einstellungen ausprobiert die man nur ausprobieren kann und viele Stunden in die Optimierung der Bildqualität investiert aber es brachte leider alles keine Besserung.
Was glaubt ihr welche Chancen habe ich wenn ich mich direkt bei Samsung melde und den Fall schildere.
meines Wissens nach, sollte man sich zuerst an den Händler wenden, aber wie beschrieben stellt der sich leider quer.
Kann ich auf die Kulanz von Samsung hoffen?
Was sagt ihr zu den Bildern?
Viele Grüße
Ich habe mir Ende Oktober Online einen Q950R in der Größe 75 Zoll bestellt. Mit welchem ich anfangs tatsächlich auch sehr zufrieden war. Bis ich meine rosarote Brille abgenommen habe, und den Spielemodus genauer unter die Lupe genommen habe. Leider weist der Fernseher in diese Modus in vielen Szenen massives Blooming auf. Jedenfalls glaube ich das man das so nennt, nach meinen Recherchen.
So habe ich absolut keine Freude an diesem Fernseher.
Ich habe bereits den Händler kontaktiert, in der Hoffnung, er nimmt ihn kulanterweise auch ausserhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist zurück. Die erste Dame mit der ich telefoniert habe, hat auch anstandslos einen Auftrag erstellt und auch direkt eine Spedition zur Abholung beauftragt, welche sich am nächsten Tag auch direkt mit mir in Verbindung gesetzt hat um einen Termin zu vereinbaren. Sehr gut.
Leider kam an diesem Tag recht unerwartet eine Email vom Händler mit der Aussage das ich mich ausserhalb der Widerrufsfrist befinde und man einer Rücknahme nicht zu stimmen kann. Mehr stand da tatsächlich nicht drin.
Natürlich habe ich direkt nochmal angerufen um die Sachlage zu klären. Jedoch verwies man auf einen Fehler der Mitarbeiterin welche den Auftrag angenommen hat und alles was man mir angeboten hat ist eine Reparatur.
Da ich jedoch, nach meinen Recherchen zu den vorliegenden Fehlern, nicht glaube dass eine Reparatur etwas bringt und ich wirklich bereits die Nase voll von diesem Fernseher habe möchte ich ungern das ganze Prozedere mit Technikerbesuch und gegebenfalls sogar Werkstatt mitmachen.
Ich habe bereits alle Einstellungen ausprobiert die man nur ausprobieren kann und viele Stunden in die Optimierung der Bildqualität investiert aber es brachte leider alles keine Besserung.
Was glaubt ihr welche Chancen habe ich wenn ich mich direkt bei Samsung melde und den Fall schildere.
meines Wissens nach, sollte man sich zuerst an den Händler wenden, aber wie beschrieben stellt der sich leider quer.
Kann ich auf die Kulanz von Samsung hoffen?
Was sagt ihr zu den Bildern?
Viele Grüße