Monitor nach nicht mal 3 Jahren defekt, Reparatur extrem teuer

B
B.
User
Hallo,
ich wollte nur einmal kurz meine Erfahrung teilen:
ich habe Ende 2018 einen neuen LC34J791WTUXZG für 850€ gekauft. Seit gestern tauchen plötzlich vertikale Streifen quer über den Monitor auf. Andere Schadensquelle komplett ausgeschlossen. Bei leichtem Druck auf die unterseite des Panels kommen noch mehr/verschwinden die Streifen. Mittlerweile sind 4 Streifen permanent da. Der Monitor ist jetzt gut ein halbes Jahr außerhalb der Garantiezeit.... das ist natürlich extrem enttäuschend.
Der Support war freundlich und verwies mich an einen Reparaturdienstleister, letmerepair.de. Natürlich direkt angerufen.... dort sagte man mir, ich müsse einmal einen Kostenvoranschlag beantragen. Ich war dann ersteinmal direkt baff, als ich mir die Konditionen angeguckt habe: 25€ pauschale, falls ich den Auftrag NICHT freigebe. D.h. 25€ nur für den Kostenvoranschlag. Hammer. Ok....kann ich gerade noch so mit leben. Formular ausgefüllt, abgeschickt. Keine 20 Minuten später kam dann auch der Kostenvoranschlag.... und ich bin fast vom Stuhl gefallen: 568€ soll mich die Reparatur kosten.
Keine 3 Jahre alt. 850€ Neupreis. 568€ Reparatur. Enttäuschung: Unbezahlbar *:face-with-tears-of-joy:.
Eigentlich mochte ich diesen Monitor.... aber bei der schwachen Qualität, guck ich glaube ich lieber mal bei anderen Marken. Mein 350€ BenQ Monitor läuft auch nach mittlerweile 6 Jahren ohne Probleme. Samsung scheint da ja eher nicht so zuverlässig zu sein, leider.
MfG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Die Geräte von heute ( egal welche Marke) gehen nach Ablauf der Garantie kaputt. Früher wurde für die Ewigkeit gebaut, was man heute nicht mehr sagen kann.
 
Es gibt die Möglichkeit einer Reparatur auf Kulanz.
Erkundige dich beim Samsung Support.
Tel.: 06196/7755577
 
Zurück
Oben