Q935B Lautstärke über Alexa steuern eine Katastrophe - Eine Sache der Einstellung?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Q935B Lautstärke über Alexa steuern eine Katastrophe - Eine Sache der Einstellung? in Home Entertainment (Heimkino) um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, hat jemand das gleiche Problem mit der Q935B, dass eine Lautstärkeregulierung über Alexa sehr schwierig ist? Wenn ich über Alexa... Dieses Thema im Forum "Home Entertainment (Heimkino)" wurde erstellt von Robin921, 21. März 2023.

1. Robin921
    Robin921 Guest

Q935B Lautstärke über Alexa steuern eine Katastrophe - Eine Sache der Einstellung?

Hallo zusammen,
    hat jemand das gleiche Problem mit der Q935B, dass eine Lautstärkeregulierung über Alexa sehr schwierig ist? Wenn ich über Alexa "lauter" oder "leiser" sage, verändert sich die Lautstärke um +- 10, was viel zu viel ist.
    Noch grausamer ist es, wenn ich z. B. sage: "Lautstärke auf 5", dann schaltet die Soundbar auf Lautstärke 50 !!! Ich bin heute fast aus dem Bett gefallen (und meine Nachbarn auch). Gut, dass ich nicht "10" gesagt habe.
    Gibt es dafür eine Einstellung? Wenn nicht, muss hier dringend ein Update her.

via Samsung Community

Robin921, 21. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Q935B Lautstärke über Alexa steuern eine Katastrophe - Eine Sache der Einstellung? - Similar Threads - Q935B Lautstärke Alexa

2. Das WLAN bei Alexa einstellen?

in Support
    Das WLAN bei Alexa einstellen?: Ich kriege das nicht hin und bitte um Hilfe. Ich habe eine "Alexa _ Kugel" geschenkt erhalten. Sie wurde mir eingerichtet und sie ist vorbereitet. Alexa hat jetzt einen roten Ring und sagt, dass...
  3. Soundbar Q935B Alexa..

in Home Entertainment (Heimkino)
    Soundbar Q935B Alexa..: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit der Soundbar. Meine wohnung ist Smart Home gesteuert und ich mache sehr viel mit Alexa. Mit der Soundbar dachte ich mir also, kann ich den Echo aus...
  4. Amazon Alexa mit Bixby Routines steuern

in Samsung Apps Forum
    Amazon Alexa mit Bixby Routines steuern: Gibt es Pläne die Bixby Routines mit Amazon Alexa zu verbinden? (Damit meine ich nicht das 0,0 funktionierende Smartthings oder Drittanbieter-Apps) Z.B.: gäbe es da echt gute Ideen um...
  5. Lautstärke der Soundbar mittels Alexa App steuern

Lautstärke der Soundbar mittels Alexa App steuern: Hallo Community, ich habe die Soundbar S61T und verwende sie sowohl mit dem TV als auch mit der Alexa App. Da die Lautstärke nach dem Fernsehen höher eingestellt ist, als ich es beim Musik hören...
  6. Sondbar HW-J7500R mit Alexa Steuern

Sondbar HW-J7500R mit Alexa Steuern: Hallo, Ich wollte fragen ob ich meien oben genannte Soundbar als Lautsprecher für meine Amazpn Alexa verwenden kann, denn so wie es für eine andere Soundbar hier beschrieben ist funktioniert das...
  7. Optische Lautstärke lässt sich nicht über die Fernbedienung steuern

in Fernseher
    Optische Lautstärke lässt sich nicht über die Fernbedienung steuern: Hallo! Ich habe einen neuen Fernseher gekauft (UE65RU7179) und habe unseren sehr alten Verstärker von Sony angeschlossen. Da der Fernseher nur einen optischen Audioeingang hat, hab ich so einen...
  8. Q8C 2017 per Alexa steuern

in Fernseher
    Q8C 2017 per Alexa steuern: Hallo zusammen, Ich habe einen Samsung Q8C Bj 2017 (QE65Q8CGMT). Gibt es eine Möglichkeit diesen per Alexa zu steuern? Falls nein ist ein Firmware Update dazu geplant? Gruß Ronald 2533371
  9. Q85R + AV-Receiver über Alexa steuern

in Fernseher
    Q85R + AV-Receiver über Alexa steuern: Hallo, ich besitze eine Qled Q85R welchen ich über ARC-HDMI mit einem Denon AVR-x2200w AV-Receiver betreibe. Ich würde gerne über Alexa die Lautstärke regeln, jedoch bleiben die Befehle...