Q90R immer als neue Quelle konfigurieren

Diskutiere und Helfe zu Samsung Q90R immer als neue Quelle konfigurieren in Fernseher um eine Lösung zu finden; Guten Abend, seit Monaten habe ich mit meinem Q90R (seit dem letzten Update?!) folgendes Problem: Ich habe den Yamaha RX-V475 Netzwerk AV-Receiver und... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von YoP1987, 17. November 2023.

1. YoP1987
    YoP1987 Guest

Guten Abend,
    seit Monaten habe ich mit meinem Q90R (seit dem letzten Update?!) folgendes Problem:
    Ich habe den Yamaha RX-V475 Netzwerk AV-Receiver und jedes Mal wenn ich ihn starte wird die Quelle neu erkannt. Ich verstehe nicht wieso, da der Receiver immer am selben HDMI verbunden ist. Das heißt wenn ich die Netflix-App starte und dann erst den Receiver an mache, dann wird die Netflix App geschlossen, die Quelle wird neu erkannt und dann muss ich wieder Netflix starten. Das selbe ist auch wenn ich die PS5 an habe… 
    Gefühlt ist das erst seit dem letzten Update, dieses Problem hatte ich vorher nicht.
    Ist das eine Einstellungssache? Das Gerät muss nicht neu hinzugefügt werden, da es nicht neu ist 

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. MaWil
    MaWil Guest
    Geh mal in den Einstellungen unter Verbindung, Externe Geräteverwaltung und deaktivier Anynet+

Das sollte helfen....

4. YoP1987
    YoP1987 Guest
    Das ist bereits ausgeschaltet weil ich ebenfalls hoffte dass das das Problem löst. Leider nicht 

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Q90R immer als neue Quelle konfigurieren - Similar Threads - Q90R Quelle konfigurieren

2. Tv Empfangs springt immer zu anderer Quelle

in Fernseher
    Tv Empfangs springt immer zu anderer Quelle: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem TV(GU55TU8079UXZG). Der Senderempfang war bisher immer auf Kabel eingestellt und hatte nie Probleme damit. Seit einigen Tagen jedoch,...
  3. Startet immer neu

in Smartphones
    Startet immer neu: Mein A40 startet seit einiger Zeit immer unregelmäßig neu. Kann mir jemand einen Tipp geben? 1943591
  4. Digitales Ausgabeformat muss pro Quelle immer wieder geändert werden

in Home Entertainment (Heimkino)
    Digitales Ausgabeformat muss pro Quelle immer wieder geändert werden: Hallo zusammen Kann es sein, dass ich das "digitale Ausgabeformat" (z.b. "Dolby Digital" oder "DTS") pro Quelle immer wieder manuell anpassen muss? Wenn ich z.B. mit meiner Swisscom TV Box...
  5. Galaxy Watch: Ziffernblatt konfigurieren

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Watch: Ziffernblatt konfigurieren: Ich habe seit heute das Problem, dass nicht mehr die Temperatur auf dem Display unten rechts angezeigt wird, sondern die Zeit den Sonnenauf- bzw. -unterganges. Das hatte ich noch nie. habe in der...
  6. Keine Quelle erkannt

in Fernseher
    Keine Quelle erkannt: Hallo, habe neu den GQ75Q70R. Mein Problem ist, dass überwiegend beim Einschalten keine Quelle erkannt wird. Sat-Anlage und Verkabelung sind i.O., LNB-Spannung ist ein, Diseqc auf 1/4;...
  7. Samsung Q90R Quellen neu erkennen

in Fernseher
    Samsung Q90R Quellen neu erkennen: Hallo, ich habe einen Q90R mit der One Connect Box. Hier hatte ich ein Problem mit dem optischen Ausgang, d.h. alles abgesteckt, bis ich darauf kam dass es das Kabel ist, Nachdem dies gelöst war,...
  8. 65´´ QLED findet die "Quelle" Blu-Ray immer wieder neu

in Fernseher
    65´´ QLED findet die "Quelle" Blu-Ray immer wieder neu: Hallo zusammen, ich habe meinen etwas betagten Blu-Ray Player von LG gegen einen Sony 4K Player ausgetauscht. Der alte Player wurde, auch in ausgeschaltetem Zustand, immer in der Liste der...
  9. Samsung UE60J6289 konfigurieren

in Support
    Samsung UE60J6289 konfigurieren: Hi, bin neu hier, habe mittlerweile meinen 2. Samsung und bin happy. Hatte vorher einen Sony mit Android... den hätte ich am liebsten.. egal Meine Frage dreht sich um die Einrichtung. Ich habe...