Q80R läßt sich nicht mehr mit Alexa verbinden.

U
u.
User
Hallo , jetzt ist es bei mir auch soweit..... Ende des Jahres habe ich bemerkt, dass meine Soundbar HW-Q80r sich nicht mehr über Alexa nutzen lässt. SmartThings neu installiert, kein Erfolg. Verknüpfung entfernt und neu versucht zu erstellen (wird in Alexa als Lautsprecher Samsung Q80R erkannt aber kann nicht verknüpft werden) kein Erfolg. So wie ich die Diskussion hier verfolgt habe besteht das Problem scheinbar schon länger. Da ich leider noch keinen Lösungsansatz gefunden habe starte ich dieses Thema neu, auch eine Mail von meinen Händler an Samsung brachte leider nur schweigen....... Ich würde mich über eine Lösung freuen.
MfG U.M.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Bitte setzen Sie ihre Soundbar zurück
Trenne die Soundbar für mindestens 10 Sekunden vom Strom.
Schließe sie danach wieder an und schalte das Gerät in den Standby-Modus.
Drücke jetzt den Power-Knopf auf der Fernbedienung für die Soundbar oder auf dem Gerät selbst gedrückt.
Drücke den Knopf so lange, bis die Meldung „INIT OK“ auf dem Display oder eine rot blinkende LED angezeigt wird. Das sollte etwa 10 Sekunden dauern.
So werden Fehler behoben versuchen Sie es dann erneut.
 
Hi,
auch ich hab das gleiche Problem. Hab die Soundbar nun schon fast 2 Jahre wobei Spotify connect immer gut funktioniert hat. Spotify erkennt die Soundbar nun auch nicht mehr als Quelle via Netzwerk und die Alexa App kann ebenfalls nichts auf der Soundbar abspielen. Auch ich habe die Soundbar in der smart things App gelöscht und neu installiert...
HILFE
 
Hi , das brachte leider keine Veränderung.... Ich kann nach wie vor Die Soundbar auswählen , lauter und leider machen und sogar über Alexa an und ausschalten. Nur leider spielt sie keinen Ton über Amazon Alexa ab....
Ab und zu kommt kurz ein bruchteil von einer sec ein ton nach dem Auschalten von Alexa Dot.
Das wars dann aber auch
 

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