Q7FN (2018) Bitratenfehler _ Auswirkung auf Umschaltzeit???

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich habe an meinem QLED 7 aus 2018 folgendes Problem:
Beim Umschalten reagiert das Gerät nicht 1:1 auf meine FB... Das macht sich bemerkbar, indem ich zum Beispiel 5-6 die Taste nach oben drücke, der Fernseher bzw. die Anzeige aber nicht um 5-6 Programme vorspringt, sondern nur mit viel Glück eine Senderposition.
Zur Information , ich nutze den HD+ TV Key.
Der support hat sich auf mein Gerät aufgeschaltet und hat mir bei meinen Werten (Signal und Pegel ca. 75 und Bitratenfehler 55-77) geraten das LNB zu tauschen.
Das habe ich kurzfristig auch gemacht, was aber zu genau den gleichen Werten und auch zum gleichen Umschaltverhalten führte.
Das LNB habe ich nun wieder zurückgebaut.
Mein 3 Jahre altes Samsung TV, welches vorher an dieser Leitung angeschlossen war, hatte nie Probleme.
Ich habe sogar das alte TV wieder angeschlossen und es funktioniert sofort ohne Probleme.
Hat jemand noch eine Idee, wie ich das Problem in den Griff kriegen kann (Rücksetzen/Neu koppeln FB wurde auch schon durchgeführt).

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Hallo L: @D4Pro,
kontaktiere dazu doch noch einmal unsere Kollegen vom telefonischen Support. Möglicherweise haben sie noch einen Tip für dich. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
Liebe Grüße
 
Hallo,
ich habe exakt das selbe Problem.
Ich habe den SAMSUNG GQ55Q7FNG QLED TV.
Meine Umschaltzeiten sind katastrophal, pro Sender-Wechsel ca 2-3 Sekunden. Bei einem Gerät für über 1000€ erwarte ich das eigentlich nicht.
Falls das Problem gelöst wurde wäre ich für Ratschläge sehr dankbar!!
Beste Grüße
Klemm
 
Hallo,
Ich entdecke hier immer wieder Neues, ist schon erstaunlich, jedenfalls merke ich das auch tatsächlich schon seit Anfang an, die Umschaltzeit ist wirklich sehr lahm, aber dachte "es ist halt so", nervt aber schon ab und zu muss ich zugeben.
Dass das Gründe haben könnte ist interessant :think: .
Habe ein CI Modul (HD Austria), falls das relevant sein könnte...
LG
 
Achja, ich verwende den TVkey.
Gestern ist mir aufgefallen, dass sich SD Sender bedeutend schneller umschalten lassen. Ich würde eine Sekunde sagen, das ist in Ordnung.
Sobald ich HD Sender umschalten, sind wir wieder bei 3 Sekunden.
Gibt es von Samsung eine Idee das Problem zu beheben?
 
Das Problem mit den Umschaltzeiten ist bekannt, und hat nichts mit meinem Problem zu tun...
Bei HD Empfang sind die Umschaltzeiten deutlich länger als bei SD... das ist "normal" .
Mein Problem war aber, dass die Sender gar nicht geschaltet haben.
Wie bereits geschrieben, 10 Positionen an der Fernbedienung hochgedrückt in Realität hat das TV aber nur 1 oder 2 Plätze weitergeschaltet.
Mein Problem wurde behoben.
Samsung hat so ziemlich alles getauscht, was in dem Monitor nioch an Platinen drin war...
Mittlerweile schaltet mein TV-Programme recht zuverlässig parallel zur Bedienung der Fernbedienung.
Kleiner Tip..
Ich habe festgestellt, dass die Umschaltzeiten (wenigstens bei mir) kürzer sind, wenn ich eine eigene Programm-Favoritenliste anlege und nicht über Standard Astra 19,2 arbeite.
Schade ist halt nur, dass die Einstellung durch bestimmte Vorgänge immer wieder auf Astra 19,2 zurückgesetzt wird, so das man die Favoritenliste immer wieder neu wählen muss...
 
Hallo L: @D4Pro,
was sind den deine Signalwerte beim SAT-Empfang?
Für ein reibungsloses TV-Erlebnis empfehlen unsere Experten folgende Werte:
- Signalstärke: 65 - 85%,
- Signalqualität: 100%
- Bitfehlerrate: 0 - 3
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo mein deutsch ist nicht so gut des wegen überseht einfach meine Rechtschreib Fehler. So mein Problem ist das der Fernseher einige sender nicht findet meine Einstellungen beim suchen sind TV Empfang = Satellit Antennen verbindungstyp=Einzeln Sendertyp = Alle Satellittenauswahl= 2...
Antworten
2
Aufrufe
127
B
M
Liebe Community, nachdem zunächst AppleTV und Firestick an meinem neuen Frame 55" (2018) funktionierten, wurden die Signale an beiden HDMI-Ports nach 14 Tagen plötzlich nicht mehr erkannt. Die Geräte werden zwar teilweise zeitweise korrekt als AppleTV und Firestick erkannt, das Videosignal...
Antworten
5
Aufrufe
105
J
R
Hallo Zusammen, wir haben seit Mai 2020 einen 65" Q60R und größere Probleme mit dem Gerät. Teilweise können wir die Lautstärke nur minimal einstellen (+1/-1) Die Programme lassen sich nach der Verwendung von Online-Dienstag (Mediatheken etc) nicht mehr ändern. Dann können wir teilweise nicht...
Antworten
2
Aufrufe
107
S
D
Hi, habe TV ein paar Tage und mehrere kleinere Probleme die much ein wenig nerven, ansonsten bin ich zufrieden. Denon AVR-3808 an HDMI4 und per Opt. Kabel angeschlossen. PS4 Pro an HDMI1. 1.) PS4, kann keine Blu Rays in DTS abspielen nur PCM Signal über HDMI. Geht nur über zusätzliches Opt...
Antworten
9
Aufrufe
152
D
M
Hallo und schönen guten Abend, wir haben folgendes Problem: Unser im Dezember 2018 erworbener UE65NU7179 aktzeptiert die HD+ Karte nicht bzw. behauptet, dass keine HD+ Karte eingesteckt ist. Diese Fehlermeldung ist schlichtweg falsch, das CI+ Modul samt korrekt eingesteckter Karte befindet...
Antworten
6
Aufrufe
209
D
Zurück
Oben