Q6FN Frage zu "Instand On"

V
v.
User
L: @AuraK Ich will keinen neuen Thread aufmachen deswegen stell ich die frage hier
Der Tv hat die "Instant On" funktion, leider finde ich nichts darüber in der Bedienungsanleitung.
Was macht diese funktion und wirkt sich das auf den Standby verbrauch aus, der mit 0,50W angegeben wird?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo Victor,
da dieses Thema nichts mit der Audioausgabe des Q6FN zu tun hat, habe ich dir die Arbeit mal abgenommen und aus deiner Frage einen eigenen Thread gemacht.
"Instant On" ermöglicht einen besonders schnellen Gerätestart. Das TV-Bild erscheint direkt und ohne Verzögerung auf dem Bildschirm.
Laut Auskunft unseres technischen Supports hat "Instant On" keine Auswirkungen auf dem Stromverbrauch des Fernsehers.
Viele Grüße
 
Durch diese Funktion fährt dein TV schneller hoch, sprich geht schneller an.
Angeblich ist es so, das dadurch nicht der ganze TV voll im StandyBy ist und dadurch etwas mehr Strom verbraucht (in ausgeschaltetem Zustand). Wieviel das ist, kann ich dir nicht sagen.
 
Vielleicht kann man das mit einem angeklemmten Strommessgerät beantworten?
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Da es keine Option gibt um Instant On zu Deaktivieren nehme ich mal an dass die 0,50W sich darauf beziehen.
Ich trenne mein TV vielleicht 2 mal im Jahr vom Strom deswegen sollte es schon dauerhaft die 0,50W haben.
 
L: @victor277wenn dem so ist, sind das 1€ im Jahr, da kann man nicht meckern.
 
Ja du sagst es, war nur stutzig weil sich das viele abschalten lassen.
 
@Sve schrieb: @victor277Hast du das Modell QE49Q6FNATXZG und erscheint ein Samsung Logo/Schriftzug beim TV aus- und einschalten bei dir? Falls sich mal die Gelegenheit für eine Neueinrichtung ergibt, könntest du den TV mal "ohne Internet" einrichten und die nachfolgenden Fehler bestätigen?
Nein ich habe dieses Modell GQ49Q6FNGTXZG also Deutsches Q6 modell aus 2018, ich kenne den unterschied nicht.
Zu deiner frage, gerne teste ich das in den nächsten tagen für dich.
(Ich kann dir nicht versprechen ob es vor Mittwoch was wird)
Von einem Mod würde ich gern wissen wie man ein vollständigen reset durchführt, gibt ja mehrere wege und bei einigen verbleiben diverse daten auf dem Gerät.
Würd gern wissen welcher weg zum "aus dem Karton" zustand führt.
 
L: @victor277"zurück aus dem Karton Zustand", dann auf Werkseinstellungen und auch noch ein Power Reset kann nicht schaden.
 
Hab mich beim Modell vertan und ich habe den gleichen TV. Bei mir erscheint ein Samsung Logo/Schriftzug beim TV aus- und einschalten.
Bedeutet das Instand On nicht aktiviert ist. Kommt mir ein bisschen komisch vor mit dem Samsung Schriftzug und deswegen auch die Nachfrage bei dir.
 

Similar threads

W
Hallo allerseits, ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Samsung TV zu kaufen. Jedoch hätte ich da noch ein paar Fragen zu den technischen Spezifikationen, die ich leider nicht direkt bei Samsung in Erfahrung bringen konnte. Wie ich erfahren habe, ist die Instant On-Funktion inzwischen...
Antworten
9
Aufrufe
145
D
K
Hat es irgend einen Einfluss auf bild , ton Qualität und Performance von spielen oder filmen beim samsung nu 8009 tv ob die Internet Funktion beim tv aktiviert ist oder nicht? Tv natürlich Komplett Aktualisiert alle neuen Updates drauf !! Ich frage deswegen weil ich bei meinem tv gerne das...
Antworten
3
Aufrufe
207
K
M
Hallo! Ich bin wirklich schon sauer mein neuer TV Q6fn 55 Zoll, macht nicht was er soll. 1.) Netflix funktioniert gar nicht !! Er lädt nur - laut Samsung Hotline ein bekannter Fehler und am 16.1.2019. gibt es ein Update von Netflix. Mal schaun. ( ich habe auch alles probiert, neueste...
Antworten
3
Aufrufe
109
J
W
Hallo liebes Forum, wir haben uns letzte Woche den Frame 2021 in 55 Zoll geleistet. Hier gibt es erfreulicherweise langsam wieder erste Ansätze seitens Samsung in Richtung Energiesparen. Leider sind die Features sogut wie nicht zu finden. Ich hatte ehrlich gesagt mit einer Funktion Sleepmodus...
Antworten
1
Aufrufe
136
J
W
Betrifft TV Model UE70RU7099UXZG Hallo, Vodafone/Kabel hat einen neuen Sender eingespielt und in meiner Senderliste wurde dieser Sender nicht automatisch aktualisiert. Warum nicht? Im Menüpunkt "Automatische Sendersuche im Standby-Modus" sind keine Werte eingetragen. Liegt das daran und was...
Antworten
15
Aufrufe
151
W
Zurück
Oben