Q60T - Senderquellen parallel

S
s.
User
Hallo,
ich versuche meinen neuen Q60T einzurichten hatte bis jetzt einen LG. Ich möchte parallel Sender vom Satellit und von der terrestrischen Antenne einrichten. Es scheint nicht zu gehen, ich muß mich für eine Art entscheiden. Beim LG war das kein Problem. Klar ist ist, daß ich natürlich trotzdem die Quelle vor dem Empfang umschalten muss. Aber ich will nicht neu einrichten müssen !! Bei LG hat das ordentlich funktioniert.
Frage, geht das wirklich nicht oder finde ich nicht die richtige Einrichtungsstelle ?
Danke Wolfgang

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    L: @superkerni inwieweit das geht oder auch nicht, kann ich dir nicht sagen, da ich dieses Samsung TV Modell nicht besitze, aber falls du mit der Ersteinrichtung nicht klar kommst bzw. falls du diesbezüglich Fragen hast, kannst du dich auch beim Samsung Support melden (06196 77 555 77 -- Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr). Die werden dir sicherlich weiterhelfen können.
     
    Danke für die schnelle Reaktion. wie Sendereinrichten geht weiß ich schon, aber wie mache ich das parallel mit zwie Quellen ?
     
    L: @superkerni - das geht! Hierzu musst du jeweils einen Sendersuchlauf via “SAT“ und “DVB-T2“ durchführen und jeweils auch abspeichern. Du kannst anschließend auf der Fernbedienung mit langem Drücken der "CH"-Taste ein Menü öffnen, über das du die gewünschte Quelle auswählen kannst
     

    Similar threads

    B
    Hallo, ich habe mir letzte Woche einen Samsung 55" MU-6170 Smart TV gekauft. Einrichtung ging alles sehr flott und ohne Probleme. Momentan schaue ich über SAT-Empfang, funktioniert einwandfrei. Da ich in Ungarn lebe, möchte ich aber auch über normalem Antennenempfang, Ungarische Sender...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    1K
    B
    M
    Ich habe vor einigen Wochen einen neuen TV, den Neo QLED gekauft, weil ich es leid war, für meinen alten TV mit dem Samsung DVB-T2 Receiver (verbunden über HDMI) alle paar Tage einen Sendersuchlauf durchführen zu müssen, weil in der Senderliste regelmäßig das Erste Programm verschwunden war...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    169
    M
    R
    Hallo, ich besitze einen Q9FN. Anfänglich war ich sehr begeistert von der Leistungsfähigkeit der Smart Remote Fernbedienung. Nachdem ich mein Geräte neu am TV einlernen musste funktioniert zwar der Dreambox 900 Receiver mit der Smart Remote, aber die Bedienung ist gegenüber der ersten...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    155
    D
    A
    Folgende Erfahrungen mit zahllosen Versuchen, eine nach meinen Wünschen dauerhafte Programmliste zu erstellen und zu erhalten, möchte ich hier mit Euch teilen. Es handelt sich um ein QLED 43'' Q60T Gerät, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin - abgesehen von Features, wie der seit heute...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    118
    A
    O
    Ich habe das o.g. Gerät und in letzter Zeit vieles versucht, um Das Erste, ZDF usw. (ohne Pay TV) in HD zu empfangen. Leider bislang ohne Erfolg. Situation: (eine) Sat Antenne optimal ausgerichtet Quattro LNB (Fuba neues Modell), Multischalter Betrieb (neues Modell) LO 9750/10600 MHz...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    139
    O
    Zurück
    Oben