Problem beim Air Antennen Empfang

Diskutiere und Helfe zu Samsung Problem beim Air Antennen Empfang in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir letzte Woche einen Samsung 55" MU-6170 Smart TV gekauft. Einrichtung ging alles sehr flott und ohne Probleme. Momentan schaue ich... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Bitkiller, 2. Oktober 2017.

  1. Bitkiller
    Bitkiller New Member

    Problem beim Air Antennen Empfang


    Hallo,

    ich habe mir letzte Woche einen Samsung 55" MU-6170 Smart TV gekauft. Einrichtung ging alles sehr flott und ohne Probleme. Momentan schaue ich über SAT-Empfang, funktioniert einwandfrei.
    Da ich in Ungarn lebe, möchte ich aber auch über normalem Antennenempfang, Ungarische Sender empfangen können, um die Sprache schneller zu lernen.
    Das Gerät hat hinten 2 Antenneneingänge, SAT und Air/Kabel. Auf dem SAT-Anschluss ist logischerweise das SAT-Kabel aufgeschraubt. Jetzt habe ich mir eine elektronische Digital Zimmerantenne gekauft, um auch über DVB Empfang zu haben.
    Ich habe den Antennenstecker in die dafür vorgesehene Buchse Air/Kabel eingesteckt und die Antenne eingeschaltet. Im Menü sehe ich aber jetzt nirgendwo eine Möglichkeit, um von SAT auf DVB umzuschalten. Ich gehe mal davon aus, dass man doch auch 2 Antennenanschlüsse parallel betreiben und nach Bedarf umschalten kann von SAT auf Antenne, oder mache ich da einen Denkfehler??
    Kann mir bitte kurzfristig jemand helfen?

    LG - Achim
     
    Bitkiller, 2. Oktober 2017
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
     
  3. Charly1946
    Charly1946 Member
    Hallo Achim,
    bei mir ist das folgendermaßen:
    Bei der Sendersuche kann man im Menü einstellen, von welcher Quelle man die Sender suchen will.
    Danach kann man nach drücken der CH-List-Taste nach rechts gehen und dort die Senderquelle aussuchen.
    Mein Gerät ist allerdings von 2013.
    Viel Glück und liebe Grüße
     
    Charly1946, 2. Oktober 2017
    #2
  4. Bitkiller
    Bitkiller New Member
    Das Problem bei mir ist, dass nur SAT als Quelle angezeigt wird, terrestrisch sehe ich nirgendwo. Es handelt sich bei der Antenne um eine elektronische Digital Zimmerantenne für DVB-T Empfang. Ich habe langsam die Vermutung, dass die nichts empfängt und somit wohl auch nichts angezeigt wird.

    LG - Achim
     
    Bitkiller, 2. Oktober 2017
    #3
Thema:

Problem beim Air Antennen Empfang

Die Seite wird geladen...
  1. Problem beim Air Antennen Empfang - Similar Threads - Problem Air Antennen

  2. Galaxy A7 2018 - Problem mit Empfang

    in Smartphones
    Galaxy A7 2018 - Problem mit Empfang: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Galaxy A7. Ich nutze das Gerät im Auto auf meinem Arbeitsweg zum Streamen von Musik. Auf der Strecke befindet sich ein kurzer Tunnel, in diesem Tunnel...
  3. Galaxy s9+ WLAN Antenne/ Überprüfung

    in Galaxy S9 Serie
    Galaxy s9+ WLAN Antenne/ Überprüfung: Hallo Zuerst möchte ich sagen, das ich absolut enttäuscht bin von Samsung und allen Produkten. Ob Smartphone oder Smart TV. Ich werde niemals mehr Samsung Produkte kaufen. Geräte Müll,...
  4. air dresser

    in Kühl- & Gefrierschränke
    air dresser: Gibt es eigentlich den samsung air dresser in deutschland ? 2252937
  5. Empfang beim A52s

    in Samsung Galaxy A Forum
    Empfang beim A52s: Hallo Community, meine Schwiegermutter hat sich ein A52s 5G zugelegt, sie ist soweit mit dem Smartphone zufrieden, nur der Empfang lässt zu wünschen übrig. Das Telefonieren ist oft nicht möglich,...
  6. Air Buds beantragen

    in Samsung Wearables Forum
    Air Buds beantragen: Ich verzweifel so langsam.Im Februar habe ich mir das Samsung S21 FE mit den Air Buds bestellt.Wie 2 Jahre zuvor musste man sich nach Erhalt des Handys einloggen und die Air Buds bestätigen, damit...
  7. Terrestrische Antenne

    in Fernseher
    Terrestrische Antenne: Hallo,Kann man beim QN 85 A terrestrische und Sat Sender zusammen abspeichern , oder geht nur eins.Beim Philips TV z.B. kann man Sat und Terrestrisch parallel nutzen. Mit freundlichen Grüßen...
  8. GQ43Q67TG Antennen Kabel Anschluss

    in Fernseher
    GQ43Q67TG Antennen Kabel Anschluss: Mein alter Samsung 40Zoll hatte hell Punkte auf dem Display. Nebenbei wackelte der Anschluss vom Antennenkabel, wodurch es Bildaussetzter gab. Ich dachte das mit dem Anschluss kommt vom Monteur...
  9. Smart Remote Empfangs Problem

    in Fernseher
    Smart Remote Empfangs Problem: Hallo liebe Community, ich habe die Smart Remote (Edelstahl). Habe die One Connect Box SOC1000M im Schrank stehen. Mit Holztür. Alles funktioniert! Außer die Lautstärke. Die wird über eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden