Q-Symphony funktioniert nicht

C
C.
User
Hallo liebes Forum,
mein Q80T Fernseher und meine HW Q80R Soundbar kann ich nicht gleichzeitig als Tonquelle (TV+Soundbar) auffinden. Ist meine Soundbar dafür "zu alt"? Habe Sie im Mai 2020 gekauft. Das R im Namen soll wohl bedeuten sie sei von 2019. Stimmt das?
Folgendes habe ich bereits aus anderen Beiträgen diesen Forums gelesen und getan:
- unter Experten Einstellungen den "HDMI eARC Modus" auf Auto gestellt und das "Format des digitalen Audioausgangs" auf Auto
- das HDMI Kabel sowohl ins eARC HDMI des TVs als auch mal probeweise in einen anderen HDMI Eingang (an der Soundbar ins eARC HDMI)
2. Frage: kann es auch am HDMI Kabel liegen? Habe mehrere probiert oder brauche ich ein spezielles HDMI Kabel?
- Software Update vom TV
Lediglich ein FW Update der Soundbar habe ich noch nicht probiert.
Danke Euch

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Da bin ich auf die Antworten der Spezialisten gespannt. Der TV Q80T unterstützt Q-Symphony. Wenn man auf der Samsung-Seite dann Q-Symphony anklickt kommen die unterstützenden Soundbars. Die HW-Q80R ist ebenfalls aufgeführt. Geht man allerdings in die Spezifikationen, steht kein Wort von Q-Symphony.
Es scheint, die HW-Q80R unterstützt nicht Q-Symphony. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 

Similar threads

E
Hallo an alle. Ich besitze einen Samsung TV q70r 75 Zoll und eine Samsung HW q810b soundbar mit dem Rear Lautsprechern 9500s. Bisher bin ich davon ausgegangen das Q Symphony nur für die TV ab 2020 gibt (also nicht für meinen von 2019). Nachdem ich gestern die Soundbar und den TV neu verkabelt...
Antworten
1
Aufrufe
199
S
D
Mir ist in seltsames Phänomen aufgefallen. Ich weiß nicht ob es ein earc Handshake Problem ist oder aber ein Treiber Problem seitens TV oder Soundbar. Folgendes. Es kommt immer wieder vor das der Klang sich bei q Symphony verändert. Es klingt dann blechernd bzw hallend. Ähnlich wie es im Kino...
Antworten
5
Aufrufe
204
D
B
Hallo Allerseits. Kann ich Q-Symphony nutzen auch wenn der Fernseher (Q95T) über ein Optisches Kabel mit der Soundbar (HW-Q60T) verbunden ist? Und ist dann die Steuerung mit der Premium Smart Remote des Fernsehers genauso komfortabel wie bei Verbindung über HDMI? Schaltet sich die Soundbar bei...
Antworten
4
Aufrufe
181
T
D
Ich möchte diese Frage ans Forum stellen, da der Live Support leider keine konkrete Hilfe war. Situation: Ich habe einen 2022er The Frame 65 mit One Connect Box, welche am 3. HDMI-Slot, und leider nur dort, HDMI eARC unterstützt. Hieran ist erfolgreich per HDMI-Kabel eine Soundbar verknüpft...
Antworten
5
Aufrufe
184
D
P
Ich habe den QLED-Fernseher Samsung Q55Q70CAT gekauft. Jetzt dazu Soundbar Heymell Voyage 201. Ich kann nicht die Soundbar über HDMI ARC mit dem Fernseher verbinden. Bei Soundbar ist HDMI-Option eingestellt, Kabel ist HDMI 2.0 (ich habe 2 verschiedene ausprobiert), angeschlossen auf dem...
Antworten
4
Aufrufe
155
P
Zurück
Oben