Q-Serie mit Logitech Harmony Ultimate One . Tonausgabe anpassen

J
J.
User
Mit der Logitech Harmony kann man verschiedene Aktionen anlegen. Z.B. Spiele, dann wird der TV eingeschaltet, HDMI 2 und die Playstation.
Jetzt möchte ich eine Aktion anlegen „TV mit Surround“
TV einschalten, AV-Receiver einschalten und Eingang am Receiver auf SAT/cable(optisch) stellen.
Es funktioniert alles ganz gut, bis auf Tonausgabe des TVs. Hier muss ich immer zu Einstellungen und dort die Tonausgabe manuell umstellen auf Audioausgabe/optisch.
Wenn ich dann nur TV schaue, ohne Surround, dann muss ich es wieder zurückstellen.
Gibt hier eine Möglichkeit dass der Fernbedienung beizubringen? Hat jemand Erfahrung mit dieser Thematik?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo Jack741,
auch ich nutze die Harmony one+, jedoch läuft der Ton über den HDMI-ARC zum Yamaha Receiver.
Nutzt Du die MyHarmony-App oder die "alte" Harmony 7 Software zum programmieren der Fernbedienung?
Ich nutze z.B. die ältere Software, weil ich da mehr Möglichkeiten der Zuweisungen habe.
Bei mir wird beim Anlegen einer neuen Aktion Schritt für Schritt durch die Software abgefragt welche Aktionen erfolgen sollen inkl. der Schaltung der Audioaus- und eingänge jedes einzelnen Gerätes.
Somit würde ich bei meinem Receiver den Audioeingang "Audio1" wählen, welcher der optische Eingang für das Audiosignal ist.
Gruß
 
ich habe kein HDMI zum Yamaha-Receiver, da ich das sonst der Yamaha immer laufen muss.
Bei dem erstellen der Aktion wurde ich nach dem Eingang am Yamaha gefragt, aber nicht nach dem Ausgang am TV .
Hier (siehe Screenshot) muss man das am TV einstellen.
53367i5936E9CA817E6D82?v=v2.jpg
 
Hi,
mein Receiver (Yamaha RX-V683) schleift das HDMI-Signal im Standby-Betrieb zum TV durch, der TV erhält also sein Signal von allen angeschlossenen Geräten auch im Standby Modus des Receivers. Man kann sogar mittels der Receiver-Fernbedienung die Eingänge wechseln ohne den Receiver einschalten zu müssen.
Wird Dir aber leider nicht viel nutzen wenn Dein Yamaha dies nicht unterstützt.
Dann habe ich leider keine Idee wie Dein Fall, ohne manuellen Eingriff, realisierbar wäre.
Gruß
 

Similar threads

F
Hallo, auch ich muss mich leider melden, da ich ebenfalls Bild und Tonaussetzer habe. Ich nutze folgendes Setup: TV: Samsung UE55 KS7090 AV-Receiver: Pioneer VXS-918 mit 5.1 Teufel Anlage Der Sky Q Receiver ist via mitgeliefertem rosa HDMI Kabel direkt mit dem TV verbunden und der AV-Receiver...
Antworten
1
Aufrufe
131
S
H
Hallo, ich habe seit kurzem einen 65MU6179 und die Audioausgabe erfolgt über einen Onkyo TX-SR508 AV-Receiver per HDMI 3 ARC mit CEC / Anynet. Leider ist es bei mir so, dass der AV-Receiver stark verzögert eingeschaltet wird. Teilweise dauert es eine Minute, bis der AV-Receiver vom TV...
Antworten
7
Aufrufe
163
A
E
Hallo, ich habe seit einigen Tagen den Samsung Q700T 8K und er gefällt mir sehr gut. Nur habe ich ein paar Anfangsschwierigkeiten bei den Anschlüssen. Zur Ausgangslage: - Ich habe eine BOSE Solo TV Sound System mit Optischen digital Audio, Coaxial digital Audio, und Analog Stereo (Cinch)...
Antworten
2
Aufrufe
137
E
C
Ich habe mir die Soundbar geholt da sie Alexa Integriert hat und sollte eigentlich meine Bose Soundbar 500 ersetzen die ebenfalls Alexa integriert hat . Erhofft habe ich mir besseren Sound auch bedingt durch die Nutzung von Q-Symphonie bei der ja die Soundbar auch die vorhandenen Lautsprecher...
Antworten
9
Aufrufe
200
C
T
Hallo liebe Community, mein TV und die Soundbar machen mir etwas Probleme, ggf. kann mir ja jemand weiterhelfen *:smiling-face: mein Setting: - Samsung Q70R 75" (1. Halbjahr gekauft) ohne Internetzugang, Firmeware T-MSMDEUC-1327.0 - Bisherige Geräte an den HDMI Ports: 1. Playstation 4 2...
Antworten
5
Aufrufe
160
T
Zurück
Oben